logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Musik » Böhse Onkelz - REUNION 2014 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

31.01.2014 00:16

Startbeitrag !

Böhse Onkelz - REUNION 2014
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sie sind wieder da...

20.06.2014 - Hockenheimring

Quelle: Onkelz.de


BO - 2014 - Teaser


Erinnert ihr euch?

Ein warmer Tag im Juni, die Sonne ist gerade verschwunden und 120.000 Neffen, Nichten und die Onkelz sind E.I.N.S.
Es begann mit einem "JAAAAAA", das jedem eine Gänsehaut den Rücken rauf und wieder runter klettern ließ - und als die letzten Töne verklungen waren, herrschte Leere und Trauer.

Neun Jahre ist das nun her.

Es ist an der Zeit die Tränen zu trocknen und festzustellen,
dass alles was geschieht, irgendwann seinen Frieden findet.

Wir gehen zurück auf Los!
Abschied wird Aufbruch!
Wir hauchen den ONKELZ 2014 wieder Leben ein!

Aufwärtshaken!
Irritationen!
Und Bumm ...

Genauso, wie es sich 2005 richtig angefühlt hat, einen Schlussstrich unter das Kapitel ONKELZ zu ziehen,
fühlt es sich heute richtig an, ein neues Kapitel zu schreiben.

Wir sind wieder E.I.N.S.! Und das wollen wir euch zeigen und mit euch teilen.

So oder so, der 20. Juni 2014 ist der Tag an dem sich alles ändert!

Eure Onkelz




ICH BRAUCH KARTEN!!! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

08.06.2014 11:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Update vom 08.06.´14

Hallo zusammen,

hier melden sich die Onkelz.

Keine zwei Wochen mehr.

Die Zeit läuft runter, alles verdichtet sich und der Zeitplan wird auch für uns immer knapper, gehen wir nun wirklich in die letzte Runde vor dem kommenden Wahnsinn.

Es sind die Tage in denen alles zusammen kommt, zusammen passen muss. Licht, Ton, Film, Band, Crew, die ganze Organisation. Weit über 100 LKW müssen beladen werden. Das Aufbauen der Bühne dauert, es wird in Doppelschichten gearbeitet, eine ganze Woche.

Alles woran in den letzten Monaten von vielen Profis mit Enthusiasmus und intensiv, oft auch fieberhaft gearbeitet wurde, wird zu einem großen Ganzen zusammen gefügt – und muss perfekt funktionieren.

Es sind die Tage der Feinjustierung.

Die Band probt schon seit Wochen, obwohl von wirklich störungsfreien Proben schon lange nicht mehr die Rede sein kann. Telefonate, Termine, E-Mails, Problemlösungen, die „to do“ Liste ist unendlich und wenn man mitten in der Nacht meint sie abgearbeitet zu haben, so ist sie am nächsten Morgen schon wieder komplett aufgefüllt – und weiter geht´s…

Nichtsdestotrotz ist die Stimmung so gut wie nie. Alle sind bis in die Haarspitzen motiviert, wir fiebern der Sekunde entgegen, euch endlich wieder als „die Onkelz“ gegenüber zu treten und euch an unserem neuen Bandgefühl teilhaben zu lassen. Wahnsinn, wir glauben in den ersten Minuten der Konzerte am 20. und 21.06.14 müssen wir uns alle ganz schön auf die Lippe beißen, das wird ganz großes Gefühlskino.

Wir haben viele Überraschungen für euch vorbereitet, eine ganz große Show. Ihr wisst ja, wenn die Onkelz zurück kommen, dann werden Superlative aufgestellt. So wie ihr das von früher gewohnt seit.

Die größte Bühne die je in Europa stand, das neueste und beste Soundsystem, eine gigantische Lightshow und die enthusiastischsten Fans. Das wird der nicht gerade an Höhepunkten armen Geschichte der Onkelz noch einmal einen absoluten Glanzpunkt hinzufügen. Es wird einmalig sein und bleiben.

Alle Augen blicken auf euch und auf uns. Die Öffentlichkeit fragt sich nach dem wie und warum.

Die Presse wartet auf Skandale und sensationsgeil wie sie sind, auch auf Randale. Massen an Prominenz findet sich zu dem Spektakel Backstage ein. Vom Bundesliga Fussballer über Rockstars bis zum Schauspieler.

Allein die Anzahl der Gäste beläuft sich auf annähernd 1000 Personen.

Mitten drin vier Jungs aus Frankfurt mit einer sehr bewegten Bandgeschichte. Wieder E.I.N.S.

Mit dabei und ebenfalls mitten drin ihr, mit der wohl auf alle Zeiten bewegtesten Fangeschichte.

Ihr seid dabei – Live in Hockenheim und im Frankfurter Waldstadion. Dank der modernsten Übertragungstechnik verpasst ihr auch dort nichts. Keine Sekunde.

Ihr seid bereit wieder Geschichte zu schreiben. Wir sind es auch. Gehen wir es an.

Die Onkelz

Quelle: http://www.onkelz.de/2014/06/es-wird-geschichte-geschrieben/

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62870
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

08.06.2014 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Liste der Superlative nimmt ja überhaupt kein Ende Freude ......ich will auch da hin Heul .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62881
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

11.06.2014 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich wundert jetzt doch schon etwas, dass hier keiner diese Band eher kritisch sieht. Bin ich da die Ausnahme?

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62987
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.06.2014 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Royston Vasey
Mich wundert jetzt doch schon etwas, dass hier keiner diese Band eher kritisch sieht. Bin ich da die Ausnahme?


Na ja, die Musik ist nicht meine aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Alles andere dürfte der Vergangenheit angehören wo auf vielen Seiten einige Fehler gemacht wurden.
Im Grunde aber ist nur eins wichtig. Die machen gute Musik( Urks großes Grinsen ) und haben in den letzten 20 Jahren einen mehr als gerade Weg eingeschlagen.

Gezeichnet; ein bekennender Gutmensch wie mich manche hinter meinem Rücken bezeichnen großes Grinsen

PS. noch eine kleine Anmerkung von mir.

In den letzten 7 Jahren haben wir es hier meist erfolgreich geschafft Politik und sonstige Streitthemen aus diesem Forum heraus zu halten. Im Grunde wissen wir wer hier in welcher Ecke steht aber wir haben in aller erster Linie ein gemeinsames Interesse "Heftromane"
Alles andere ist da erst einmal total egal und für den Rest gibt es andere passendere Foren.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62988
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.06.2014 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir ist die Band einfach egal. Muss man die kritisch sehen? Ich habe mich mit sowas wie Freiwild schon eher beschäftigt und "kritisch beäugt".


Geschmäcker sind einfach verschieden. Wenn ich hier schreibe, das sich von Carly Rae Jepsens "Call me maybe" einen guten Ohrwurm hatte, als das Lied im Radio rauf und runter lief, würden mir einige auch Geschmacksverwirrung vorwerfen.






Mein Vor- aber auch Nachteil ist, dass ich Musik ohne Genre sehr aufgeschlossen gegenüber bin. Von Klassik über Popcharts bis Rap höre ich alles was man mir empfielt. Dadurch habe ich keine richtigen Lieblingsbands. Onkelz haben einige gute Lyrics und Songs, muss man schon sagen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62989
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

11.06.2014 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir ist die Band einfach egal. Muss man die kritisch sehen? Ich habe mich mit sowas wie Freiwild schon eher beschäftigt und "kritisch beäugt".


Geschmäcker sind einfach verschieden. Wenn ich hier schreibe, das sich von Carly Rae Jepsens "Call me maybe" einen guten Ohrwurm hatte, als das Lied im Radio rauf und runter lief, würden mir einige auch Geschmacksverwirrung vorwerfen.

Mein Vor- aber auch Nachteil ist, dass ich Musik ohne Genre sehr aufgeschlossen gegenüber bin. Von Klassik über Popcharts bis Rap höre ich alles was man mir empfielt.


Sehe ich genauso. Wer´s mag, kann gerne hinfahren. Ich persönlich würde es nicht tun.... Ist aber reine Geschmackssache! großes Grinsen
BTW: genausowenig würde ich auf ein Konzert von Conchita fahren Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 11.06.2014 16:12.

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62992
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.06.2014 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja... kommt immer darauf an was man kritisch beäugen sollte!?

Ich denke über die Anfangsjahre der vier Jungs ist inzwischen genug gesagt und auch geschrieben worden! Ich denke die vielen Teilnahmen an "Rock gegen Rechts" Konzerten sprechen eine eindeutige Sprache... auch wenn das viele nicht wahr haben wollen!

Wenn man den Unfall den der Sänger vor einigen Jahren im Drogenrausch verursacht hat meint... Ok, das muss und sollte man auch durchaus kritisch betrachten... aber auch darüber ist meiner Meinung nach genug gesagt worden... und mit der Musik hat das ja nun mal überhaupt nichts zu tun!

Ich bin auf 9. Konzerten der Jungs gewesen... dort tummeln sich Leute von 6 - 70 Jahren, Punks, Skins, Rocker, Popper... das ganze breite Spektrum... und ich hab nie erlebt das es je großartig Stress gegeben hat!

Wer es nicht mag...

... muss es sich nicht anhören!

Ich (und auch viele andere) freu mich wie SAU!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62994
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

11.06.2014 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76

Wenn man den Unfall den der Sänger vor einigen Jahren im Drogenrausch verursacht hat... Ok, das muss und sollte man auch durchaus kritisch betrachten...


Kritisch betrachten - ja !!! Hexenjagd - nein !!! Er hat seine Strafe bekommen und Abgesessen ... Damit sollte das Thema, in der Öffentlichkeit , durch sein.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62996
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.06.2014 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier kein Fass aufmachen - meine Meinung zu den Onkelz ist sehr einfach: Ich mag sie nicht.

Wenn ich einen hier nennenswerten Kritikpunkt an dieser Band habe, dann ist das der, dass sie in meinen Augen ihren Fans das Geld aus der Tasche ziehen. Eine Best Of Compilation jagt die Nächste, textlich und musikalisch haben sie so manchen Trend mitgemacht und versuchten stets, ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Das machen zwar viele Bands, jedoch hat speziell diese Band seit Anfang der 90er ganz schnell gemerkt, wie man sich am besten verkauft. Dann von sich jedoch zu behaupten, man sei immer noch weit ab vom Mainstream, mache Musik für sich und die Fans, ist in meinen Augen verlogen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63001
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.06.2014 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, sie machen das was Metallica und Iron Maiden schon seit je her machen... wenn man das mal aus der Perspektive betrachten möchte!

Wobei ich drei offizielle Best-Of Alben jetzt nicht unbedingt viel nennen möchte... in über 25 Jahren!
Und diese Trendgeschichte würde ich eher Weiterentwicklung nennen... ansonsten würden Metallica ja heute auch noch Trash-Metal spielen... tun sie aber nicht! Also, aus meiner Sicht (und als langjähriger Fan) alle im grünen Bereich!

Es gibt so viele "grosse" Bands die ihren Namen viel mehr ausschlachten... bestes Beispiel ist z. B. Iron Maiden (die ich auch sehr gut finde!!)

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz/Diskografie

http://de.wikipedia.org/wiki/Metallica/Diskografie

http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden/Diskografie

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 11.06.2014 20:23.

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63005
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.06.2014 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Mainstream...da bekomme ich immer wieder Pickel und Krätze.
Da macht eine Band etwas was vielen gefällt schon ist er/sie ein Verräter am Underground oder wie immer man es schimpfen will. Wall

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63008
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

11.06.2014 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Onkelz und Mainstream ?????
Meiner Meinung nach haben die Onkelz sich im Laufe der Jahre entwickelt.
Sie haben es nur verstanden sich selbst gut zu vermarkten, und das ohne auf die
Medien und grossen Kaufhausketten angewiesen zu sein.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63010
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.06.2014 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach, dass sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Musik gemacht haben, auf die sie wirklich selbst Bock hatten. Und diesen "magischen Mythos" von der Verbindung zu ihren Fans fand ich schon immer recht scheinheilig.
Und natürlich sind Songs wie "Terpentin" Mainstream...
Was solls - ist schließlich nur meine Meinung, jeder das, worauf er Lust hat.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63011
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

11.06.2014 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Was solls - ist schließlich nur meine Meinung, jeder das, worauf er Lust hat.


Und in dem Punkt sind wir uns einig großes Grinsen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63012
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.06.2014 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gehasst, verdammt ...vergöttert. Diese drei Wörter beschreiben die Onkelz. Meiner Meinung kann man es nicht besser ausdrücken, also Leute bleibt locker Alt . Dennoch kann ich den einen oder anderen aber Recht geben .....was das Kommerzielle angeht. Als Beispiel nenn ich das "Abschlußkonzert am Lausitzring" im Jahre 2005. Hier ließ die Band damals verlauten, sie werde keine DVD vom "Abschlußkonzert" herausgeben. Ein paar Wochen später ging das Ding in Produktion und wurde ein Verkaufsschlager. Ich bin eigentlich auch kein Fan von "Wiederaufstehungen". Gerade wenn man beteuert, dass das Konzertwochenende im Jahr 2005 der letzte gemeinsame Auftritt der Onkelz wäre. Nach dieser Ansage/Aussage stürmten die Fans geradezu die Ticketbörsen. Das Ergebnis waren 200 000 Anfragen und lediglich 120 000 wurden erfüllt. Diesmal war es fast identisch. Zuerst sollte es sich hier nur um ein Konzert handeln. Aufgrund des riesigen Fan-Interesse wurde dann auch noch der zweite Tag dazugebucht (100 000 am Freitag u. 90 000 am Samstag). Doch damit war noch lange nicht Schluß. Es wurde auch noch das Frankfurter "ehemals" Waldstadion" kuzerhand in Beschlag genommen. Ich wette, es kommt auch diesmal ne fette DVD/Blue Ray heraus Alt großes Grinsen . Wie bereits gesagt, ich bin kein Freund von "Wiederauferstehungen", dennoch hätte ich großen Bock auf das Konzert. Der iceman hatte mir sogar ne Karte für dieses Event angeboten (hier noch einmal ein fettes Dankeschön an meinem "Flügelmann"Daumen_hoch ). Doch leider bin ich schon auf einem anderen Event verplant. Da kann man halt nicht machen. Zum Schluß noch ne kleine Bitte an euch. Lasst jedem seine "freie" Meinung Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63013
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.06.2014 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, jeder hat dazu mit Sicherheit seine eigene Meinung!

Aber ich denke die Bindung zwischen Fan´s und der Band ist schon etwas besonderes! Nicht umsonst ist schließliich die Band das geworden was sie heute ist! Da sie ja ohne Unterstützung der grossen Medien und der Presse auskommen mussten... in meinen Augen doch schon irgendwie bemerkenswert!
Aber wie gesagt, da kann jeder drüber denken wie er will!

Und was den Mainstream angeht... genau so ist es den Ärzten, den Hosen und wie sie alle heissen auch gegangen! Wenn man etwas verkaufen will... muss man mehr oder weniger mit dem Strom schwimmen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63014
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.06.2014 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

dark side hat das mit dem kommerziellen Ausschlachten sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ansonsten stimme ich auch mit der Meinung von iceman überein - andere Bands haben es nicht unbedingt anders gemacht, nur sind sie mir einfach sympathischer! großes Grinsen

Ist wohl einfach meine persönliche Sichtweise, dass ich auf die Frankfurter Jungs nicht so gut zu sprechen bin.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63015
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.06.2014 21:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, was das das kommerzielle Ausschlachten angeht...

... dazu gehören ja auch immer zwei Parteien!

Eine die etwas anbietet und eine die das angebotene kauft! Und recht machen kann man es eh keinem!

Was die Symphatie angeht... ich könnte jetzt auch x-Band aufzählen die ich nicht besonders symphatisch finde... Das verkneife ich mir aber lieber, sonst mag mich hier hinterher keiner mehr! großes Grinsen

Aber ich möchte hier jetzt auch kein Referat über die Onkelz-Band-Historie abliefern... das würde den Rahmen sprengen... und interessieren würde es wohl auch eh nur die wenigsten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63016
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.06.2014 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
.....was das Kommerzielle angeht. Als Beispiel nenn ich das "Abschlußkonzert am Lausitzring" im Jahre 2005. Hier ließ die Band damals verlauten, sie werde keine DVD vom "Abschlußkonzert" herausgeben. Ein paar Wochen später ging das Ding in Produktion und wurde ein Verkaufsschlager...


Hier muss ich meinen Flügelmann allerdings verbessern! Von Anfang an war bekannt das das Konzert mitgeschnitten wird und auch veröffentlicht werden sollte!
Das Konzert war im Juni 2005...
... die DVD erschien allerdings erst im Februar 2007! Dafür erhielt die Band 2008 auch einen ECHO für die beste deutsche Musik DVD!

http://www.laut.de/News/Echo-2008-Erster-Preis-fuer-Boehse-Onkelz-18-02-2008-5539

Ok, man merkt mir an das ich ein großer Onkelz Verfechter bin... vielleicht kann ich das aus diesem Grund auch nicht ganz objektiv betrachten!

Aber jeder sollte etwas haben das er gut findet und auch dazu stehen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63017
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.06.2014 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Hier muss ich meinen Flügelmann allerdings verbessern! Von Anfang an war bekannt das das Konzert mitgeschnitten wird und auch veröffentlicht werden sollte!
Das Konzert war im Juni 2005...
... die DVD erschien allerdings erst im Februar 2007! Dafür erhielt die Band 2008 auch einen ECHO für die beste deutsche Musik DVD!

Komisch ....ich hatte es tatsächlich anders im Gedächtnis Kopfkratzen . Bist du dir in diesem Punkt echt zu 100% sicher ?. Ich glaube ....ich werde langsam Alt Urks .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63018
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020