logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 18 - Die Armee der Unsichtbaren 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
28.57%
Gut 
2
28.57%
Mittel 
3
42.86%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.02.2014 23:31
18 - Die Armee der Unsichtbaren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Einem stadtbekannten Gangster wird von einem unsichtbaren Mörder die Kehle aufgeschlitzt – vor Dutzenden Zeugen in einem Nobelrestaurant mitten in London! Das Innenministerium schaltet sich ein, John Sinclair wird auf den Fall angesetzt  doch ist es vielleicht schon zu spät? Denn die Armee der Unsichtbaren ist bereits auf dem Weg zu neuen Opfern …

Erschienen am 14. Februar 2014

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60561
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.02.2014 23:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch bei John Sinclair gibt es mal Fälle die nichts paranormales an sich haben. Mir gefallen die Dämonenabenteuer besser als SF oder Wissenschaft. Dennoch hat mich das Hörspiel überzeugt. Ein solides Einzelhörspiel, das hier ein wenig auf Trash setzt und gar nicht erst versucht mehr aus der Geschichte zu machen. An einigen Stellen abweichend zur Originalhandlung. Das passt ins Bild, meines Erachtens hätten diese Änderungen aber nicht sein müssen. Ob Bill am Ende bei einer Schießerei entkommt oder ihn früher einer der Sträflinge – ohne irgendeine Begründung - die entscheidenden Tipps gibt hätte für mich keinen Unterschied gemacht. Zum Trashfaktor gehört wohl, dass man die Art der Unsichtbarkeit nicht hinterfragen sollte. Wenn sich nur die Zellen verändern warum werden dann auch die Klamotten unsichtbar?

Außerdem hätte ich mich bei diesem wissenschaftlichen Thema über einen kleinen Teaser zu Dr. Tod gefreut. Bisher gibt es echt keine Rahmenhandlung, es sind nur Einzelabenteuer. Und warum man Suko so früh ins Boot geholt hat ist immernoch unklar. Wenn die Reihenfolge beibehalten wird ist es nur noch ein Hörspiel bis danach endlich der große Dauergegner seinen ersten Auftritt hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60562
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

19.02.2014 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war das die beste Folge der Serie bisher.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60596
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

08.09.2018 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war sehr interessant, mal ein Hörspiel
mit John aber ohne Dämonen u.ä. zu hören.
Mir gefallen die mit Dämonen zwar viel besser großes Grinsen aber dieses konnte man sich sehr gut anhören..
Sehr actionreich und spannend ,jedenfalls für mich. großes Grinsen

Von mir ein "sehr gut ".

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108230
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

26.01.2021 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Mittel vergeben, mit der Tendez zu schlecht.
Keine Atmosphäre, ein einziges James-Bond-Nostop-Action-Abenteuer. Die Geschichte nimmt sich nicht ernst, muss sie bei dem absurden Thema natürlich auch nicht, aber dass John seine Wasserpistole bei Toys'R'Us gekauft hat, war für mich over the top.
Ein paar Szenen fand ich gelungen (Bills "verschlüsselter" Anruf beim Yard, Torsten Michaelis höre ich gerne), aber das reichte mir nicht, um wirklich gefesselt zu sein.
Warum der Gegner hier eine Frau ist (im Roman war es ein Mann), erschließt sich mir nicht.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141868
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.02.2022 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hörspielqualität ist gut, man kann das bildlich alles gut nachverfolgen. Wenn man bedenkt, wie alt das ist, passt ja auch diese James Bond Thematik gut in die Zeit, quasi die verrückte Wissenschaftlerin. Konnte man gut durchhören, für eine mittlere Bewertung.

Ach ja, die Spielpistolennummer war wahrscheinlich ne nötige Idee in dem Moment, aber an der Stelle musste ich auch kurz stutzen.

Naja, zum Schluß ruft Sir James ja an und teilt schon mal den Fall mit Dr. Tod mit, jetzt sollte es interessant werden.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151736
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020