logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1861: Der Tod, der Templer und ich (1. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1861: Der Tod, der Templer und ich
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
5
50.00%
schlecht 
2
20.00%
sehr schlecht 
2
20.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

09.03.2014 14:17
Band 1861: Der Tod, der Templer und ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Etwas riss den Templer-Führer Godwin de Salier aus dem Tiefschlaf. Er war jemand, der sehr schnell erwachte. Das hatte er sich antrainieren müssen, denn seit seiner Jugend war die Gefahr stets an seiner Seite gewesen.
Und jetzt?
Wenn er ehrlich gegen sich selbst war, dann führte er kein so gefährliches Leben mehr. Es war ruhiger geworden. Godwin hatte seine Bestimmung gefunden, obwohl er und seine Freunde noch genügend Feinde hatten, die darauf aus waren, den Templer in lebensgefährliche Situationen zu bringen ...

Vorschau:

Es erwischte meinen Templer-Freund Godwin de Salier urplötzlich und mitten in der Nacht. Im Garten des Klosters erschien wie ein Gespenst ein Ritter, der auf einem Pferd saß. Er sah sich nicht als Freund des Templers an, aber er hinterließ einen Namen.
Alain de Valois!
Und diese Botschaft reichte de Salier, um John Sinclair zu alarmieren ...

Erscheinungsdatum: 11.03.2014

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60892
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

09.03.2014 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einleitung, Vorschau sowie Cover sind schon mal interessant. Eine Frage hätte ich aber noch zu Alain de Valois. Der wievielte Verwandte von Hector Valois ist dieser denn mitlerweile ? Kopfkratzen . Egal, ich hoffe auf eine spannende Geschichte Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60896
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

09.03.2014 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh die Templer , sehr schön ...
Ich hoffe auf einen spannenden Roman

Das Cover gefällt mir

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60903
johnny_fan johnny_fan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 103

09.03.2014 21:32
RE: Band 1861: Der Tod, der Templer und ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass das mal ein dichter und packender Zweiteiler wird. Die nötigen Voraussetzungen sind da, jetzt muss JD nur was draus machen ^^
Titelbild gefällt mir. Und der Titel mit dem "...und ich" gefällt mir auch!

__________________
a little party never killed nobody Böse

                                    johnny_fan ist offline Email an johnny_fan senden Beiträge von johnny_fan suchen Nehmen Sie johnny_fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60907
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

10.03.2014 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde mir nach längerer Pause diesen Roman mal vornehmen.
Bin gerade auf S. 9 - das wievielte Mal ist das wohl, dass Godwin durch ein komisches Geräusch im Garten des Templer-Klosters geweckt wird?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60917
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.03.2014 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
- das wievielte Mal ist das wohl, dass Godwin durch ein komisches Geräusch im Garten des Templer-Klosters geweckt wird?

Und ...... schleicht er sich erneut unbemerkt aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ? großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.03.2014 19:08.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60919
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

10.03.2014 23:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Und ...... schleicht er sich erneut unbemerkt aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ? großes Grinsen .

Was denkst du denn. Augenzwinkern Sophie schläft wie immer wie ein Baby. Vielleicht handelt Teil 2 ja davon, wie sie aus dem Bett gejagt wird ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60924
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.03.2014 22:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwei interessante Aussagen von Jason gibt es diesmal auf der Leserseite zu verzeichnen.

1. Es lege allein an ihm (oder besser gesagt er könne allein entscheiden), ob Mehrteiler in die Serie eingebaut werden. Ich hatte nämlich eigentlich die Vermutung gehegt, dass der Verlag Jason Einzelromane vorschreibt, da die größte Käuferschar bekanntlich die "Gelegenheitskäufer" seien ( laut BASTEI ).
2. Auf die Frage, ob er sich denn mal Rezensionen im Internet zu seinen Romanen lesen würde ....kam die super Antwort. Da ist mir meine Zeit zu schade . Mal schauen, wann den Fans/Lesern die Zeit für seine Romane zu schade wird Nägel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60946
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

12.03.2014 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde meinen, man soll es nicht überwerten.
Es ist zwar nicht unbedingt schlau so eine Formulierung zu veröffentlichen, anderseits wissen wir, dass er zu modernen Errungenschaften eine immer größere Diskrepanz einnimmt und vielleicht darin die Zeitverschwendung sieht. Mit Leserbriefen sieht es doch anders aus und der Unterschied liegt nur im Medium.
Demgegenüber schreibe ich persönlich meine Rezi nicht um einen Autor zu gefallen oder um in einer Leserseite veröffentlicht zu werden. Wenn ein Verfasser zu einen Feedback oder zu einer Rezession, dazu Stellung und sich die Zeit nimmt, finde ich doch sehr freundlich und aufmerksam. Unter der reichhaltigen Palette unterschiedliche Meinungen (falls es überhaupt um solche handelt) muss man mit Worten als Verfasser doch differierter umgehen, anderseits kann man sich den Gewinn auf der negativen Seite verbuchen und dann wäre es sicherlich eine Zeitverschwendung. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60949
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.03.2014 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir wissen doch alle, Internet ist doof und nur dazu gemacht, über andere Leute herzuziehen. Und damit gibt Jason sich nicht ab, der wühlt lieber in den Leserbriefen der 80er, als man noch fair zu ihm war. großes Grinsen

Hat er nicht schonmal geäußert, dass er selbst lieber Einzelromane schreibt weil die so schön "knackig" sind und der Leser so kurze "Monster of the week" mag?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60951
Hellraiser Hellraiser ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 101

13.03.2014 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Ich würde meinen, man soll es nicht überwerten.
Es ist zwar nicht unbedingt schlau so eine Formulierung zu veröffentlichen, anderseits wissen wir, dass er zu modernen Errungenschaften eine immer größere Diskrepanz einnimmt und vielleicht darin die Zeitverschwendung sieht. Mit Leserbriefen sieht es doch anders aus und der Unterschied liegt nur im Medium.


Falsch - bei den Leserbriefen kann er selbst entscheiden, welcher denn nun veröffentlicht wird und welcher nicht - im Internet ist er dagegen mit der schonungslosen Meinung seiner Leser konfrontiert - ob ihm das nun schmeckt oder nicht.

__________________
"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht nur von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte" - Hermann Hesse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hellraiser am 13.03.2014 22:54.

                                    Hellraiser ist offline Email an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60980
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

14.03.2014 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

2. Auf die Frage, ob er sich denn mal Rezensionen im Internet zu seinen Romanen lesen würde ....kam die super Antwort. Da ist mir meine Zeit zu schade . Mal schauen, wann den Fans/Lesern die Zeit für seine Romane zu schade wird Nägel .


Schön, dass du es gelesen hast.
Es geht auch nicht um die Veröffentlichung der Leserbriefe. Die „schonungslose Meinung“ kann man unter anderen auch aus Leserbriefe erfahren, aber veröffentlichen muss man es halt auch nicht.
Vielleicht verstehst man unter „schonungslose Meinung“ eine negative Beurteilung und man erhofft sich dadurch eine Verbesserung seiner Unfähigkeit, indem er sich im Internet schonungslos damit auseinander setzen muss oder sollte.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 14.03.2014 07:40.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60982
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

14.03.2014 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Schön, dass du es gelesen hast.

Ansonsten hätte ich diesen Beitrag ja auch nicht schreiben können verwirrt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60995
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

15.03.2014 01:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass HR kein Interesse an den Meinungsäußerungen im Internet hat, liegt mit Sicherheit auch an der Art und Weise, wie hier Kritik geäußert wird. Das ist nicht selten im Tonfall schon meist beleidigend und pöbelnd und unterhalb der Gürtellinie. Was auch daran liegt, dass die Kritiker sich hinter einem anonymen Pseudonym verstecken können und sich sicher fühlen, während sie selbst ganz genau wissen, wen sie da persönlich angreifen.
Würden sie diese Kritik in einem Leserbrief kundtun, wäre ihre Wortwahl sicherlich respektvoller, da sie (anhand ihres Namens und ihrer Adresse auf dem Briefumschlag) nun selbst ins Licht treten müssen und zu dem stehen müssen, wie sie sich da äußern.
So gesehen, kann ich HR schon verstehen, dass er keine große Lust darauf hat, sich anpöbeln zu lassen (auch wenn ich es gut fände, wenn er so wie mancher seiner Kollegen mal reinschauen würde).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61012
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

15.03.2014 10:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Dass HR kein Interesse an den Meinungsäußerungen im Internet hat, liegt mit Sicherheit auch an der Art und Weise, wie hier Kritik geäußert wird. Das ist nicht selten im Tonfall schon meist beleidigend und pöbelnd und unterhalb der Gürtellinie. Was auch daran liegt, dass die Kritiker sich hinter einem anonymen Pseudonym verstecken können und sich sicher fühlen, während sie selbst ganz genau wissen, wen sie da persönlich angreifen.
Würden sie diese Kritik in einem Leserbrief kundtun, wäre ihre Wortwahl sicherlich respektvoller, da sie (anhand ihres Namens und ihrer Adresse auf dem Briefumschlag) nun selbst ins Licht treten müssen und zu dem stehen müssen, wie sie sich da äußern.
So gesehen, kann ich HR schon verstehen, dass er keine große Lust darauf hat, sich anpöbeln zu lassen (auch wenn ich es gut fände, wenn er so wie mancher seiner Kollegen mal reinschauen würde).

Ich sehe das ein bisschen anders. Aus meiner Sicht ist die Kritik hier keinesfalls beleidigend, mal abgesehen von seltenen Ausnahmen (erinnert sich noch jemand an Monty?) - nur weil hier kein Blatt vor den Mund genommen wird und jeder hier seine ehrliche, nicht weichgespülte Meinung schreibt, ist das sicher nicht als "pöbeln" zu bezeichnen.

Anonymität ist hier sicher eher relativ zu sehen. Wenn ich für mich spreche, kann ich nur sagen, dass ich auch mit meinem echten Namen meine Kritik an JS-Romanen frei und offen äußere, z. B. in Artikeln im Geisterspiegel. Zudem gibt es ja die Vorstellecke, wo man sehen kann, wie stark sich hier alle hinter ihrer Anonymität verstecken. Wahrscheinlich hätte hier kaum einer damit Probleme, seine Beiträge auch unter seinem echten Namen zu schreiben.
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch bei einem Leserbrief möglich ist, anonym zu bleiben, indem man einen falschen Namen und eine falsche Adresse draufschreibt, ist es doch bekanntermaßen so, dass zu "kritische" Leserbriefe von Jason Dark gar nicht erst abgedruckt werden, ganz egal wie die Wortwahl lautet. Das ist aus meiner Sicht auch nicht gerade "respektvoll". So kommt es eben dazu, dass die Leserseite seit Jahren zu 99 % aus Lobhudeleien besteht, die niemand mehr lesen will.

Allerdings bezweifle ich stark, dass, wenn alle hier ihre Kritik so höflich umschreiben würden, dass es schon wieder nett klingt, sich Jason Dark wirklich hier zeigen würde. Seine Einstellung gegen das "böse" Internet ist doch allgemein bekannt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61014
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.03.2014 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich möchte Dämonengeists treffende Worte nur um eines ergänzen: Man kann "neuerdings" Leserbriefe auch per Mail schreiben und wie man bei PZ oder MX sieht werden auch welche ohne Echtnamens-Adresse abgedruckt. Ergo kann man auch die Leserbriefe völlig anonym einreichen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61021
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

22.03.2014 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
..und wie man bei PZ oder MX sieht werden auch welche ohne Echtnamens-Adresse abgedruckt.

Wir sind hier aber bei JS und nicht bei PZ oder Mx. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ergo kann man auch die Leserbriefe völlig anonym einreichen. Augenzwinkern

Dann schau dir doch die Leserbriefseiten in JS noch mal an. Da werden Zuschriften von Heinz Müller aus Mainz, Lieselotte Maier aus Köln oder Thomas Schmid aus Berlin abgedruckt. Such' mal eine Zuschrift, die unter einem Nickname zugesandt wurde. Kommt nur sehr selten vor, und das nicht ohne Grund.

Zitat:
Original von Dämonengeist
...dass es auch bei einem Leserbrief möglich ist, anonym zu bleiben, indem man einen falschen Namen und eine falsche Adresse draufschreibt,...

Möglich ja, aber wer macht das schon?

Zitat:
Original von Dämonengeist
... ist das sicher nicht als "pöbeln" zu bezeichnen. Anonymität ist hier sicher eher relativ zu sehen....

Nun ja, ich glaube nicht wirklich, dass jemand in einem Leserbrief Rellergerd persönlich folgendes schreiben würde:
"Monster Mike hätte dich, den armen Rellergerd längst geköpft." Oder: " Sie ärgerten mich mit ihrer Schusseligkeit." Solche Aussagen (den Autor betreffend) fallen immer wieder. Hier im Forum zwar etwas seltener als im Bastei-Forum, aber es gibt sie.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zudem gibt es ja die Vorstellecke, wo man sehen kann, wie stark sich hier alle hinter ihrer Anonymität verstecken.

Eben. Augenzwinkern

Um hier nicht falsch verstanden zu werden: Meine Aussage war, dass es AUCH (nicht NUR!) um die Art und Weise der Kritik geht, mit der JD nicht klarkommt.
Es steht außer Frage, dass er allgemein mit moderner Technik auf Kriegsfuß steht. Er schreibt ja immer noch auf seiner Schreibmaschine.
Aber ich denke doch, dass es AUCH daran liegt, dass er kein Freund dieser Anonymität ist, wie sie im Internet vorherrscht. Da ist ihm eine persönliche Anschrift mit einem realen Namen sicher tausendmal lieber.

Mal eine Frage an dark side :
Einer deiner Leserbriefe wurde ja mit deinem echten Namen abgedruckt. Hattest du diesen als e-mail geschickt?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 22.03.2014 23:17.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61136
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.03.2014 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Mal eine Frage an dark side :
Einer deiner Leserbriefe wurde ja mit deinem echten Namen abgedruckt. Hattest du diesen als e-mail geschickt?

Noch "old school" .....handgeschrieben und mit der Deutschen Post (inklusive richtigen Namen und Adresse Alt ).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61188
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

24.03.2014 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß warum Jason Dark nicht ins Internet geht um hier mit uns über seine Werke zu diskutieren:

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61192
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

24.03.2014 21:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist pure Verleumdung! Du hast die Schreibmaschine doch gar nicht gesehen! Nudelholz großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61201
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020