logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 369: Die Kunst des Überlebens 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 369: Die Kunst des Überlebens
top 
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.03.2014 13:51
Band 369: Die Kunst des Überlebens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wer ist die blonde Frau, die so unvermittelt im CERN aufgetaucht ist? Matt ahnt noch nicht, dass er ihr schon einmal begegnet ist – auf einem Dach in Glasgow, als er von einem Giftpfeil getroffen wurde. Und noch viel weniger ahnt er, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis er zu ihr steht. Aber das hat er mit Xaana gemeinsam: Auch sie weiß nicht, dass Matthew Drax ihr Vater ist. Doch beider Begegnung könnte kurz werden, denn das CERN steht kurz vor einer Katastrophe, die halb Europa in den Abgrund reißen kann...

Geschrieben von Ansgar Back , Manfred Weinland
Cover von Jan Balaz
Erscheinungstag: 11.3.2014


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60927
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.03.2014 03:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 setzt nicht etwa nach Teil 1 ein, sondern spielt größtenteils im gleichen Zeitraum, nur aus dem Blickwinkel von Xaana. Ein geschickter Schachzug. Denn so lernt man den sympatischen und taffen Charakter gut kennen. Ok, sie muss noch viel lernen. Aber als Späteinsteiger habe ich verpasst, wie Matt die Welt kennen gelernt hat. Jetzt können die Autoren diese frische Sicht noch einmal einbauen.

Auf der anderen Seite ist mir der Roman teilweise arg konstruiert geschrieben. Da Xaana aber so ein interessanter Charakter ist, stört das kaum. Wenn schon Xij nicht zurück kehren kann soll Fans zumindest ihre Tochter erhalten bleiben. Was mich gestört hat hat sind Schlüsselpunkte in Xaanas Reise. Sie verliebt sich sofort in den erstbesten jungen Mann, den sie sieht. Sie will natürlich ausgerechnet gleich als erstes zum Cern, weil es dort so viel Technik gibt. Dort angekommen steht das Gelände noch und ist bewacht. Sicher haben schon Barbaren versucht dort einzudringen oder Mutantentierchen mussten verjagt werden. Aber als Xaanas Verfolger eintreffen wird die Wachmannschaft natürlich überrumpelt und niedergemacht.

Sei's drum, der Roman hat mir Spaß gemacht. Am Ende trennen sich unsere Abenteurer wieder, hoffentlich dauert die Pause bis zu Xaanas nächstem Abenteuer nicht zu lange.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Kometen) +1 Xaanabonus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61281
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

30.01.2022 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier habe ich seit langem mal wieder ein Top vergeben, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte, obwohl ich nur erstmal ein paar Seiten reinschnüffeln wollte.

Kann mich nicht dem Gleichgewicht nur anschließen, eine super Geschichte parallel zum Vorgänger, diesmal aus der Sicht von Riis und Matts Tochter. Sehr gut gefallen hat mir, dass Xaana trotz ihrer Erfahrung aus der Zukunft und ihrem Wissen um Technik und Zusammenhänge muss sic sich erstmal zurecht finden, sowohl in der Welt als auch mit den Sinneseindrücken. Zudem haben sie Tom und Xii scheinbar gut mit Tipps vorbereitet und sie kann Matt schließlich retten und ihren einen Auftrag wahrnehmen.

Das CERN scheint natürlich als nächstes Ziel konstruiert, aber wenn man soweit aus der Zukunft kommt mag dieser Punkt der Wissenschaft noch am hilfreichsten wirken. Ist also schon logisch.

Vieles wird natürlich auch vom Ablauf her hin konstruiert, aber in meinen Augen sehr passend, obwohl die Rettungsaktion mit Porto am Schluss dann doch schon am oberen Limit ist.

Tja, zu guter letzt sind alle zusammen, Rulfans Sohn und Matts Tochter vergucken sich wohl ein bisschen ineinander, im Angesicht des Todes offenbaren Matt und Aruula auch noch ihre Gefühle zueinander, da freut man sich doch schon auf die Fortsetzungen, auch wenn Xaana erstmal Abstand braucht und sich wieder absetzt.

Ich frage mich, ob es ohne ein Erscheinen von Xii und / oder Tom überhaupt rauskommen kann, dass Xaana Maats Tochter ist...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151538
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020