logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 715 : Tanz der Messer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 715 : Tanz der Messer
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
80.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 06:38
Band 715 : Tanz der Messer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Tanz der Messer

Ric Torrano wußte, daß sein Opfer ahnungslos war. Er liebte es, Menschen, die gerade an nichts Böses dachten oder sich ihres Lebens erfreuten, blitzschnell durch eine Kugelgarbe zu töten. Torrano war darin Spezialist, gewisse Kreise kannten und zählten auf ihn. er befand sich bereits im Haus. Im Dunkeln hatte er sich mühelos seinen Weg gebahnt, denn die Skizze des Hauses hatte er in seinem Kopf gespeichert. Der Mann saß in seinem Arbeitszimmer. Er würde dort hocken und über Akten brüten. Das tat er jeden Abend. warum sollte es an diesem anders sein? Es gab also kein Risiko. Vor der Tür blieb der Killer stehen. Die kurzläufige Maschinenpistole, auf die er einen Schalldämpfer geschraubt hatte, lag leicht und locker in seiner rechten Hand. Bisher hatte die Mündung zu Boden gezeigt. Nun hob er sie an. Schräg wies sie gegen die Decke.

Cover: Manuel Prieto

Erscheinungsdatum: 16.3.1992

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2321
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

01.11.2011 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ric Torrano war Berufskiller! Und er war gut in dem was er tat! Doch eines Tages bei einem Auftrag erwischte es auch ihn. Angeschossen machte er sich daran die Flucht anzutreten, doch auf der Flucht fuhr er mit seinem Wagen in einen Kanal und versank.
Die Polizei machte sich auf die suche nach der Leiche Terranos, doch sie fanden sie nicht! Der Satan hatte Terrano das Leben gerettet!
Er stattet Terrano mit drei Messern aus die er auf telephatische Weise bewegen kann. Und er bekommt einen Auftrag vom Teufel, er soll den im Krankenhaus befindlichen John Sinclair töten...

Fazit: Mir persönlich hat diese Geschichte gut gefallen. Am besten fand ich den Anfang der Geschichte wo Terrano seinen ursprünglichen Auftrag wahrnehmen will und dann vor der Polizei fliehen muss. Auch die Einbindung von Suko (nun in Form eines Kindes/duch das Seelenschwert) fand ich recht gelungen. Nur der Endkampf war ziemlich unspektakulär und wäre ausbaufähiger gewesen. So war Ric Terrano doch nur ein laues Lüftchen...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27883
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.11.2011 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da iceman hier ja schon alles wesentliche zusammengefasst hat, komme ich gleich zum Fazit.
Wie ice es schon treffend formulierte. Auch mich fesselte besonders der Anfang. Ich ertappte mich sogar dabei, dass ich mit dem Auftragskiller mitfieberte Baff . Anschließend verflachte die story meiner Meinung nach zusehends. Erst zum Schluss, so ab S.54 nahm der Roman erst wieder die gewünschte Fahrt auf. Das Finale fand ich dann auch ziemlich dramatisch. Dass die Magie des Buddha bzw. dessen Stab die der Hölle trotzen konnte überraschte mich dann doch einwenig. Hätte die Höllenmagie eigentlich stärker eingeschätzt. Wäre sie es letztendlich auch gewesen, dann gäbe es ab diesem Roman auch keinen John bzw. keine John Sinclair-Serie mehr. Somit konnte ich mich mit dieser Lösung doch noch anfreunden Augenzwinkern.
P.S: Noch ne kleine Anmerkung am Rande. Es wäre jedoch vom Vorteil gewesen, die vorigen Bände gelesen zu haben. Dann hätte man noch einen besseren Bezug zur Suko-Thematik erhalten.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "gut".

Cover:
Passt überhaupt nicht zur Romanhandlung. Genau wie der Romantitel selbst, den fand ich einfach nur beknackt Ohnmacht Wall .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27906
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.11.2011 14:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen, ein Roman mit hohem Krimianteil. Und die mag ich ja nicht so, auch wenn der Beginn zugegebenermaßen echt spannend war. Aber auch objektiv war die Story im Gesamtbild bestenfalls solide. Einziger Lichtblick war Suko in seiner Kindgestalt, damals hatte Jason noch tolle Ideen.

Ich schließe mich da icy an und vergebe ein MITTEL.

Beim Cover schließe ich mich hingegen darky an. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28081
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.11.2011 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich schließe mich da icy an und vergebe ein MITTEL.


Sorry Gleichgewicht, aber ice hatte diesen Roman gut gefunden und ihn anschließend auch mit einem "gut" bewertet.
Zitat:
Original von iceman76
Fazit: Mir persönlich hat diese Geschichte gut gefallen.



Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Beim Cover schließe ich mich hingegen darky an. großes Grinsen

Bei diesem Post habe ich diesmal keinen Einwand großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.11.2011 16:21.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28090
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.11.2011 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich im Fazit icy an, vergebe aber nur ein Mittel.

Besser?^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28093
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.11.2011 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich schließe mich im Fazit icy an, vergebe aber nur ein Mittel.
Besser?^^

Warum nicht gleich so ?Zunge raus .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28101
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

18.04.2022 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein schwaches GUT. Die geplante Attacke auf den noch geschwächten John Sinclair war ganz unterhalsam und auch relativ gut aufgezogen.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153391
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020