logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Hobby-Autoren » ARCANUM - Der Kampf zwischen den Welten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

22.04.2014 14:12
ARCANUM - Der Kampf zwischen den Welten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab vor einigen Monaten mal angefangen eine Art Ersten Band einer Reihe zu schreiben. Das ganze soll wie eine Romanserie aufgebaut sein. Also wie zum Beispiel John Sinclair, an das es auch etwas angelehnt ist.
Allerdings fehlt mir aktuell etwas die Motivation und ich würde gerne etwas Feedback dazu bekommen. Ihr könnt euch über Schreibfehler, Kommasetzung oder eigenartigen Satzbau ruhig aufregen und mir mitteilen. In der ersten Fassung schreibe ich oft einfach drauf los und überarbeite dann erst bei der zweiten Fassung erst. Oft wundere ich mich dann selbst über das was ich da geschrieben hab. Nägel

Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich ein kleines Feedback dazu bekommen würde, vielleicht habe ich dann auch wieder mehr Motivation mal weiterzuschreiben, denn es soll wie erwähnt eine eigene Reihe werden, die dann auf MyStorys veröffentlicht werden soll. Nudelholz

Diese kleine "Vorschau" ist das was ich bisher geschrieben hab. Die Geschichte hört also quasi mittendrin auf. Wünsche aber trotzdem viel Spaß beim lesen. Buch


--> https://www.dropbox.com/s/utofy1lkbmj7m1x/band1.pdf

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlutEngel am 27.04.2014 13:47.

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61858
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

22.04.2014 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi BlutEngel!

Habe gerade mal versucht reinzulesen, kam jedoch recht schnell ins Stolpern - deswegen gebe ich dir einen gut gemeinten Ratschlag:

Wenn du wirklich Lust hast zu schreiben, dann überarbeite doch einen Text, bevor du ihn offen präsentierst, wenigstens auf die bereits von dir erwähnten Fehler und Wortwiederholungen. So kommt man leider überhaupt nicht in einen Lesefluss.

Sorry, ist echt nicht böse gemeint. Du hast dir sicher Mühe gegeben, aber wäre es wirklich viel mehr Mühe den Text einfach nochmal durchzugehen, oder ihn bspw. einem Freund/Freundin zu zeigen, bevor du ihn online stellst?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 22.04.2014 20:14.

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61873
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

22.04.2014 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo BlutEngel,
erst einmal meinen Respekt für deinen Mut, dich hier als Hobby Schreiber zu präsentieren Daumen_hoch . Ich habe mir mal auf die schnelle die ersten drei Absätze gegeben. Ich muss Wicket da leider Recht geben. Auch mir viel das Lesen nicht so leicht. Die Schreibfehler bzw. Wortwiederholungen störten auch meinen Lesefluss. Ich würde über seinen gutgemeinten "Tipp bzw. seinen Rat mal nachdenken. Schaden würde es auf keinen Fall. Werde mir morgen (wenn die Zeit es hoffentlich zulässt) mir auch den Rest geben. Dann kann ich dir bestimmt mehr Feedback gebenAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61880
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

24.04.2014 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für euer ehrliches Feedback. großes Grinsen Stimmt diese Version ist noch nicht überarbeitet. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen. Soll ich den Thread dann erstmal löschen und wieder einen neuen erstellen, wenn die überarbeitete Version soweit fertig ist? Nägel
Wie gesagt war es erstmal die Fassung, die ich einfach so drauflos geschrieben hab, kann schon verstehen, das es etwas schwer zu lesen ist. Trotzdem danke für euer ehrliches Feedback! großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61904
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.04.2014 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlutEngel
Soll ich den Thread dann erstmal löschen und wieder einen neuen erstellen, wenn die überarbeitete Version soweit fertig ist? Nägel

Ich würde ihn stehen lassen und nicht löschen. Lass dir ruhig Zeit ....Eile ist ja nicht geboten Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.04.2014 18:39.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61911
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.04.2014 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@BlutEngel
Hast du das jetzt doch gelöscht ? ....hatte nämlich gerade Zeit die story etwas intensiver zu lesen ...schade.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61942
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

27.04.2014 13:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
@BlutEngel
Hast du das jetzt doch gelöscht ? ....hatte nämlich gerade Zeit die story etwas intensiver zu lesen ...schade.


Sorry, hab die Datei in der Dropbox verschoben. Der Link oben sollte jetzt wieder funktionieren großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61961
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020