logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1041: Im Bann des Zirkels
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

22.04.2014 16:42
Band 1041: Im Bann des Zirkels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Geschrieben von W. K. Giesa



Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61861
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

12.05.2014 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman der Fronten absteckt und geringfügig Erklärungen bringt. Leider muss man diese Paraschwangerschaft von Amy und das Herumgeblödel der Damen in Kauf nehmen. Ich bleibe dabei, diese übernatürliche Schwangerschaft hat echt nicht sein müssen.

Dafür weiß man jetzt, dass Jenny nicht erst durch das Zurückträumen unsterblich wurde sondern schon immer war. Wäre bei PZ ja auch unlogisch, dass ein mal völlig normaler Mensch auf das Zamorrateam trifft. Irgendwas steckt immer noch dahinter. Mit Gideons Loge wurde eine weitere Baustelle eröffnet, als gäbe es nicht schon genug. Ich bezweifle stark, dass man sich allen Themen ausgiebig widmen kann und ich habe keine Ahnung wie das am Ende alles zusammenlaufen soll.

Angela Dean darf immerhin wieder als Stygia aktiv werden. Eine der mächtigsten Höllendämoninnen gegen einen alten Vampir. Eigentlich ist klar, wer da haushoch gewinnt. Jetzt wo die Hölle wieder steht und ihre Energie fließt müsste Stygia doch wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sein, oder? Dennoch löscht sie den dreisten Finn Craston nicht direkt bei der ersten Begegnung aus, sondern droht ihm nur. Und denkt an Zweckbündnisse. Wird es Am Ende gar Craston und Zamorrateam gegen Stygia und Angst/Elektra stehen? Wäre einen Gedanke wert.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6,5 von 10 Amuletten)


Es sieht nicht so aus als würde PZ es bald schaffen MX von meinem Serienthron zu stoßen und wieder Platz 1 zu sein wie es 900-1000 der Fall war. Zu viele offene Baustellen, ständig werden neue eröffnet. Da kann die Geschichte noch so gut geschrieben sein es interessiert mich kaum noch. Anstatt dass die aufgebaute Spannung bei Gideon und Stygia vs. Craston erhalten wird geht es erstmal mit Eden weiter, einer völlig anderen Sache.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62351
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

18.10.2015 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das GleichgewichtDafür weiß man jetzt, dass Jenny nicht erst durch das Zurückträumen unsterblich wurde sondern schon immer war.


Wobei ich es dann unlogisch finde, dass sie überhaupt gestorben ist.

Aber zusammen war das schon ein interessanter Roman. Es gab zwar kein richtiges Finale, sondern ein "Fortsetzung folgt irgendwann einmal", aber das scheint, wie auch von dir angesprochen, so ein Problem bei Zamorra zu sein. Es wird ständig zwischen den Handlungsebenen gewechselt, ohne das es nach einem halben Jahr mal eine Lösung gibt. Okay, PZ ist 14tägig, deswegen will man wohl nicht zwei Monate bei einem Thema bleiben, aber auf der anderen Seite ist es unübersichtlich, wenn man 2 Monate warten muss, bis eine Handlungsebene weiter geht.

Aber den vorliegenden Roman fand ich schon unterhaltsam und interessant. Zwar kein Hochgenuss, aber trotzdem war alles gut beschrieben und auch halbwegs logisch. Kein richtiger Höhepunkt in der Handlung, aber auch kein Tiefpunkt.

Die Handlung hat sich ja etwas weiterbewegt (wegen der Entführung) und deswegen gebe ich mal eine 6/10.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77528
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

25.07.2016 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Roman gefallen (und er hat bewirkt, daß ich heute meine Zamorra-Sammlung bei der Romantruhe bis Band 1100 aufgestockt habe).
Acht von Zehn "Unsterblichen".

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83810
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020