logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1868: Griff aus dem Nichts (2. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1868: Griff aus dem Nichts
top 
4
28.57%
sehr gut 
3
21.43%
gut 
3
21.43%
mittel 
4
28.57%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.04.2014 17:45
Band 1868: Griff aus dem Nichts (2. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Ich will Vorkasse haben!«, erklärte Tina und öffnete einen weiteren Knopf ihrer Bluse.
»Das war nicht vereinbart.« Tom Miller sprach dagegen. Er war schon älter, fast sechzig Jahre, und holte sich ab und zu etwas Spaß in die Wohnung.
Das war sein Motto. Tina hatte er in einem Pub aufgelesen. Sie war schnell bereit gewesen, mit ihm zu gehen.
»Vorkasse ist bei uns üblich!« Sie öffnete noch einen Knopf. Unter der Bluse trug sie nichts, und so drängten sich die beiden Brüste schon etwas nach draußen ...

Vorschau:

In Moskau war Karina Grischin Rasputins Killer entwischt. Abgesetzt hatte sie sich nach London. Sie suchte Schutz und Hilfe bei mir. Zusammen bastelten wir einen Plan. Den aber konnten wir über Bord werfen, denn Rasputins Diener hatte nichts vergessen, und er hatte sich vor allen Dingen mich als Zielscheibe ausgesucht.

Erscheinungsdatum: 29.04.2014

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61863
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

22.04.2014 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessantes Cover. Die Hände erinnern an Mörder aus dem Totenreich.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61870
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.04.2014 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover solide, die Einleitung deutet wieder auf einen Klischeerotlichtroman hin. Das soll der zweite Teil einer Rasputin-Geschichte sein?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61877
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.05.2014 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Rezi von mir:
Ich werde mich diesmal nicht zu einer Inhaltsangabe hinreissen lassen. Jeder Sinclair-Fan sollte sich diesen Abschlussband genüßlich selber mal reinziehen. Es erwartet ihn .....Spannung, Action, Magie, Dramatik, Tragödie ....bis zur kalten Vergasung. Na habe ich euch etwa neugierig gemacht ? Nägel großes Grinsen .

Besonderes:
Es passiert etwas entscheidenes, dass für die Serie von großer Bedeutung ist. Einen sehr großen Anteil hat dabei auch eine gewisse Sheila Conolly, die zu diesem Zeitpunkt gerade in Mailand weilt großes Grinsen .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir (man höre und staune) ein verdientes "Top". Mensch Jason, wieso nicht immer so ?.

Cover:
Endlich bekomme ich Karina Grischins Beine mal zu Gesicht. Die Frau ist pures Dynamite Love .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.05.2014 17:40.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62146
W.Mallmann W.Mallmann ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 12

06.05.2014 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den zweiteiler auch gut, nur das Jason den zweiteiler 1823/24 vergessen hat finde ich nicht so gut. Er hätte 1823 /24 hier gut fortsetzen können ( das Serum hätte WG nach 1823/24 weiter verändern können).

                                    W.Mallmann ist offline Email an W.Mallmann senden Beiträge von W.Mallmann suchen Nehmen Sie W.Mallmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62153
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.05.2014 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@W.Mallmann
Jep, da gebe ich dir Recht. Schade, dass diese Chance von JD versemmelt wurde. Noch eines zu Karina Grischin. Ich würde sie in Zukunft gerne in London sehen. Da sie in Russland jetzt sowieso nicht mehr die gewünschte Rückendeckung bzw. Anerkennung in ihrem Job bekommt wie zu Wladimir's Zeiten ...und auch sonst nichts mehr dort auf sie wartet warum nicht ?. Im Sinclairteam hätte sie bestimmt einen viel besseren Stellenwert. Ich könnte sie mir gut als Bluthund gegen eine Cavallo vorstellen. Auch in Johns Privatleben würde sie einwenig Schwung bringen. Ich sehe jetzt schon die blöden Gesichter von Glenda, Jane, Purdy, Maxime, etc. vor mir großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62155
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

06.05.2014 22:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt holt Jason aber alles aus der Reserve! Unglaublich, das der zweite Teil nochmal einen großen Schwung an Spannung draufstetz! Das ist ein verdientes Top! großes Grinsen
Bestbewertung für einen der besten Zweiteiler, der letzten Zweiteiler. Für alle, die hier im Forum aktuell bei Sinclair nicht mehr mitlesen, diesen Zweiteiler müsst ihr lesen! JETZT SOFORT Nudelholz

Gerade gesehen das der Band auf Platz 2 der Top 10 Romane ist.. Hehe

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlutEngel am 06.05.2014 23:07.

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62165
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.05.2014 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlutEngel
Das ist ein verdientes Top! großes Grinsen

Wo ist denn dein "Top" ? verwirrt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62166
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

06.05.2014 23:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von BlutEngel
Das ist ein verdientes Top! großes Grinsen

Wo ist denn dein "Top" ? verwirrt .


Sorry.. Irgendwie weigert sich mein iPad gegen gute Bewertungen... großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62167
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

07.05.2014 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem der erste Teil nur überflogen wurde hatte ich schon das Gefühl, dass im 2. mal ausnahmsweise etwas wichtiges passieren könnte und ich hatte Recht!
Allein deshalb sollte man sich das Teil schon zu Gemüte führen

SPOILER



Leider war der Russe ein lachhafter Bösewicht, der während seiner kurzen Zeit absolut nichts gerissen hat! Und die goldene Pistole hasse ich, seit ihr Schleim den Schwarzen Tod gefressen hat!

SOILER ENDE





Für die Serienrelevanz und die Konsequenz bei der Umsetzung dennoch ein

MITTEL

(Mehr verdient der Zweiteiler in seiner Gesamtheit nicht und schon gar keine Einordnung in die Highlights der Serie, selbst der Zweiteiler um die Mallmann-Vernichtung war besser)

Wäre schön wenn sich jetzt auch um andere offene Handelungsstränge so gekümmert werden würde und wenn es nur um deren Beendung gehen würde

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dr.Killjoy am 07.05.2014 10:48.

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62170
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.05.2014 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Und die goldene Pistole hasse ich, seit ihr Schleim den Schwarzen Tod gefressen hat!

Und wie verhielt es sich mit dem silbernen Bumerang ....hattest du ihn deswegen auch gehasst ? großes Grinsen .

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
MITTEL
(Mehr verdient der Zweiteiler in seiner Gesamtheit nicht und schon gar keine Einordnung in die Highlights der Serie, selbst der Zweiteiler um die Mallmann-Vernichtung war besser)


Jeder empfindet den Roman halt anders. Die Autoren können davon bestimmt ein Lied singen. Ich war z.B. der Meinung er hätte es einfach verdient. Vielleicht ist es auch der Tatsache geschuldet, schon lange nicht mehr so gut von Jason unterhalten worden zu sein. Deine Bewertung finde ich (meine persönliche Meinung) z.B. schon arg nach unten gezogen. Doch jeder das seine. Wir haben halt ein tolerantes Forum und jeder kann seine objektive Meinung/Bewertung hier zum Besten geben Augenzwinkern . Apropo Mallmann's Vernichtung, die fand ich auch originell.

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Wäre schön wenn sich jetzt auch um andere offene Handelungsstränge so gekümmert werden würde und wenn es nur um deren Beendung gehen würde

Da stimme ich dir zu. Offene Baustellen gibt es ja zu genüge.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.05.2014 18:09.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62183
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

08.05.2014 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ne, den Bumerang hasse ich nicht, da er ja als einzige wirksame Waffe gegen den Schwarzen Tod eingeführt worden ist,
die goldene Pistole mit ihrem lahm fliegenden Schleim fand ich dagegen immer schon irgendwie lächerlich.

Auftritte von Rasputin und Chandra hätten diesen Band sicher sehr aufgewertet und Golenkow kam für mich als Feind einfach völlig schwach und lustlos rüber. Dennoch war das Teil ja nicht schlecht, nur eben für mich nicht das Meisterwerk, das viele da sehen.

Bevor neue Autoren dazukommen sollten unbedingt die Handlungsstränge Matthias/Justine/Rasputin abgeschlossen werden, damit man mit neuen Strängen anfangen kann, diese Figuren sind von Dark schon zu lange durchs Nimandsland getrieben worden und verdienen wenigstens einen beeindruckenden Abgang
großes Grinsen

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62197
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.05.2014 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Bevor neue Autoren dazukommen sollten unbedingt die Handlungsstränge Matthias/Justine/Rasputin abgeschlossen werden, damit man mit neuen Strängen anfangen kann, ...

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die neuen Co-Autoren wohl nur Monster-of-the-week-Romane verfassen werden. Die serienrelevanten Romane (in denen z.B. Hauptpersonen sterben etc.) wird JD wohl für sich selbst beanspruchen und sich da nicht reinpfuschen lassen.
Schlecht wäre es, wenn JD überhaupt keine Rücksicht auf die Romane der Co-Autoren nimmt. Siehe den Gastroman von M. Breuer, der hat in die Chronologie der Serie nicht reingepasst (Johns Auslandsaufenthalt)...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62292
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

11.05.2014 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die neuen Co-Autoren wohl nur Monster-of-the-week-Romane verfassen werden. Die serienrelevanten Romane (in denen z.B. Hauptpersonen sterben etc.) wird JD wohl für sich selbst beanspruchen und sich da nicht reinpfuschen lassen...


Ich denke es wird so sein, das die Co-Autoren ein wenig mit eigenen Handlungsträngen arbeiten werden. Aber in wie weit Jason auf die Co-Autoren Romane eingeht bleibt eine spannende Frage..

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62324
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

14.05.2014 14:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will gar nicht mehr viel hinzufügen. Ein sehr starker Zweiteiler mit einem unglaublichen Ende, das ich nicht gedacht hätte.

Wie Dark Side möchte ich auch das Ende nicht verraten.

Leute lest diesen Zweiteiler, Bewertung von mir TOP!

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62384
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.05.2014 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch Teil 2 ist irgendwie eine Geisterbahnfahrt auf Schienen, wo rechts und links mal gruselige Figuren aufploppen, aber am Ende kommt man sicher an, wie man weiß. Angst um Karina hatte ich keine Sekunde. Aber schön, dass endlich mal wieder jemand aus dem Sinclairteam ins Krankenhaus musste. Und hier stellt sich das große Warum. Warum zur Hölle setzt Rasputin die Geisterhände erst jetzt ein? Warum nicht schon viel früher in Russland, wo er damit Erfolg gehabt hätte? Gleiches Prinzip am Ende des Romans. Was sollte Rasputin daran hindern, Karina weiterhin die Hände auf den Hals zu hetzen? Dann wenn John nicht zur Stelle ist, um sie mit dem Kreuz zu retten. Und warum bringt der Geisterjäger sie zu den Conollys, die kein mächtiges Silberkeuz haben. Wenn Karina von den Händen angegriffen worden wäre, hätte Bill ihr eine Silberkugel in den Hals jagen sollen, um die Hände zu vertreiben? Teil 1 war flache Balleraction, aber schlüssig. Jetzt zeigt sich wieder, dass Jason sich besser keine komplizierteren Handlungen ausdenken sollte. Ich erwarte bei sowas einfach Erklärungen, egal was für simple Unterhaltung JS ist. Hier ein Punkt an den ersten Teil.

Dafür bietet die Fortsetzung mehr Magie und Effekte. Der Nebel inklusive den Schattengestalten war eine atmosphärische Idee. Schade dass auch davon keine Gefahr für John droht. Das Ende von Wladimir hätte ich so ebenfalls nicht erwartet. Konsequent zuende geführt, bevor es vielleicht wie bei Mallmann ausgelutscht werden würde. Die Goldene Pistole ist jetzt kein fantasievolles Schicksal für den Zombierussen, aber für JS ok. Und Johnny hat endlich mal nicht genervt, einen großen Auftritt hat er ja nicht bekommen.

Wieder gibt es kleinere Kritikpunkte. Kann aber auch so vom Autor gewollt sein. Da wäre zum Beispiel der rassistische Doc. Eine angeschossene Russin muss Geheimagentin sein, aber sicher doch.

Für mich schneidet keine der Geschichten wirklich besser ab als die andere. Teil 2 bietet deutlich mehr, wenn man nicht hinterfragt. Aber Logik ist mir eben am wichtigsten, wichtiger als Action oder Dialoge. Auch hier eine gute Geschichte für die neueren Sinclairs, insgesamt aber gerade so Mittelmaß. Wenn die Serie dieses Level halten könnte würde ich zähneknirschend aber bereitwillig jede Woche das ebook bezahlen, ohne über einen Ausstieg nachzudenken.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62535
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

21.05.2014 23:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wieder gibt es kleinere Kritikpunkte. Kann aber auch so vom Autor gewollt sein. Da wäre zum Beispiel der rassistische Doc. Eine angeschossene Russin muss Geheimagentin sein, aber sicher doch.

Nichts für ungut, aber was hatte die geschilderte Szene jetzt mit Rassismus zu tun ? verwirrt Kopfkratzen .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Auch hier eine gute Geschichte für die neueren Sinclairs, insgesamt aber gerade so Mittelmaß . Wenn die Serie dieses Level halten könnte würde ich zähneknirschend aber bereitwillig jede Woche das ebook bezahlen, ohne über einen Ausstieg nachzudenken.

Hast du den Roman jetzt mit einem "mittel" bewertet ?. Wenn ja dann fehlt uns aber noch eine Stimmabgabe. Denn Dr. Killjoy hatte ihn bekanntlich ja bereits mit einem "mittel" bewertet. Kommen wir nun zu deinen Zähnen großes Grinsen . Über deine Gnade (1,49 Euronen je Woche) kann sich BASTEI ja wirklich glücklich schätzen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62536
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.05.2014 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Nichts für ungut, aber was hatte die geschilderte Szene jetzt mit Rassismus zu tun ? verwirrt Kopfkratzen .


Von einer "Rasse" (die es ja nicht gibt, dämliche Bezeichnung) auf eine Eigenschaft oder in dem Fall einen Beruf zu schließen. Genau so rassistisch ist der biertrinkende Oktoberfestbayer, der kriminelle Türke oder die russische Geheimagentin in ihrer heißen SED-Uniform.

Gibt es keine anderen Gründe, warum eine russische Staatsbürgerin angeschossen werden kann, muss sie gleich Geheimagentin sein? Ich erinnere mich da an eine andere Szene aus einem der neuen Romane.

"Ah ja, die Olle wohnt im Wohnwagen. Muss also eine Nutte sein."

War sie dann leider auch, Jason und seine Klischees.
Zitat:
Original von dark side

Hast du den Roman jetzt mit einem "mittel" bewertet ?. Wenn ja dann fehlt uns aber noch eine Stimmabgabe. Denn Dr. Killjoy hatte ihn bekanntlich ja bereits mit einem "mittel" bewertet. Kommen wir nun zu deinen Zähnen großes Grinsen . Über deine Gnade (1,49 Euronen je Woche) kann sich BASTEI ja wirklich glücklich schätzen großes Grinsen .


Ich schreib, eine gute Geschichte für die neueren Sinclairs, entsprechend die Bewertung. Und nein, ich kaufe die ebooks noch nicht wieder, sondern leihe mir die Hefte weiterhin aus, wenn ich mal eins lesen will. ein mittelklassiger Zweiteiler macht noch keinen Wiedereinstieg. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62537
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.05.2014 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich schreib, eine gute Geschichte für die neueren Sinclairs, entsprechend die Bewertung.

Als Sternzeichen hättest du glatt als Aal durch gehen können großes Grinsen . Für mich bleibt die Bewertung seltsam Zunge raus .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Auch hier eine gute Geschichte für die neueren Sinclairs, insgesamt aber gerade so Mittelmaß .

P.S:
Wenn wir schon einmal bei seltsam sind Nägel . Mit deiner Erklärung was für dich Rassismus ist, komme ich auch nicht so ganz klar. Hättest du in deiner Rezi die Worte wie "*Schublade reinstecken*" bzw. Klischee benutzt, wäre ich ganz deiner Meinung gewesen .....aber so kommen wir nicht auf einen Nenner Alt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62539
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.05.2014 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich ganz einfach. Wenn ich meine letzten 200 gelesenen Sinclairs anschaue ein guter Roman, verglichen zu anderen. Wenn ich mir die gesamte Serie anschaue Mittelmaß. Augenzwinkern

Wenn man aktuell auch mal ein Gut vergeben will, und nicht nur Mittel und abwärts, dann muss man mal beide Augen zudrücken. Für mich ist die Serie in zwei Etappen eingeteilt. 0001-1400 und alles darüber. Klar gab es einen langsamen Abstieg, aber für mich ist das ca meine Spaßgrenze gewesen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62543
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020