logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1868: Griff aus dem Nichts (2. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1868: Griff aus dem Nichts
top 
4
28.57%
sehr gut 
3
21.43%
gut 
3
21.43%
mittel 
4
28.57%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.04.2014 17:45

Startbeitrag !

Band 1868: Griff aus dem Nichts (2. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Ich will Vorkasse haben!«, erklärte Tina und öffnete einen weiteren Knopf ihrer Bluse.
»Das war nicht vereinbart.« Tom Miller sprach dagegen. Er war schon älter, fast sechzig Jahre, und holte sich ab und zu etwas Spaß in die Wohnung.
Das war sein Motto. Tina hatte er in einem Pub aufgelesen. Sie war schnell bereit gewesen, mit ihm zu gehen.
»Vorkasse ist bei uns üblich!« Sie öffnete noch einen Knopf. Unter der Bluse trug sie nichts, und so drängten sich die beiden Brüste schon etwas nach draußen ...

Vorschau:

In Moskau war Karina Grischin Rasputins Killer entwischt. Abgesetzt hatte sie sich nach London. Sie suchte Schutz und Hilfe bei mir. Zusammen bastelten wir einen Plan. Den aber konnten wir über Bord werfen, denn Rasputins Diener hatte nichts vergessen, und er hatte sich vor allen Dingen mich als Zielscheibe ausgesucht.

Erscheinungsdatum: 29.04.2014

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

24.05.2014 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich als erstes an den fünften Band aus der Däki Serie. Und habe dann gedacht, Schade das die Sinclair diese Klasse nicht erreichen. Und ich habe in der Tat lange an diesem Roman gelesen. Das lag aber nicht daran das er Schlecht ist, sondern an meinem momentanen Arbeitspensum und der damit verbundenen Leseunlust.
Dieser Roman war nämlich wirklich klasse.
Er setzt dem ersten Teil noch einen Drauf. Allein der Anfang in Johns Wohnung war richtig gut und spannend geschrieben.
Ebenso das Ende.
Warum der Roman von mir keine Topwertung bekommt liegt einzig daran, das Golenkow vernichtet wurde und uns nicht noch einige Romane beschäftigen kann.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62567
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

16.10.2016 12:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Überraschend... und zwar überraschend gut empfand ich den 2. Teil und hätte echt nicht mit diesem Schluss gerechnet. Zum einen ist es gut, dass endlich mal wieder was in der Serie passiert, aber zum anderen fand ich eigentlich, dass der Wechsel von WG zur Seite Rasputins noch einiges an Potential geboten hätte.

Karina wird in Johns Wohnung durch einen Sniper angeschossen... ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das der finale Schuss auf Karina gewesen wäre, hätte es der Serie doch mal etwas mehr Realität (lustig, ne) verschafft. So war es 'nur' ein Streifschuss, der sie ins Krankenhaus bringt (und John wohl eine neue Fensterscheibe).

Der Angriff aus dem Nichts im Krankenhaus war ganz ok, der anschließende Showdown bei den Conollys doch sehr überraschend, da ich mit so einem Ende zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet habe.

Dennoch bin ich gerade jetzt gespannt wie es mit Rasputin und seiner Truppe weitergeht, da es zumindest Chandra ja noch gibt...

Hoffentlich verkommt die Russland-Connection nicht zu einem Zombie-hier, Zombie-da, Rasputin-lalala...

Ich gebe ein 'gut'.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86624
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

24.12.2016 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal kein Krimi wie der vorherige Roman, sondern endlich Mal wieder gibt es etwas Übernatürliches. Aber trotzdem muss ich meckern, weil die Entscheidungen der Protagonisten einfach haarsträubend sind.

John sieht, dass Karina von Geisterhänden angegriffen wird, welche nur mit den Kreuz vernichtet werden können. Logisch Konsequenz von John: Die muss nach Bill, der das Kreuz nicht hat, damit sie abkratzt. Leider geht der Plan von John aber schief, da er noch beim Pizzabrötchen essen ist, als Bill angegriffen wird. Wäre er nicht so verfressen gewesen, dann wäre er schon vor dem Angriff verschwunden und hätte die beiden absolut hilflos zurück gelassen.

Überhaupt. Karina wurde gewürgt und kann kaum richtig sprechen und auch keine feste Nahrung zu sich nehmen. Jeder normale Mensch würde sie von einem Arzt untersuchen lassen. So Verletzungen in der Atem/Speiseröhre können ja lebensgefährlich sein. John sorgt dafür, dass Karina aus dem Krankenhaus kommt ohne das sich das ein Arzt ansieht. Warum? Spielt er gerne mit den Leben anderer Leute, weil er keine Angst hat seine Zeit mit Untersuchungen zu verbringen?

Oder als John draußen steht, umzingelt ist und Bill in Lebensgefahr um Hilfe schreit. Was macht John? Erschießt die erste Gestalt und verbringt dann erst einmal seine Zeit damit auszuprobieren wie die Gestalten auf das Kreuz reagieren, weil er keine Silberkugel verschwenden will. Dann geht er noch zum Tor und erzählt den ankommenden Johnny was alles passiert ist um sich dann mit ihn zu beraten und dann endlich Bill um Hilfe zu kommen. Sollte man seinen Freund nicht etwas schneller zu Hilfe kommen, wenn er in Lebensgefahr ist? Wie lange hat er jetzt eine Freundschaft mit Bill, wenn die nicht einmal ein paar Silberkugeln wert ist?

Bill auf der anderen Seite kümmert sich nicht darum, dass er Silberkugeln verschwendet (Geschätzter Materialwert pro Silberkugel ist so 5 Euro schätze ich), sondern statt mit der mit Silberkugeln geladenen Pistole es zu versuchen nimmt er gleich die Goldende Pistole mit unersetzlichen (da nicht wiederbeschaffbar) Kugeln. Es haben bestimmt schon über hundert verscheidende Wesen die Conollys angegriffen. Immer wurde zur mit Silberkugeln gefüllten Pistole gegriffen. Urplötzlich wird gleich die Goldende Pistole genommen. Sorry, da hätte er es besser erst mit den Silberkugeln versuchen sollen und erst wenn es nicht klappt sich nach etwas stärkeren umschauen sollen.

Für mich nur ein Roman, der eine mittlere Wertung verdient hat. Der Autor schreibt sich leider das Verhalten so zusammen wie es ihn passt und nicht wie sich die Figuren verhalten sollen. Mit etwas mehr Mühe wäre einfach viel mehr drinnen gewesen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89223
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020