logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Frage und Antwort » Romantruhe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
spirou spirou ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 37

06.05.2014 12:13

Startbeitrag !

Romantruhe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da die Serie ja nach Band 40 des Zaubermond-Verlags in der Romantruhe fortgesetzt wird, fehlt hier noch ein neues Diskussionsfenster.

Mich würden da mal Neuigkeiten interessieren. Angefangen vom Datum der Erscheinung über den Erscheinungsrhytmus bis hin zum Preis.

Leider gibt es auf der Web-Seite der Romantruhe auch noch keine Hinweise oder Info's.

                                    spirou ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

08.12.2014 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich habe vor ein paar Tagen nun ein Abo für die neuen Tony Ballard-Romane bei der Romantruhe abgeschlossen, die Dame am Telefon war ja richtig nett. Das erste Buch müsste dann vermutlich demnächst eintrudeln.
Der Vorteil ist natürlich, dass man bei einem Abo 3 € weniger pro Buch bezahlt als beim Einzelkauf. Zudem fallen auch keine Porto- und Versandkosten an. Und man kann jederzeit aus dem Abo aussteigen, ohne Kündigungsfrist. Man bekommt für jedes Buch eine Rechnung mitgeschickt, man muss also nicht etwa einen Jahresbetrag voraus überweisen. Also alles top!
Daumen_hoch

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69168
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

08.12.2014 15:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

jepp, bin auch sehr zufrieden. Band 1 ist am Samstag angekommen. Habe ihn heute morgen in der StraBa angefangen :-)

weiterer Vorteil: Die Schrift ist größer, als in den Zaubermond TB. Ist auch mit verschlafenen Augen in schummrigem Morgenlicht gut lesbar :-)

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69171
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

08.12.2014 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt eben auch ein Abo abgeschlossen. Da ich die Romane eh haben möchte, sind 3,-€ Rabatt
ein gutes Argument . großes Grinsen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69179
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

04.01.2015 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Amazon gibt's die erste 5-Sterne-Rezi zu Band 1:
Nachdem der Dämonenhasser seine Zelte beim Zaubermondverlag abbrechen musste, fand er äußerst zügig ein neues Zuhause bei der Romantruhe. Und so kommt es, dass die Storyline exakt an der Stelle weitergeführt wird, die das Ende von Band 40 "Abschaum der Hölle" darstellte.
In "Der Blut-Clan" entführt A. F. Morland den Leser in eine Vampirgeschichte, die mit sehr vielen klassischen Elementen des Horror-Genres aufwartet. Nebenbei werden Handlungsstränge aus den vorherigen Geschichten weitergeknüpft.
In seiner gewohnt flotten Art bietet der Autor eine durchweg spannende Geschichte, in der sogar die eine oder andere Überraschung zutage gefördert wird und das Lesevergnügen noch zusätzlich würzt.
Man darf gespannt sein, wie die Abenteuer des Dämonenhassers fortgeführt werden, wenn am Ende des Bandes ein kleiner aber doch feiner Twist zum Tragen kommt.
Kurzes Fazit: Flotter Roman mit reichlich Action!

Das freut mich ganz irre.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70066
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

04.01.2015 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Längere Kapitel wären aber schon toll. Ich find sie inzwischen extrem kurz.

Den Band muss ich aber noch lesen. Wie auch den Maddrax, Zamorra und Bad Earth von Dezember. Hatte irgendwie noch anderes zu lesen, aber nun ja ...dafür muss ich nicht 3 Monate auf Band 2 von TB warten. Also Band 2 der neuen Romane, bei der Romantruhe. Was ja eigentlich Band ...öh ... Überblick verloren... ist.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70117
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

05.01.2015 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nimm es mit der Nummerierung nicht so schwer, Loxagon. Daran kann man sich gewöhnen. Herzliche Grüße AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70127
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.05.2015 22:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Würde ja gerne Band Nr. 4: Der Seelen-Stalker einstellen aber weder ein gutes Cover (nur 13 kb) noch Text ist vorhanden

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74283
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

24.05.2015 10:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, die Produktion ist noch nicht soweit. Bitte um etwas Geduld. AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74293
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

22.02.2021 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
So, ich habe vor ein paar Tagen nun ein Abo für die neuen Tony Ballard-Romane bei der Romantruhe abgeschlossen, die Dame am Telefon war ja richtig nett. Das erste Buch müsste dann vermutlich demnächst eintrudeln.
Der Vorteil ist natürlich, dass man bei einem Abo 3 € weniger pro Buch bezahlt als beim Einzelkauf. Zudem fallen auch keine Porto- und Versandkosten an. Und man kann jederzeit aus dem Abo aussteigen, ohne Kündigungsfrist. Man bekommt für jedes Buch eine Rechnung mitgeschickt, man muss also nicht etwa einen Jahresbetrag voraus überweisen. Also alles top!
Daumen_hoch

Ist zwar über 6 Jahre her, aber die Frage ist aktuell:
Gibt es von Tony‘s neuen Abenteuern kein Abo mehr? Auf der Seite der Romantruhe werden zwar einige Abos angeboten, bei Ballard finde ich da aber nichts.

Und hat es wirklich 6 Jahre gebraucht 25 Bände rauszubringen?

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142754
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

22.02.2021 12:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich habe noch ein Ballard-Abo. Vor ein paar Tagen ist Band 24 eingetroffen. Es gab keine Mitteilung, dass das Abo demnächst auslaufen würde.
Vielleicht mal die Romantruhe kontaktieren (oder hier den User "Derjoachim"), ob da möglicherweise ein Fehler auf der Homepage ist.
Die Bücher erscheinen ja nur etwa alle 3 bis 4 Monate, daher die geringe Anzahl.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142755
Derjoachim Derjoachim ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.05.2020
Beiträge: 63

22.02.2021 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, das ist bestimmt schon 6 Jahre her. Inzwischen hat sich viel getan und wir bieten keine Abos mehr an. Altkunden bleiben noch im Abo, solange sie es beziehen. Wer es kündigt, kann aber kein neues Abo abschließen und muss neue Bücher dann einzeln über unsern Shop oder bei anderen Händlern nachbestellen. Diese Service-Leistung ist inzwischen leider nicht mehr finanzierbar, weil zu viel Arbeit dahinter steckt. Auch, wenn das hier mancher mal wieder nicht verstehen will, aber so ist es halt. Es stellt sich auch die Frage, warum der Fragesteller nicht den direkten Weg zu uns geht, anstatt hier in den freien Raum zu fragen. Wer soll das denn beantworten, außer wir selber. Das ist so, als wenn ich den Nachbarn frage, ob es meiner Frau gut geht!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Derjoachim am 22.02.2021 18:39.

                                    Derjoachim ist offline Homepage von Derjoachim Beiträge von Derjoachim suchen Nehmen Sie Derjoachim in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142772
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

22.02.2021 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schlechte Laune?

Hm, warum könnte man im Forum fragen?
Weil, es eventuell auch andere Ballard-Fans interessiert?

Frage in den freien Raum? Du hast schon gesehen, dass ich Horror-Harry zitiert habe? Einen von mehreren hier genannten Abonennten, der noch im Forum aktiv ist. Von ihm wollte ich wissen, ob es mit den Ballard-Abos noch läuft. Dankenswerter Weise hat Harry mir geantwortet smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142773
Derjoachim Derjoachim ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.05.2020
Beiträge: 63

22.02.2021 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, warum?
Der einfachste Weg ist es direkt dort nachzufragen, wo es auch eine kompetente Antwort geben kann und das ist der Produzent bzw. der Herausgeber, also wir. Dann erhält Du eine fundierte und vollständige Antwort von uns. Interessierte Leser fragen nicht Dich sondern direkt bei uns nach.

                                    Derjoachim ist offline Homepage von Derjoachim Beiträge von Derjoachim suchen Nehmen Sie Derjoachim in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142775
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

22.02.2021 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich frage erst einen Freund und dann gehe ich den anderen Weg wenn es nicht anders geht

Es geht so aber auch so Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142778
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

23.02.2021 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim!

GENERELL IST KEIN VERSAND INS AUSLAND MÖGLICH!
Auslandskunden können gerne nach erfolgter Vorauszahlung die bestellte Ware in unserem Lager in Kerpen-Türnich bei Köln abholen oder sich die Ware an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands schicken lassen!!

Ich bin Österreicher, somit aus deutscher Sicht nun Ausländer.
Ich habe zuvor schon viele Jahre oder sogar Jahrzehnte in der Romantruhe oftmals diverse Artikeln/Serien erworben. Die Portokosten sind und waren immer gegeben, kein Problem, muss ja auch bezahlt werden. Alles immer zur Zufriedenheit abgelaufen.
Dann kam auf einmal die Sperre.

Ich habe hier im Forum durch einen Lesefreund schon einmal die Gelegenheit über den Umweg Romanheftlücken/Dr. Norton mir zukommen lassen genutzt. Nur diese Gefälligkeit kann ich nicht immer Anspruch nehmen, nicht nur dass es umständlich und hilflos auf mich wirkt, sondern diesen Freundschaftsdienst kannst auf Dauer niemanden zumuten. Nach Köln komme vielleicht in 20 Jahren einmal zu besuch, ansonsten will ich damit auch niemanden belästigen.
Es sagt ja niemand, dass mein Lesehobby nicht einfach sein muss,
aber ich kann diese Sperre einfach nicht nachvollziehen?

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142789
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.02.2021 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Doktor gibts doch auch im normalen Handel soweit ich weiß?

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142790
Derjoachim Derjoachim ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.05.2020
Beiträge: 63

23.02.2021 18:20
Versand ins Ausland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Engelbert,
tut mir leid, aber wir haben den Versand außerhalb Deutschlands generell eingestellt. Es war nicht mehr auszuhalten, was sich die Kunden erlaubt haben. Wir konnten weder etwas an den hohen Portokosten noch an den Lieferzeiten ändern. Aber das wollte keiner hören. Wir haben hier Stunden am Telefon und per E-Mail verbracht, um grundlos aufgebrachten Kunden zu erklären, wieso,weshalb, warum. Schluss war, als mich ein Kunde aus dem Alpenland als Abzocker im Internet betitelt hat. Sorry, Leute, das brauche ich einfach nicht. Es gibt andere Händler im Netz, die sich freuen, ins benachbarte Land zu liefern. Gruß Joachim Otto

                                    Derjoachim ist offline Homepage von Derjoachim Beiträge von Derjoachim suchen Nehmen Sie Derjoachim in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142791
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.02.2021 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ihr könnt was fürs Porto"?!

Ernsthaft?!

Da sollten die Leute mal gaaaaanz kurz googlen und sehen: das Porto von DE nach Ö ist unverschämt teuer. Oder DE zur Schweiz. Und eben andersrum. Einfach nur unverschämt. Da kostet ein KLEINES Paket gerne mal 14€ und mehr. Päckchen liegen bei 8,89€ online.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142792
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.02.2021 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
...
Ich habe hier im Forum durch einen Lesefreund schon einmal die Gelegenheit über den Umweg Romanheftlücken/Dr. Norton mir zukommen lassen genutzt. Nur diese Gefälligkeit kann ich nicht immer Anspruch nehmen, nicht nur dass es umständlich und hilflos auf mich wirkt, sondern diesen Freundschaftsdienst kannst auf Dauer niemanden zumuten. ...


Doch kannst du alles kein Problem

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142793
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

24.02.2021 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Woody , bist ein Held!

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142799
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020