logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 373: Der Herr der Seelen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 373: Der Herr der Seelen
top 
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

06.05.2014 14:15
Band 373: Der Herr der Seelen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In den sechzehn Jahren, die Matt Drax und Aruula übersprungen haben, hat sich in Meeraka viel verändert; so auch in New Orleans, wo sie damals das erste Artefakt lokalisiert hatten: den Transkommunikator. Als sie nun einen Abstecher nach "Nuu'orleens" machen, um das Gerät zu bergen, mit dem man den Kontakt zu Toten herstellen kann, erwartet sie eine gänzlich neue Situation – die Matt mit dem Artefakt-Ring zu meistern versucht. Ein böser Fehler...!

Geschrieben von Oliver Fröhlich
Cover von Jan Balaz
Erscheinungstag: 6.5.2014

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62151
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.05.2014 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für Matt geht die Reise gen Washtoon nach dem kleinen Lückenfüller weiter. Auf den Weg will das Heldenduo aber ein Artefakt einsammeln, welches sie vor 16 Jahren zurück gelassen haben und dort nach dem Rechten sehen. Der Zufall will es so, dass auch die Schwarzen Philosophen zugegen sind und es kommt erneut zu einem netten Zusammentreffen. Endlich erfährt man auch mehr über die Hintergründe der Roboter-Promis. Als Neuleser (einer meiner Lieblingsbegriffe^^) finde ich Anns Gastauftritt zum Finale zwar eine nette Geste, aber das war es auch schon.

Und Matt darf den Gollum spielen, nachdem schon Aruula ein Junkie war. Gute Entscheidung, das nicht weiter auszubauen, wäre eventuell nur ein Abklatsch der Schlangenserum-Sache geworden.

Als einen Top-Roman würde ich die Geschichte nicht sehen, aber auf jeden Fall sehr gut. Verbindungen zu einem früheren Artefakt, ein Geschenk an die langjährigen Leser und ein spannender Ausblick auf die Zukunft. Mehr möchte ich an der Stelle auch nicht schreiben, sondern einfach genießen und hoffen, dass das Niveau gehalten wird.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8,5 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62280
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.02.2022 01:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde dem Ganzen ein knappes Gut geben, ganz einfach, weil ich ungefähr genauso genervt von dem Ring war wie Aruula.
Auch wenn man mit ihm scheinbar mehr Dinge wahrnehmen kann als im reellen Blick hat sich mir der tiefe Sinn dieses Artefakts, Farben zu riechen, nicht wirklich erschlossen, und scheinbar hilft der Ring nicht nur dabei, sondern es ist scheinbar wirklich wie bei DEM Rind des Gollom, irgendwas Böses haftet ihm an.
Ansonsten hat man hier ein weiteres, noch offenes Kapitel in New Orleans abschließen können, das Kapitel des Voodoo bzw. Wuudu und dem Artefakt, das tote Seelen quasi weckt. War für so eine Story echt spannend, aber ich bin auch froh, dass es abgeschlossen werden konnte. Auch Ann bleibt Gott sei Dank nur ein Kurzauftritt, das wäre mir sonst zu viel des Guten gewesen.

So war es erst nervig wegen dem Ring, aber nach und nach wurde die Aufarbeitung der Geschehnisse in New Orleans und das Auftreten der Schwarzen Philosophen zum Schluss hin immer aufschlussreicher und erfreulicher, daher dann das Gut.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151813
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

03.11.2023 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Rind des Gollom, irgendwas Böses haftet ihm an.


Ein böses Rind? Soso. Winke

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163448
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020