logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 15 : Die zweite Wirklichkeit 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 15 : Die zweite Wirklichkeit
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
100.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


20.12.2007 19:08
Band 15 : Die zweite Wirklichkeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Als Lilith erwachte, hatte sie das bedrückende Gefühl, ein ganzes Leben geträumt zu haben - ein anderes Leben; das Leben einer anderen... Vertraute Gerüche und Geräusche hießen sie jedoch in ihrem eigenen willkommen: Kaffeeduft zog von der Küche herauf, von irgendwoher drangen leise die Stimmen ihrer Eltern, und warmes Sonnenlicht fiel durch das Fenster und umschmeichelte ihr Gesicht. Ein Morgen wie jeder andere. Und doch empfand Lilith etwas als störend in dergewohn-ten Harmonie. Die eigenartige Gewißheit beispielsweise, daß ihre Eltern seit vielen Jahren - tot waren...!


Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 6.5.1997
Titelbild: Fabian Fröhlich

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
358
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.07.2012 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das "Kind" Gabriel ist von der Kraft Lilitht's so beeindruckt, dass er mehr von ihrer Person erfahren möchte. Er versetzt sie in einem Traum. Das Kuriose daran ist aber ....das es ihr eigener ist. Die Halbvampirin erlebt "ihre Kindheit" in der Paddigton Street 333 quasi nocheinmal. Gabriel zieht im Hintergrund geschickt die Fäden. Doch ihr neuer Weggefährte "Hidden Moon" versucht verzweifelt sie in die Realität zurückzuholen. Der Arapaho bekommt plötzlich unverhofft Hilfe von Duncan Luther und Esben Storm. Diese beiden Traumgestalten können dank der Kraft "ihrer eigenen Götter" den Angriff von Gabriel trotzen. Das Kind verliert zwar ne Schlacht, doch den Krieg noch lange nicht.

Fazit:
Eigentlich ne recht interessante Geschichte. Der Autor schaffte das Kunststück fast den ganzen ersten Zyklus noch einmal hier einzubauen .... Hut ab. Doch leider wollte der Funke nicht so recht bei mir rüberspringen oder besser gesagt ....er traf nicht meinen Nerv.

Bewertung:
Ich vergebe diesmal hier nur 2 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Ich habe an diesem Cover nichts auszusetzen .....bei dem Anblick wohl kein Wunder oder ? Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38781
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

15.07.2012 07:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ab dem nächsten band startet der Zyklus, den Timmy und ich mich viel Herzblut schrieben. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38786
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

15.07.2012 07:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Ab dem nächsten band startet der Zyklus, den Timmy und ich mich viel Herzblut schrieben. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt.

Hatte ich in einer Blut-Depesche von Monster Mike auch schon mal was von gelesen. Er sprach davon, dass du und Timothy euch zum damaligen Zeitpunkt gegenseitig so"gepusht" hättet, dass es eine wahre Freude war. Ich bin auch schon ziemlich gespannt. Da ich bald meinen wohlverdienten Urlaub antreten kann und somit mir endlich mal mehr Freizeit zur Verfügung steht, hoffe ich auf ein wahres Vampira-Feuerwerk. In letzter Zeit hatte ich meine kleine Freundin nämlich sehr stark vernachlässigt Heul .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.05.2014 05:19.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38788
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

15.07.2012 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
In letzter Zeit hatt ich meine kleine Freundin nämlich sehr stark vernachlässigt Heul .



Das kann bös ins Au... äh, in die Ader gehen. großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38794
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

01.02.2020 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bevor Gabriel sich Landrus Kraft einverleibt, will er Lilith aus dem Weg räumen. Er sieht in ihr eine Gefahr und muss zunächst einige Informationen aus ihr herausbekommen. Dazu entführt er sie im Traum in eine andere, zweite Wirklichkeit. Lilith trifft dort auf viele Personen aus den Anfängen der Heftserie. Nick Parker, Marsha, Beth, Duncan usw. Den Anfang fand ich richtig gut, aber nach und nach flachte die Begeisterung bis zur Heftmitte immer weiter ab. Gabriel versucht in verschiedenen Gestalten folgende Informationen zu bekommen: Wer bist du Lilith Eden? Was bis du? Harold, Brian Secada, Pater Lorrimer, in vielen Gestalten wird es versucht. Klappt nicht und ist irgendwann ermüdend.

Ab S.50 ist auch Hidden Moon mit von der Partie und die Geschichte nimmt wieder Fahrt auf. In der Wirklichkeit entdeckt er die tote Lilith! neben sich im Bett und will seinem Leben ein Ende bereiten. Der nun fehlende "Seelenvogel Lilith" würde ihn zu einem vampirischen Leben verdammen. Mit ihrem Leichnam sucht er sein altes Indianerdorf auf, baut einen Scheiterhaufen und will sich dort mit Lilith zusammen verbrennen. Da taucht die Gestalt seinen Vaters auf, der ihn an Esben Storm verweist. Dieser nimmt ihn mit in die andere Wirklichkeit und die Dreiheit kann Lilith am Ende befreien. Dabei erfährt er auch Liliths Lebensgeschichte. Wieder in der Gegenwart brennt das Feuer bereits, Hidden Moon kann es nicht mehr löschen und Lilith verbrennt! Zum Glück ist das schwarze verkohlte Etwas aber nur ihr Symbiont. Beide haben die Sache heil überstanden und die Partnerschaft scheint gefestigter denn je. Gabriel lässt sich von seiner erneuten Niederlage nicht unterkriegen und verfolgt seine Ziele weiter.

Guter Anfang, schwacher Mittelteil und ein spannendes Ende. Gabriels Herr ist der Teufel(S.87)! So hatte ich es auch vermutet und freue mich auf den Beginn des Höllenzyklus im nächsten Band. Ganz so scharf wie darkside gehe ich nicht ran. 3 von 5 Sternen passt.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128264
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.04.2020 00:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir war der band auch nur 2 Sterne wert...

Spätaufstehers Rezi fasst das zwar alles treffend zusammen, aber auf mich wirkte schon der Anfang nicht wirklich stimulierend und irgendwann plätscherte das bereits erlebte aus anderer Sicht nur so für mich dahin.
Ehrlich gesagt mußte ich mich das erste Mal durch den band durchquälen und erst der Auftritt von Hidden Moon und Esben Storm brachten mir wieder etwas Lesefreude...

Aber das soll gar kein Vorwurf an den Autoren sein, der seiner Fantasie folgt, mich selbst hat es halt einfach nicht mitgenommen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130829
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020