logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 374: Heimkehr eines Toten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 374: Heimkehr eines Toten
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

20.05.2014 13:56
Band 374: Heimkehr eines Toten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Einst war er hier zu Hause. Als anerkannter, wenn auch kontrovers diskutierter Wissenschaftler und Berater des US-Präsidenten. Dann stieg er zu Commander Matthew Drax in einen Stratosphärenjet, um den Beschuss eines Killer-Kometen zu beobachten – und sein Leben wurde zur postapokalyptischen Hölle. Über fünfhundertzwanzig Jahre später kommt er nach Washington zurück, im Auftrag fremder Mächte. Und er hat zwei Probleme: Er ist nicht mehr Herr seiner Begehren – und tot.

Geschrieben von Sascha Vennemann
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 20.5.2014


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62514
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.05.2014 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Zusammentreffen der Giganten. Ich merke jetzt erst, dass Crow und Smythe in den Grundzügen die gleiche Robo-Geschichte teilen. Smythe aus dem Jenseits, Crow aus einem Gedankenkristall. Und beide hatten in etwa die gleiche Szene, wo sie sich über die Vorzüge ihres Robokörpers freuen. Dass man die beiden großen MX-Bösewichte aufeinander treffen lässt ist ein großartiger Einfall des Autorenteams. Viel Action und Geballer folgt dem Aufeinandertreffen. Und die Rebellen stehen zerstritten auf verlorenem Boden. Genau mein Geschmack, schön dass Crow seine Herrschaft festigen konnte, auch wenn das nicht von Dauer sein wird, jetzt wo das Heldenduo involviert ist.

Doch nicht nur das Grundgerüst der Story ist gelungen, auch die kleinen Einfälle tragen zum Lesevergnügen bei. Smythe im Besitz der nun reparierten Tarnkappe, herrlich. Ich mag einfach Heftromane, wo den Bösewichten mal etwas gutes widerfährt. Matt und Aruula retten oft genug die Welt oder besser den Tag, da dürfen die Gegenspieler auch ihre Momente haben. Wir haben jetzt also einen unsichtbaren Androiden mit Guultruppen und zwei Andrioden, die mit asiatischen Elitetruppen über eine Großstadt herrschen. Wie freue ich mich auf die Fortsetzung, hoffentlich haben die „Guten“ es nicht zu leicht. Jetzt geht es aber erstmal nach Puerto Rico, Anti-Robo-Waffen besorgen. Zeit für mich, das betreffende Hardcover nachzulesen.

Volle Punktzahl für diesen Roman, und das meine ich als relativer Neueinsteiger, der zu Crow und Smythe nicht so eine Verbindung hat wie Leser der ersten Stunde. MX zeigt mal wieder, was es kann.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (9,5 Kometen), einen halben Punkt lasse ich noch, falls die Fortsetzung besser ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62552
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

11.06.2014 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese MX schon von Beginn an und muss zugeben, dass ich den aktuellen Zyklus insgesamt ziemlich misslungen finde, wobei der Begriff "Zyklus" ja eigentlich ziemlich hochgegriffen ist. Eigentlich besteht dieser aktuell nämlich lediglich aus Einzelromanen mit einem Hauch rotem Faden. Auch den Trick mit dem Zeitsprung fand ich fragwürdig, welcher aber wohl der Tatsache gedient ist, dass fast alle Altautoren mittlerweile die Serie verlassen haben und den neuen eine neue Spielwiese geboten werden soll. Ist zumindest meine Einschätzung.

Nun aber zum vorliegenden Roman. Sascha Vennemann hat sich als MX-Autor m. E. ziemlich positiv entwickelt. Seine Romane sind flott zu lesen und machen Spaß. Die Schwächen, die der vorliegende aufweist, liegen m. E. am übergeordneten Plott und weniger an Vennemanns Schreibe. Auch wenn ich jetzt wie der Oberstänkerer vor dem Herrn wirken mag, liste ich meine Kritikpunkte mal der Reihe nach auf. großes Grinsen

1. Bruder Zufall will es natürlich, dass Matthew und Smythe zum ziemlich exakt gleichen Zeitpunkt in Washington eintreffen.

2. Wenn den schwarzen Philosophen klar ist, wie gut Washington gesichert ist: warum schicken die Smythe dann alleine los?

3. Das Harakiri-Kommando von Honybutt Hardy wirkt auf mich einfach nur vollkommen unglaubwürdig und gezwungen. Zufällig wenn Matthew dort auftaucht, greift sie mit einem maroden Gleiter Takeo an, welcher durch einen vollkommen durchschaubaren Trick angelockt wurde. Warum wurde sowas nicht früher in Angriff genommen, wenns so einfach wäre? Wieso sind Crows Gleiter auf einmal kein Problem, die die Stadt ja sogar in einem Radius von 20 km überwachen? Und warum hat Honeybutt graue Haare? Die dürfte nach dem Zeitsprung ca. Mitte 30 sein.

4. Ganz großes Kino, als Crow und Takeo ihren Gleiter natürlich vollkommen unbewacht zurücklassen...

5. Smythe erinnert sich natürlich sofort an Matthew und umgeht die Blockierung der Philosophen. Zufälle gibts...

6. Das Lager der WCA-Freedom ist natürlich schön groß angelegt und aus der Luft gut zu erkennen. Wäre ich Crow, hätte ich da schon ein paar Gleiter und Takeo zu Besuch vorbeigeschickt.

7. Matts Abhängigkeit von dem Ring wird mal kurz in einem Nebensatz erwähnt und spielt dann keine Rolle mehr. So ähnlich wurde es vor kurzem mit Aruula gemacht, als sie ihre Fähigkeit des Schwertkampfs durch die Verschmelzung mit dem Philosophen verloren hatte. Im nächsten Band wurde das gar nicht erwähnt, im übernächsten in einem Nebensatz.

Mir gefällt die aktuelle Entwicklung der Serie leider überhaupt nicht mehr und denke wehmütig an die "guten alten Zeiten" zurück. Das neue Autorenteam ist insgesamt betrachtet guter Durchschnitt, mit Höhen und Tiefen, welche man vor allem an der Beschreibung der Protagonisten merkt. Schlussendlich dann noch der Zeitsprung, welcher alte Zöpfe abschneidet und den Weg zu unzähligen Reise-Abenteuern öffnet. Ich frage mich in letzter Zeit tatsächlich häufiger, ob ich MX nicht einfach aufgeben soll. 375 Hefte nebst Nebenserien sind eine ganze Menge. Irgendwann ist aber dennoch eine Zeit der Trennung gekommen.

Schulnote: 3-

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62970
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

19.02.2022 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Royston Vacey, die Rezi liest sich wirklich schon resigniert, ich kann das natürlich auch schwer nachvollziehen, wo ich erst seit Band 250 mitlese und nur 2 Vorgänger gelesen und 17 weitere nur gehört habe.

In den Anfängen war natürlich viel Neues, ein Kennenlernen einer neuen Welt bzw. ihrer Charaktere. Irgendwann kennt man dann alles und die Geschichte bekommt ihre neuen Themen und Zyklen.

Mir gefällt das alles aber noch sher gut, auch dieser Zyklus um die Entwicklungen in Washington nach den 16 Jahren finden bei mir weiter Anklang.

Das nun Jacob Smythe wieder dabei ist wurde ja oft genug gewünscht und man hat da ja eine für mich nachvollziehbare Idee kreiert. Das er bei seinem Rückzug an die Tarnkappe kommt ist natürlich wieder reiner Zufall und macht den eh schon starken Gegner noch stärker, Gott sei Dank stehen ja Crow und Takeo auch nich dagegen.

Mit dem Verschwinden von Black hat man sich da auch noch ein Hintertürchen gelassen und apuerto Rico wird wohl nun aufgsucht, um an EMP Waffen zu kommen. Viele Dinge werden hier also wieder angerührt und aufgekocht, der ganze Aufbau ist aber absolut gelungen, ich würde dem ersten Teil 4 Sterne geben und ein Gut oder ysher Gut, mal sehen, was mein Bauchgefühl gleich draus macht…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151995
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020