logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 722 : Böser Zauber in Montmartre
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 722 : Böser Zauber in Montmartre
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 06:38
Band 722 : Böser Zauber in Montmartre
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Böser Zauber in Montmartre

Um mich herum herrschten Musik, Trubel, Gesang. Die Menschen waren fröhlich, einige tanzten, andere saßen auf ihren Stühlen und klopften den Takt mit den Füßen. Ich saß auch auf einem Stuhl! Anders allerdings, sehr unbeweglich, starr, denn im Nacken spürte ich verdammt genau die kalte Spitze der Messerklinge! Wer hinter mir stand und die Waffe hielt, konnte ich nur undeutlich erkennen, weil sich die Gestalt in der beklebten Fensterscheibe nur im Profil und Schattenhaft abzeichnete.

Cover: David Mattingly

Erscheinungsdatum: 4.5.1992

Teil 2/2

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 04.01.2015 15:00.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2328
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

04.01.2015 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Suko, noch immer in Kindergestalt, soll in Paris die Weiße Hexe Yannah vernichten. Dafür würde ihm Asmodis seine richtige Gestalt wiedergeben. Doch Suko weiß ganz genau das man dem Teufel nicht trauen kann. So kommt es dazu das er zusammen mit der Hexe Yannah einen waghalsigen Plan austüftelt... sie wollen den Teufel reinlegen und dafür sorgen das Suko seine richtige Gestalt wieder zurück bekommt!
Auch John ist in Paris unterwegs und sucht Suko und die Hexe. Dabei stösst er auf ernstzunehmende Schwierigkeiten... und auch Asmodis bleibt nicht untätig!

Fazit: Ich vergebe ein ganz solides "sehr gut" für diesen Roman. Mir hat es gefallen das Asmodis so weit in die enge getrieben wurde das letztendlich sogar Luzifer persönlich eingreifen musste!
Ich bin allerdings auch mal gespannt ob die Weiße Hexe Yannah im verlauf der Serie noch einmal eine Rolle spielen wird!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70074
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

16.01.2017 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich der Bewertung von Iceman nur anschließen, das wichtigste, um ein Interesse an dem Band zu wecken, hat er geschrieben.
Ein ganz einfach zu vergebenes sehr gut, ich habe sogar kurz über ein Top nachgedacht. Tolle abgeschickte, flüssig geschrieben, die Neugier haltend und mit einem überraschenden Ende in mehrerlei Hinsicht, lohnt sich auf jeden Fall.

Mit Yannah wurde wirklich ein interessanter, neuer Charakter kreiert, nun weiß ich aber schon, dass dieser es nicht in die Neuzeit schafft, aus heutiger Sicht schade.
Ich weiß ja vom Forumsmitglied Suko, dass Band 727 da noch eine Fortsetzung bereit hält, mal sehen, wie sich das da entwickelt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89879
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

10.11.2021 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller, spannender Roman. Daumen_hoch
Leider habe ich nicht den 1. Teil lesen können, da ich ihn nicht besitze, doch kam ich schnell in die Geschichte rein und hatte dann doch meinen spannenden Lesespaß. Auch der grusielig Aspekt kommt nicht zu kurz. Besonders wenn Asmodis auf der Bildfläche erscheint, wird es unheimlich. Diese Darstellungen von Asmodis sind echt gut gelungen und es ist besonders gut, wenn er in unterschiedlichen Verkleidungen erscheint.
Ebenso ist die Idee mit einer weißen Hexe spannend.

Daher vergebe ich ein "sehr gut" für diesen Roman! Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149556
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

14.08.2022 06:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr guter 2. Teil der alleine durch die Bedrängnis in die Asmodis geraten ist Spaß gemacht hat.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156184
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020