logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 19 - Horrorfest am Galgenhügel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
4
57.14%
Gut 
1
14.29%
Mittel 
2
28.57%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.06.2014 20:18
19 - Horrorfest am Galgenhügel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Satan selbst hatte seine Hand im Spiel! Hell loderten die Flammen der Pechfackeln, streiften haßverzerrte, von Mordgier gezeichnete Gesichter. Die Nacht des Schreckens war angebrochen. Die Meute wollte ihr Opfer. Schwül und feucht war die Witterung. Unheil lag in der Luft. Irgendwo zuckte ein Blitz. Vorbote eines nahenden Gewitters. Ein vereinzelter Schrei durchbrach die Stille. Es war das Signal für die Meute. Die Blutnacht konnte beginnen ...

Erschienen am 13. Juni 2014

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63004
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.07.2014 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer das ließt ist doof. Oder eher verdammt im Falle des stimmig umgesetzten Hörspiels. Endlich wieder ein Hauch von Grusel der alten Gespensterkrimis. Wobei man ruhig näher an der Romanvorlage hätte bleiben können. Der Hexenjäger als aus Verzweiflung beschworener Geist, der Kollateralschäden unter den Dorfbewohnern gern in Kauf nimmt. Die neue Lösung ist mir zu konfus. Kennon merkt, dass die Gehängten zurückgekehrt sind und will ihnen dienen, damit sie ihm am Leben lassen. Er bekommt die Wahl und wählt scheinbar sein Überleben, um des Dorfes willen. Doch auch er stirbt, ist nun aber der Befehlsgeber und nicht mehr der Diener wie ausgehandelt. Dann aber doch nicht, weil die Gehängten ihm nur schlau etwas vorspielen.

Das ändert aber nichts daran, dass wir hier eine klassische Sinclairvertonung bekommen, wie man sie sich vorstellt. Von vorn bis hinten klischeehaft aber gerade auch deshalb mit tollem Flair. Ganz anders als die Actionhörspiele der Edition 2000, in deren Richtung die Classics sich leider auch ein wenig entwickelt hatten. Bitte unbedingt den Stil dieses Hörspiels bei Dr. Tod beibehalten.

Das Ende rundet die Geschichte ab. Dass der Wind den entscheidenden Brief zielsicher vor die Füße von Christine weht hätte nicht sein müssen, aber davon abgesehen genau das, was ich mir auch bei den aktuellen Heften mal als Finale wünschen würde.

Eine rundum gelungene klassische Sinclairgeschichte, gut vertont. Geht doch!

PS. Ein knappes SEHR GUT von mir. Eigentlich der Romanvorlage geschuldet nur GUT, aber Bonuspunkte dass man wieder zu alten Stärken zurück gefunden hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63837
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

08.07.2014 14:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefiel das Hörspiel auch sehr gut.
So kann es weitergehen , ich freue mich schon auf Folge 20

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63896
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

08.07.2014 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wuerz klaut ja immer wieder gerne bei sich selbst. Die Arme des rechten Skeletts sind auch auf dem Cover von JS 1868:

Zitat:


                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63902
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

17.05.2018 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das schreddert alles gerade an mir vorbei. Ich brauche manchmal zwei, drei Anläufe, um das überhaupt fertig zu hören. Und dabei will ich es mögen und finde es auch gut gemacht. Aber irgendwie - keine Ahnung. Ich versuche es dennoch weiter. Vielleicht habe ich einfach nur ein "Hörtief".

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104404
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.02.2022 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab auch diese Folge wieder 2 x gehört und empfand das als sehr gelungenes Abenteuer der Woche, eine klassische Rache-Geschichte, unterstützt bzw. möglich gemacht vom Teufel Asmodis persönlich... Sagt man zumindest so.

Die Ursache geht wieder auf das Mittelalter zurück, ein zu Tode verurteilter kündigt Rache in Form eines Fluches an, der Hauptverfluchte stirbt dann auch und es liegt ein Brief dabei.

Und wer diesen später liest, erweckt alles von Neuem, so wie hier die Bibliothekarin des Ortes. Der Hauptverfluchte wird sogar zum Anführer der gesamten Bande.

Johns Kämpfe laufen noch nicht flüssig, er muss noch viel lernen, so zum Beispiel das Kreuz in einem Kampfgeschehen nicht einfach so abzulegen.

Insgesamt ein schöner Klassiker für ein Sehr Gut bzw. 4 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151765
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020