logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstige Bücher » Michael Mette - John Sinclair Lexikon 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

01.07.2014 15:50
Michael Mette - John Sinclair Lexikon 2
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Michael Mette - John Sinclair Lexikon 2

Umschlagtext:

Über 35 Jahre sind vergangen, seit der erste John-Sinclair-Roman in den Handel kam. Mehr als 1850 Titel in Romanheften und Taschenbüchern sind bisher erschienen.

Diese Ausgabe ist nach dem ersten Lexikon ein weiteres unverzichtbares Nachschlagewerk für John-Sinclair-Fans und Neueinsteiger. Es enthält Titellisten und alle Informationen zu den Heften 1000 - 1500 und den Taschenbüchern Nr. 198 - 312.

Erscheinungsdatum: 1. Auflage November 2008

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63583
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

13.08.2014 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lohnt sich das Buch denn? Hat sich schon jemand damit beschäftig?

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64930
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

13.08.2014 19:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab es daheim! Hat mir (genau wie Lexikon Nr. 1) schon zig Fragen beantwortet! Ist für mich als Fan durchaus ein Pflichtkauf gewesen... den ich definitiv nicht bereut habe!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64936
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.08.2014 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torshavn
Lohnt sich das Buch denn? Hat sich schon jemand damit beschäftig?

Auf alle Fälle. Beide Lexikas kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Gerade wenn man zwischenzeitlich mal ne längere Lesepause eingelegt hat, ist das Buch ne gute Informationsquelle. Das Buch im Zusammenspiel mit unserem Forum und Du kannst Dich als zweiten Nostradamus zählen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64940
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

17.08.2014 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr praktisch finde ich, dass hier (wie auch schon im ersten Lex) die Zusammenfassungen bzw. die Inhaltsangaben der einzelnen Bände drin sind, so kann man schnell nachschlagen, was da nochmal geschehen ist.
Das Tony Ballard-Lexikon ist ebenfalls vom Aufbau her so gestaltet.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65002
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

17.08.2014 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Sehr praktisch finde ich, dass hier (wie auch schon im ersten Lex) die Zusammenfassungen bzw. die Inhaltsangaben der einzelnen Bände drin sind, so kann man schnell nachschlagen, was da nochmal geschehen ist.


Das ist aber nur Zusatz oder? Kann ich auch Figuren, Orte usw nachschlagen?

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65018
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10663

17.08.2014 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, Figuren, Waffen, besondere Orte etc. kann man nachschlagen! Ist ziemlich umfangreich gestaltet!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65020
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

18.08.2014 06:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ja, Figuren, Waffen, besondere Orte etc. kann man nachschlagen! Ist ziemlich umfangreich gestaltet!


Das klingt doch brauchbar. Vielen Dank.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65034
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

06.12.2020 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Insgesamt macht man beim Kauf nichts falsch. Eignet sich, am auf die Schnelle mal ein paar Infos nachzuhaken, wenngleich die eine oder andere Zusammenfassung etwas oberflächlich ausfällt. Und auch in den Infotexten habe ich im Laufe der Zeit ein paar Fehler gefunden. Aber unter dem Strich zu 90 Prozent empfehlenswert.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140404
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

06.12.2020 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das zweite Lexikon finde ich in Bezug auf Beschreibungen & der häufigen Fehler mühsam zu Lesen.

Klar hat Michael Mette sehr viel Zeit, Herzblut und was weiß ich reingesteckt, aber zumindest die Tippfehler, die in jedem Text vorkommen, hätten lektoriert gehört...

aber klar... als Nachschlagewerk zu gebrauchen und leider auch um festzustellen, dass die meisten Romane dieser Zeit nicht besonders gut waren...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140417
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020