logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 739 : Teufelsträume
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 739 : Teufelsträume
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
1
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:38
Band 739 : Teufelsträume
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Teufelsträume

Nacht! Kalt, teerschwarz, still und doch voll bohrender Unruhe. Sie lag wie dickes Blei über Garsdale Head, sie drückte sich auf die Dächer der Häuser, die nicht alle bewohnt waren, weil viele ihrer Besitzer und Mieter nicht mehr lebten. Nacht! Nicht leer, aber auch nicht durch den Schein des Mondes erhellt. Ein dunkler Teppich aus Wolken hielt sie fest und sicherte das, was in ihr steckte. das Böse, das absolut Böse, die grausamen Gedanken, die Hölle pur. Wann war sie vorbei? Manchmal nie...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 31.8.1992

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2345
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

26.06.2010 11:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Über der Stadt Garsdale Head wacht das Grauen. John und Suko vermuten das Luzifer hier seine Hände im spiel hat...

Mehr möchte ich zu diesem Roman nicht schreiben! Für mich hat er sich hingezogen wie ein zähes Kaugummi. Allerdings hab ich auch schon noch schlechtere Romane gelesen, deshalb benote ich diesen Roman mal mit "mittel"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13318
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

26.06.2010 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76

Mehr möchte ich zu diesem Roman nicht schreiben! Für mich hat er sich hingezogen wie ein zähes Kaugummi. Allerdings hab ich auch schon noch schlechtere Romane gelesen, deshalb benote ich diesen Roman mal mit "mittel"!



geschockt unglücklich....diese Aussage stimmt mich ja nicht gerade positiv unglücklich.
Vielleicht sollte ich ihn einfach überspringen Augen rollen Zunge raus.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13326
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.06.2010 00:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman ist übrigens eine direkte Fortsetzung der Bände 737 und 738. Ihn alleine zu lesen wäre vielleicht etwas ungünstig.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13329
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

27.06.2010 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, man hat bei John Sinclair ja den Vorteil das Jason Dark auch in den Fortsetzungen eines Mehrteilers nochmals ein wenig auf die Geschehenisse der vorangegangenen Teile eingeht. Man muss also nicht zwangsläufig alle Teile gelesen haben! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich finde es immer nur doof wenn die Handlung eines Romans an einen anderen Roman anschliesst, dieser aber nicht als Fortsetzung ausgezeichnet ist! Siehe z.B. die Romane von 300-308, wo es um die Dolche von Mandra Korab ging. Oder wie auch in diesem Fall, im Roman steht weder am anfang "Teil drei" noch am ende "Ende des Dreiteilers".

Aber daran hat man sich ja im lauf der Jahre schon gewöhnt! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13333
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.07.2010 18:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Der Roman ist übrigens eine direkte Fortsetzung der Bände 737 und 738. Ihn alleine zu lesen wäre vielleicht etwas ungünstig.


Das hatte ich dann leider auch gemerkt unglücklich. Es war somit ein klassischer Dreiteiler unglücklich.
Wie mein Vorgänger iceman schon bereits erwähnte, zog sich die Handlung wie ein
zähes Kaugummi in die Länge. Es passierte rein gar nichts. Die Dialoge waren so platt
wie eine Flunder und oftmals einfach nur armselig. Der Roman wartet mit null Action
und null Spannung auf Teufel. Der Götze Luzifers (der hier so oft erwähnt wurde) hatte
überhaupt keinen Auftritt gehabt verwirrt. Nur sein Geist am Ende des Romans ( in Rita :rolleyes).
Das einzig positive war hiernoch die Eigenschaft, dass die Kreatur der Finsternis mit
Parakräften ausgestattet war. Desweiteren wurde John Sinclair hier vom im sterben
liegenden Jiri Sabka mitgeteilt, dass sich in seinen Reihen ein Verräter befindet ( Stellte
sich der Verräter nicht später als John's Vater Horace.F Sinclair heraus ? ). Ich glaube ja.

Cover: nicht so mein Fall, die Szene kommt so jedenfalls nicht vor.
Die Kreatur der Finsternis oder (Götze Rita) befand sich im brennenden Fahrzeug.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13464
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.07.2010 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ich noch ganz vergessen hatte.
Was hatte denn der Titel mit dem Roman eigentlich zu tun ??? Augen rollen.
Aber wie schon bereits angemerkt, passte hier überhaupt nicht viel zusammen böse Teufel.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13466
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.07.2010 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Desweiteren wurde John Sinclair hier vom im sterben
liegenden Jiri Sabka mitgeteilt, dass sich in seinen Reihen ein Verräter befindet ( Stellte
sich der Verräter nicht später als John's Vater Horace.F Sinclair heraus ? ). Ich glaube ja.

Nein, Jiri Sabka meinte damit Johns Freundin Jessica Long. Das stellte sich in Band 744 heraus. Augenzwinkern
Die Sache mit Johns Vater kam erst vieeeel später.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13473
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.07.2010 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Nein, Jiri Sabka meinte damit Johns Freundin Jessica Long. Das stellte sich in Band 744 heraus. Augenzwinkern
Die Sache mit Johns Vater kam erst vieeeel später.


@ Dämonengeist: danke für die Aufklärung Augenzwinkern, die Gute kannte ich noch nicht mal geschockt.
Hatte von ihr bisher jedenfalls noch nichts gelesen. Habe nun mal ein wenig gestöbert.
Im Taschenbuch Band 73098 Tödlicher Puppenzauber (erschien 06.1989) hatten die
beide ja "spass" miteinander großes Grinsen. Beim Band 744 sagtest Du, dass sie sich als Kreatur der
Finsternis heraustellt und somit als "Verräterin entlarvt wird. Ist das denn der Roman
wo sie zur Kreatur der Finsternis wird oder war sie vorher schon eine KdF. Mein
Gedankengang bezieht sich hier auf John's Kreuz, sollte sie nämlich schon länger eine
KdF gewesen sein, so hätte das Kreuz ja auf Jessica Long reagieren müssen.
John's Vater Horace.F.Sinclair hatte aber auch schon seit längeren Kontakt mit der
Loge gehabt, es kam nur "vieeeel" später an's Tageslicht großes Grinsen Augenzwinkern.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13481
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020