logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1879: Die Bestien aus der Schattenwelt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1879: Die Bestien aus der Schattenwelt
top 
2
10.00%
sehr gut 
7
35.00%
gut 
9
45.00%
mittel 
1
5.00%
schlecht 
1
5.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.07.2014 23:28

Startbeitrag !

Band 1879: Die Bestien aus der Schattenwelt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die von knorrigen Bäumen gesäumte Landstraße war in dichten Nebel gehüllt. Aus den grauen Schwaden tauchte lautlos ein dunkler Schatten hervor.
Es war ein riesenhafter Wolf. Das Fell war schwarz und die Augen grau. Für einen kurzen Moment schien ein dämonisches Leuchten aus ihnen hervor.
Der Wolf hob den Kopf und stieß ein grausiges Heulen aus. Dann fletschte er die Zähne. Sie waren blutverschmiert, und Blut klebte auch an seinem Fell - doch der Hunger dieser Kreatur war keineswegs gestillt ...

Vorschau:

Eine Gestalt stolperte aus dem Grau des Nebels und schrie wie von Sinnen. Der Mann war blutüberströmt und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Sein Mund versuchte, Worte zu formen, aber von dem, was er sagte, war nichts zu verstehen. Er war offensichtlich vollkommen verzweifelt und voller Angst.
Er blieb stehen, starrte uns mit weit aufgerissenen Augen an und deutete dann mit einer seiner blutigen Hände hinter sich in den Nebel.
Erneut stammelte er etwas Unverständliches. Nur ein Wort glaubte ich zu verstehen: „Bestie!“

Autor: Alfred Bekker

Erscheinungsdatum: 15.07.2014

Titelbild: shutterstock/Fotokostic

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

10.11.2016 06:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tulimyrsky
@Dark Side: Ich les ihn dir mal vor... dann gefällt er dir bestimmt auch Augenzwinkern

großes Grinsen ....gemeinsam im Verbund mit Hella von Sinnen auf der nächsten Convention cool Freude .


Challenge accepted großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87593
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

12.03.2017 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story war gut!
Besonders weil man anfangs tatsächlich denken könnte, es ginge sich um die "normalen", bekannten Werwölfe. Aber so gesehen waren es ja keine. Sondern eben Wölfe aus einer anderen Welt/Dimension, die menschliche Gestalt annehmen können, um sich besser an ihre Beute heranzuschleichen.
Auch der Pfarrer und seine Anmaßung, der Auserwählte zu sein, kam gut rüber.
Das Ende war nicht abrupt und der gesamte Handlungsbogen, die Suche nach Antworten in der verstockten Gemeinde, inklusive der Erklärung zum Pakt, wie es überhaupt dazu kam, dass die Wölfe über Oaksby herfielen, etc. war gut nachzuvollziehen Daumen_hoch

Eine Sache fand ich dann sogar irgendwie schön: gerade als mir sauer aufstieß, wieso John den Wolf im Wald nicht mit Silberkugeln und/oder dem Kreuz vernichten konnte, und den Autor schon als "unwissend" abstempeln wollte, ging es weiter und die logische Erklärung kam noch!

Abwarten müsste man können smile Hier wurde ich angenehm überrascht!
Leider gibt es aber auch ein paar Minuspunkte, über die ich beim besten Willen nicht hinweg lesen konnte.
Den Schreibstil will ich gar nicht bemängeln, denn jeder Autor hat wohl seinen eigenen oder möchte sich dadurch von anderen abheben.
Auch dass John sich als Inspektor vorstellt/tituliert wird, wo er doch Oberinspektor ist, kann ich überlesen (es sei denn, er ist ohne mein Wissen degradiert worden^^).
Was mir nicht wirklich gefiel war die Ausdrucksweise an manchen Stellen.
Zum Beispiel hört es sich (für mich) seltsam an, wenn John und/oder Suko in der wörtlichen Rede immer noch "John/Suko" anfügen, selbst wenn sich nur die beiden miteinander unterhalten. An anderen Stellen, bei denen sie sich mit mehreren Leuten in einem Gespräch befinden, steht wiederum gar nichts und man hat Mühe zu erkennen, wer genau da gerade etwas sagt.
Dann gibt es leider viele wiederholte, befremdliche Satzanfänge mit "der, die, das", die sehr holprig rüberkamen (das Kreuz, der Polizist, der Mann, der Wolf,...). Vielleicht wäre es da hin und wieder besser gewesen, mit einem Nebensatz anzufangen und im anschließenden Hauptsatz dann die Person zu nennen, bzw. die Sache anders zu umschreiben. Das wäre zumindest etwas abwechslungsreicher (kann aber auch nur mir so gegangen sein smile ).

Was das (wörtliche) Rufen der Erzengel angeht oder die Intuition, mit der John das Schwert eintütete ... das liest sich nicht so ganz rund.
Schade war auch, dass beim ersten Mal im Wald/auf der Wiese mit den toten Schafen gar nicht weiter erwähnt wurde, was genau dann anschließend passierte. Ob sich rein kreuzmäßig überhaupt irgendetwas tat?! Beim zweiten Mal wurde dann schon ein wenig mehr beschrieben, bevor dann die berühmte Formel letztendlich alles aus Johns silbernem Talisman herausholte Augenzwinkern
Auch die Aktivität des Kreuzes an sich, die Nummer mit dem Vibrieren oder dass der Geisterjäger erst immer mit der Hand fühlen musste, ob es sich erwärmt hatte (wo es ihm doch sogar hin und wieder mal die Brusthaare wegbrennt^^), ließ mich die betreffenden Stellen glatt zweimal lesen, ob es tatsächlich so da stand.

Aber genug der Kritik, außerdem kann ich immer noch nicht behaupten, dass ich den Roman schlecht fand, denn die Story war gut und die beiden Herren Yard-Inspektoren waren mir eigentlich auch nicht arg fremd. Vielleicht fehlten hier und da ein paar Nebensätze, wenn sie sprachen, um zu erkennen, wie es ihnen momentan so ging, ihre kleinen, aber feinen Wortwitze, etc., aber das würde mich jetzt nicht davon abhalten, einen weiteren Roman aus Alfred Bekkers Feder zu lesen! John hat gehandelt, wie man es soweit von ihm kennt und Suko hat Mutmaßungen geäußert, wie man es von ihm kennt. (Außer vielleicht, dass der Chinese seinem Kollegen sehr oft, wenn nicht sogar dauernd sagen musste, dass es genug wäre und der Zeuge wohl nichts mehr sagen würde Augenzwinkern )

Eine Sache aber noch zum guten Schluss, die ich ganz witzig fand: ich hatte die ganze Zeit während des Lesens den Eindruck, als höre ich Dietmar Wunder aus den Classics. Ich kann's nicht wirklich erklären, aber der Ich-Erzählpart von John war meiner Meinung nach genau in dem Stil geschrieben, wie ich ihn aus so manchem Hörspiel der Classic-Reihe kenne! Augenzwinkern smile

Trotz diverser Schnitzer war der Unterhaltungswert gut und die Story interessant, was mir dann ein wohlwollendes "gut" entlockt smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91943
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

19.04.2017 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, überhaupt keinen richtigen Sinclair in der Hand zu haben ......geschweige zu lesen.


Das entspricht auch meinem Empfinden. Die Charakter haben sich "anders" verhalten. John ist gefahren, anstatt Suko wie üblich das Lenkrad zu überlassen, es wurde ständig mit dem Handy Fotos gemacht - sonst muss John sich ja immer noch die Rufnummern der Freunde merken, weil sie nicht eingespeichert sind, die Essensszene war extrem kurz und der Endkampf war dann doch viel zu gewaltig. Alles Punkte, die dafür sorgen, dass dieser Roman sich sehr von den üblichen JD JS unterscheidet. Wobei dieses erst einmal keine Qualitätswertung ist, sondern nur die Feststellung, dass es "anders" ist.

Die Geschichte war aber auch so unterhaltsam, aber eben fühlte sich das nicht so wie ein JS an. Und am Ende wurde mir das ganze dann doch etwas zu gewaltig. Hunderte von Werwölfen mit einem Schwert bedrohen - das ist nicht die Welt von JS.

Etwas Abwertung für das "No-JS"-Feeling und wir landen auf einem "gut".

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93246
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

04.04.2020 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover find ich toll!

Die Geschichte fand ich persönlich sehr toll!

Frage mal
Sind die Schattenwerwölfe später nochmal wieder auf getaucht in einen anderen Band?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130636
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.04.2020 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, das war ihr einziger Auftritt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130638
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

05.04.2020 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
...ebenso die Szenerie in der Schattenwelt, über die man leider nicht allzu viel erfährt. Das Duell mit dem Herrn der Wölfe war mir dann allerdings zu kurz und zu unspektakulär. Von so einem mächtigen Werwolf hätte ich gerne mehr gelesen,...

Gespannt bin ich dagegen darauf, ob man von dem Codex des Gaethelred, der am Ende in das Yard-Archiv wandert, sowie von den Werwölfen aus der Schattenwelt noch etwas liest. Potential dazu wäre allemal vorhanden.

Vielleicht erfährt man ja in naher Zukunft, wer denn nun der neue Herr der Wölfe ist und was die Wölfe aus dem Schattenreich noch so vorhaben, da ein gewisser Pakt nicht mehr gilt...
Zitat:
Original von Dämonengeist
Nein, das war ihr einziger Auftritt.

Nun, da du selbst zum JS-Autorenteam gehörst, muss es ja nicht dabei bleiben. Augenzwinkern
Nach dem Werwolf-Dreiteiler gibt es nun möglicherweise ein Machtvakuum, was die Wölfe betrifft...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130706
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.04.2020 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab schon überlegt, ob ich zu meiner Rezi von damals noch was schreiben soll. Augenzwinkern

Werwölfe müssen sich bei mir im Moment etwas weiter hinten anstellen, und ich hab noch einige eigene Handlungen, die ich selbst erstmal wieder aufgreifen müsste.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130708
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.04.2020 22:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
und ich hab noch einige eigene Handlungen, die ich selbst erstmal wieder aufgreifen müsste.


Oh, nein. Und ich bin froh, bei Hilleberg alles langsam abgearbeitet zu haben. Was das wieder für Lücken sind, die ich schließen muss. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130710
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.04.2020 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oh, nein. Und ich bin froh, bei Hilleberg alles langsam abgearbeitet zu haben. Was das wieder für Lücken sind, die ich schließen muss. großes Grinsen

Da war doch noch was mit Aibon. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130711
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.04.2020 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oh, nein. Und ich bin froh, bei Hilleberg alles langsam abgearbeitet zu haben. Was das wieder für Lücken sind, die ich schließen muss. großes Grinsen

Da war doch noch was mit Aibon. Augenzwinkern


Ich habe eigentlich gehofft, das überspringen zu können. So wie Chandra oder Toghan. großes Grinsen


Weißt du, ich warte eher seit Monaten darauf, dass es mit einer im Hades gefangenen Kreatur der Finsternis oder einer gewissen Schamanin weiter geht. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130712
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.04.2020 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also die KdF im Hades bleibt definitiv im Hades. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130713
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.04.2020 00:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman gerade spannend. Naja, falls du mal einen neuen Plot brauchst, kannst du ja daran denken.

Immerhin hat der Roman eine interessante Figur (wieder)eingeführt.



Aber Back zum Thread. Alfred Bekker darf nach 2 Jahren gern wieder mal was schreiben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130716
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

06.04.2020 09:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommt ja noch was,man kann ja nie wissen!
Sag niemals nie! großes Grinsen

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130725
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020