logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 16 : Die Zeit des Bösen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 16 : Die Zeit des Bösen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


20.12.2007 20:49
Band 16 : Die Zeit des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Manchmal öffnen sich Türen. Besondere, unsichtbare Türen. Und ehe man sich versieht, sind sie wieder verschlossen. Glücklich, wer dann der Verlockung widerstanden hat. Und ein armer Tropf, wer plötzlich auf der anderen Seite steht, denn seine Tage werden von nun an finster wie die Nächte sein! Von Gott und der Welt verlassen, wird er unter Feinden wandeln... Durch welches Tor mag ich gekommen sein? Denn eines weiß ich sicher, und ich schwöre jeden Eid darauf: Hierher gehöre ich nicht! Aber wohin dann? Wer bin ich überhaupt? Und wann - hören endlich diese schrecklichen Schreie aus meinem Munde auf...?




Autor: Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 20.5.1997
Titelbild: Monica Pasamon

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
363
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.07.2012 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Korridor der Zeit kommt es zu einem bannbrechendem Ereignis ???. Der Geist einer jungen Frau (die mit einem gebrochenem Genick "erwachte") durchwandert den Korridor der Zeit. Sie wird quasi durch ein LICHT oder besser gesagt dem LICHT am Ende des Tunnels angezogen. Doch urplötzlich öffnen sich sämtliche Nebentore im Korridor. Von einem von ihnen wird sie schließlich an -bzw.aufgesaugt. Welches Schicksal erwartet sie dahinter ?.



Fazit:
Man oh Man was für eine story. Mir qualmt immer noch die Birne großes Grinsen . Adrian gelang es wieder einmal fantastisch dem Leser (bzw. meine Wenigkeit großes Grinsen ) zu verwirren. Man weis eigentlich bis zum Ende nicht wer oder was hinter dem Ganzen steckt. Bei dem BÖSEN schlecht hin kann es sich eigentlich nur um
. Bei dem "Geist" hingegen bin ich mir nicht ganz sicher
. Edit: So, nun weis ich auch wer letztendlich der "Geist" im Korridor war. Es handelt sich hierbei um
Lange Rede kurzer Sinn ....die story hatte ihr Ziel bei mir erreicht und mich in ihrem Bann gezogen. Nun heißt es erstmal tief durchatmen und die nächste story in Angriff nehmen Buch . Man wird also demnächst wieder etwas von mir hören großes Grinsen .

Bewertung:
Vergebe hier mal fette 5 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Zeigt eine Szene aus dem Roman. Es wäre bestimmt vom Vorteil gewesen, wenn der Henker bevor er zum Schlag ausholt den Kopf der "Hexe" vorher (wie im Roman beschrieben auf S. 18 ) auf den groben Holzklotz gelegt/befestigt hätte. Ich kann mit dem Cover aber gut mit Leben großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.02.2020 16:28.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39415
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.02.2020 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Trommelwirbel. Beth ist wieder da! Der Name fällt zwar im ganzen Band nicht, aber die Beschreibung kann nur auf sie passen. Knabenhafte Figur, kurze blonde Haare etc. Wie ihre Gefühle im Korridor der Zeit nach ihrem Genickbruch beschrieben wurden, fand ich richtig gut. Ihre Seele wird von bösen Purpurlicht gepackt, in eine der vielen Türen gezogen und landet zur Zeit des Dreißigjährigen Krieg. Erst noch durchscheinend, nimmt ihr Körper feste Gestalt an. Wie geht das? Sie entzieht den Menschen in ihrer Nähe die Lebenszeit bzw. Lebensenergie und lässt viele Mumien zurück. Bis zu diesem Punkt fand ich den Roman super, spannend und habe mich über ihre Rückkehr sehr gefreut.

Dann wird sie von den Grafen in Prag gefangen genommen und einem Inquisitor vorgeführt. Als Einziger beherrscht dieser ihre Sprache, bekommt aber kaum Informationen aus ihr heraus. Den geschichtlichen Hintergrund, Prager Fenstersturz, gibt es natürlich auch in veränderter Form nachzulesen. Aus einer Ziege wird ein ES geboren, befreit Beth und folgt ihr auf dem Weg zurück in den Korridor. Das müsste sich eigentlich alles direkt nach Band 50 abgespielt haben, denn den Korridor gibt es ja in der Gegenwart kurze Zeit später gar nicht mehr. Dann müsste Beth allerdings auch schon über ein halbes Jahr unbemerkt von Lilith und Co. wieder durch die Welt ziehen. Insgesamt gefällt mir Beths neue, böse Gesinnung und hoffentlich wird die Situation zeitnah etwas mehr entschlüsselt. Für einen spannenden Roman und was ich bis hierhin verstanden zu haben glaube, gibt es 4 von 5 Sternen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128322
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.04.2020 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal gibt es der Rezi vom Spätaufsteher nichts hinzuzufügen außer mein eigenes Gefühl dabei, wobei wir da auch ähnlich liegen. Ich hab kurz überlegt, ob es drei oder vier Sterne sind, blieb dann aber bei Dreien.

Das lange Verfolgen des Inquisitors und seinem Schüler Justus, auch das Mädchen, das mystisch anmutet und zum Schluss doch auch nur einfach stirbt, es fühlt sich an, als wenn es zum Großen Ganzen nichts beiträgt, so bleibt nur die Neugier, was dort aus einem Schaf geboren wurde und was das mit Beth nun auf sich hat...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131225
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020