logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 752 : Lauras Leichenhemd
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 752 : Lauras Leichenhemd
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
37.50%
mittel 
5
62.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:39
Band 752 : Lauras Leichenhemd
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lauras Leichenhemd

Von den Augen des Teenagers hätte man Gier, Faszination und Triumph ablesen können, ebenso das Wissen, es endlich geschafft zu haben. Laura Saracelli stand vor der Truhe und konnte ihre Erregung nur mühsam unterdrücken. Auf ihrer Stirn hatte sich Schweiß gesammelt. Es lag nicht allein an der dumpfen, stickigen Luft hier oben auf dem Speicher, sie fieberte innerlich und fuhr mit den gespreizten Fingern durch ihr dunkles Haar, in das sie sich blonde Strähnen hatte färben lassen. Jetzt war es soweit, sie betrachtete die Holztruhe und schaute aus dem schrägen Dachfenster. Wolken bedeckten den Nachthimmel schichtweise. Kein Mond- oder Sternenlicht erreichte die Erde. Es war so, als sollte niemand sehen, was dort geschah, und Laura fand das einfach gut.

Cover: Garciolo

Erscheinungsdatum: 30.11.1992

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2358
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

09.12.2011 00:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laura Saracelli findet auf dem Speicher ein altes Hemd.Wer dieses Hemd anzieht und mit jemandem in Berührung kommt,stirbt.Als innerhalb von kurzer Zeit 4 Familienmitglieder sterben kann man nicht mehr von einem Unglück reden.Laura verarbeitet die Tode ziemlich gleichgültig im Gegensatz zu ihrer Mutter und ihren Geschwister.Als John und Bill der Familie Saracelli einen Besuch abstatten,kommt ihm einiges sehr eigenartig vor,weil Laura sich ziemlich außergewöhnlich verhält.Doch John kann Laura nichts nachweisen.Weder das Hemd findet er,noch zeigt das Kreuz eine Reaktion....
Lauras nächste Aufgabe ist es Johnny zu töten.....

Handlungsort:
England/London/ca.2 Meilen von Bill Conollys Haus

Fazit:
Ich schwanke zwischen einem guten "mittel" und einem schlechten "gut".Ich entscheide mich letzendlichh für "mittel".
Die Geschichte ist durch die 4 Morde innerhalb von kurzer Zeit ziemlich fies und gemein.Man muß ihn nicht gelesen haben,aber er ist doch unterhaltsam.Solide halt......
Das der "Putzlappen" mal einer mächtigen Inkaprinzessin gehörte erfährt man auch noch kurz am Rande....

Nächster Roman:John Sinclair 507-Die Lady mit dem Schädeltick

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29471
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.12.2011 17:29

Grundsätzlich kann ich Tokata zustimmen, doch ich vergebe ein schwaches GUT. Ein nicht eben rasanter Roman, der seine Zeit braucht, um die Handlung aufzubauen. Von den 4 Morden werden nur 2 beschrieben, die anderen sind einfach passiert. Dafür punktet der Roman mit einer stimmigen Kulisse und einer interessanten Gegenspielerin. Die mythologische Auflösung der Geschichte ist eine nette Dreingabe, doch Jason hätte sie auch noch besser ausbauen können. Insofern ein wirklich guter Roman, der aber natürlich auch Dinge hatte, die mir nicht so gefallen haben.

Bill ist sich hundertprozentig sicher, dass es Morde waren und keine unglücklichen Unfälle. Auch ist er völlig davon überzeugt, das Costello und die Mafia nichts damit zu tun haben können. Und er glaubt fest daran, dass Laura irgendwie damit zu tun hat und das eher auf der bösen Seite. Das alles sagt er bereits auf den ersten Seiten, das alles ist Bauchgefühl ohne jeglichen Beweis. Dass er mit allen Punkten ist Schwarze getroffen hat, ist klat und zieht sich wohl durch die gesamte Serie. Immerhin ist John skeptisch und glaubt nicht so recht an Bills Theorie.

Woher weiß Laura, wann Johnny Schulschluss hat? Vielleicht kennt sie seinen Stundenplan auswendig (was ich schon für ziemlich unwahrscheinlich halte), aber Bill sagt doch, dass sein Sohn heute länger Unterricht hat.

Und dann sind da noch kleinere Fehler, wie die falsche Bedeutung des Sprichworts "Ihr fiel ein Stein vom Herzen." (S.12) Antonella ist nicht etwa beruhigt und erleichtert. Im Gegenteil sie bekommt es mit derAngst zu tun und fängt furchtsam an zu zittern.

Aber dennoch ein unterhaltsamer und GUTer Roman.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29502
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

11.12.2011 22:55

Die Inhaltsangabe kann ich mir Dank Tokata ja sparen Daumen_hoch .
Kommen wir gleich zur Sache. Die story ließ sich flüssig in einem Rutsch lesen. Fand es schon echt krass, wie kaltblütig Laura sich ihrer Familie entledigte. Da kam so richtig Gruselatmosphäre bei mir auf. Gut fand ich auch die Variante, dass John quasi im ganzen Fall "fast" immer zu spät kam. Dennoch habe ich auch hier ein paar Dinge zu beanstanden:
1. Obwohl John auf dem Speicher die Truhe durchsucht (S.39), "meldet" sich sein Kreuz nicht. Am Ende wird das Leichenhemd aber durch das Kreuz vernichtet Augen rollen . Ausserdem fällt ihm dort der Geruch von Moder u. Fäulnis nicht auf Augen rollen . Auf S. 4 wurde er noch fett beschrieben Baff .
2. Ich fand die ganze Auflösung um das Rätsel des Leichenhemdes völlig daneben (S.55) Wall . Welchen Sinn hatte es überhaupt gehappt, den "Putzlappen" über Generationen in der Familie weiterzugeben. Fand die Einbringung der Inka-Prinzessin einfach nur hanebüchen. Was sich Jason dabei gedacht hatte, bleibt wohl sein Geheimnis Teufel .
3. Sheila lief mit John's "Wumme" rum, dass konnte ja nur in die Hose gehen Grusel . Dazu glaubte sie noch, dass aus Laura's Händen eventuell irgendwelche Strahlen hervordringen könnten (S.61) Wall . Sheila an der Front Wall Ohnmacht Grusel .

Bewertung:
Trotz des Desaster's um den Hintergrund des Leichenhemdes, vergebe ich hier dennoch ein "gut".

Cover:
Positiv finde ich hier nur, dass die Szene auch so in dem Roman vor kam.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29625
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

18.12.2011 22:34

Da ich scheinbar als Letzter mit dem Romantipp durch bin, haben meine Vorredner schon alles Wesentliche gesagt, deshalb nur kurz:
Eigentlich eine ganz rasante und spannende Geschichte, die zudem vier Morde aufbieten kann, von denen aber leider nur zwei wirklich beschrieben worden sind. Trotzdem eigentlich eine wirklich gute Story. Letztendlich aber fand ich den Sinn und Zweck des Leichenhemdes nicht wirklich gut erklärt und in die Geschichte eingebunden. Wenn man schon eine Inka-Prinzessin ins Spiel bringt, dann bitte auch ausführlich und nicht mal so nebenbei auf einer Halbseite. Den ganzen Roman über hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlte und das war genau der Sinn und Zweck des Hemdes sowie seine Herkunft. Von daher gibt es von mir auch nur ein "mittel".

Cover
Ein wirklich schlechtes Cover. Die Frage ist nur: Wer oder was ist hässlicher, Laura oder das Leichenhemd?

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29958
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

18.12.2011 22:44

Zitat:
Original von Tommy
Da ich scheinbar als Letzter mit dem Romantipp durch bin, haben meine Vorredner schon alles Wesentliche gesagt, deshalb nur kurz:
Eigentlich eine ganz rasante und spannende Geschichte, die zudem vier Morde aufbieten kann, von denen aber leider nur zwei wirklich beschrieben worden sind. Trotzdem eigentlich eine wirklich gute Story. Letztendlich aber fand ich den Sinn und Zweck des Leichenhemdes nicht wirklich gut erklärt und in die Geschichte eingebunden. Wenn man schon eine Inka-Prinzessin ins Spiel bringt, dann bitte auch ausführlich und nicht mal so nebenbei auf einer Halbseite. Den ganzen Roman über hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlte und das war genau der Sinn und Zweck des Hemdes sowie seine Herkunft. Von daher gibt es von mir auch nur ein "mittel".

Dann haben wir den Roman im Prinzip ja gleich gesehen, nur in der abschließenden Benotung nicht Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Tommy
Cover
Ein wirklich schlechtes Cover. Die Frage ist nur: Wer oder was ist hässlicher, Laura oder das Leichenhemd?

großes Grinsen ....die Frage hatte ich mir auch gestellt. Vielleicht lag ihre Gesichtsmimik am Geruch des Leichenhemdes großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29962
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

18.12.2011 22:54

Zitat:
Original von dark side
Dann haben wir den Roman im Prinzip ja gleich gesehen, nur in der abschließenden Benotung nicht Augenzwinkern ..

Ich fand die fehlende Erklärung bzgl. des Leichenhemdes einfach zu schwerwiegend. Schade, denn es ist ansonsten eine wirklich gute Geschichte.

Zitat:
Original von Tommy
Cover

Zitat:
Original von dark side

großes Grinsen ....die Frage hatte ich mir auch gestellt. Vielleicht lag ihre Gesichtsmimik am Geruch des Leichenhemdes großes Grinsen .

Gute Erklärung großes Grinsen

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29963
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.12.2011 02:37

Für mich sieht das nach Teilen einer Schaufensterpuppe+Perüke aus, die auf ein Holzkreuz gesteckt und denen ein mit Ketschup bemaltes Tuch umgehangen wurde. Also der billige Halloween-Erschreck-Versuch von Kindern. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29974
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.05.2015 18:11

Zitat:
Original von Tokata1973
Laura Saracelli findet auf dem Speicher ein altes Hemd. Wer dieses Hemd anzieht und mit jemandem in Berührung kommt, stirbt. Als innerhalb von kurzer Zeit 4 Familienmitglieder sterben kann man nicht mehr von einem Unglück reden. Laura verarbeitet die Tode ziemlich gleichgültig im Gegensatz zu ihrer Mutter und ihren Geschwister. Als John und Bill der Familie Saracelli einen Besuch abstatten, kommt ihm einiges sehr eigenartig vor weil Laura sich ziemlich außergewöhnlich verhält. Doch John kann Laura nichts nachweisen. Weder das Hemd findet er, noch zeigt das Kreuz eine Reaktion....
Lauras nächste Aufgabe ist es Johnny zu töten...

Der Zusammenfassung schließe ich mich mal an! Augenzwinkern

Fazit: Auch ich vergebe für diese Geschichte ein "mittel"! Hat mich nicht so wirklich vom Hocker gerissen! Kann man mal lesen, muß man aber nicht unbedingt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74068
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: