logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Geister-Western » Geister-Western Band 6: Der Henker von Deadwood von Les Willcox
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Geister-Western Band 6: Der Henker von Deadwood von Les Willcox
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

14.07.2014 22:52
Geister-Western Band 6: Der Henker von Deadwood von Les Willcox
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der gellende Schrei eines Menschen zerriß die lastende Stille der Nacht. Aufgeschreckt stiegen die hungrigen Totenvögel aus dem knorrigen Geäst abgestorbener Bäume und flatterten groß und schwarz vor dem bleichen Mond empor. Wütendes Krächzen schallte durch die dunkel klaffenden Schluchten von Colorado. Mit rauschenden Flügelschlägen flogen die Totenvögel über den Lagerplatz hinweg.

Schweißgebadet rollte Jimmy sich aus dem blutroten Schein der Feuerglut. Windstöße fuhren in die Glut, und Funken wirbelten davon. "Jimmy!" Erschrocken schnellte Kansas herum und blickte den Gefährten an. Bleich, wie vom Tode gepackt, kauerte Jimmy am Boden und stierte in die Ferne. "Sie rufen, Kansas!" stöhnte er. "Hörst du sie? Sie rufen mich!" "Wer, Jimmy?" keuchte Kansas. "Um Himmels willen, sag's schon!" Jimmy zitterte und schluchzte leise auf. "Ich sehe sie, Kansas", flüsterte er, "sie reiten auf ganz weißen Pferden! Ja, weiße Pferde, Kansas - und die Reiter tragen Leichentücher! Jetzt, Kansas - ist der Wind da, er reißt die Tücher weg! Ich sehe nur Knochen, Kansas, nur Tote! Aber sie lachen und rufen mich!"


Verfasst von Les Willcox (= Uwe Hans Wilken)

Titelbild von

Erschienen 1975

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64214
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020