Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 25.05.2015 18:32.
Sir Powell ist in der Gewalt von Dracula II alias Will Mallmann. Dieser fällt in einen Blutrausch und will Powell zum Vampir machen. In allerletzter Sekunde taucht John auf dem Schauplatz des Geschehens auf... was auch mehr Assungas verschulden ist. Sie hat nämlich den/ihren Umhang (der sich in Johns Besizt befindet) beschworen. Dadurch erscheint John der den Umhang gerade einem Test unterziehen wollte... und noch jemand anderes erscheint auf der Bildfläche: Zodiak, der Kopfjäger des Spuks! __________________
Und damit beginnt das Drama erst so richtig!
Fazit: Bei diesem Roman war ich echt hin und her gerissen zwischen einem "gut" und "mittel". Hab mich dann doch für das "gut" entschieden. So richtig gut konstruiert fand ich die Geschichte jetzt nicht. Aber die Szenarien die dargestellt wurden machten das wieder etwas wett! Sir Powell mal richtig in Action und m ende passiert doch tatsächlich noch etwas ganz gravierendes.
Der Ansatz, Sir Powell mal in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken, war interessant. Was der Spuk mit ihm veranstaltet, ist nicht die feine englische Art, zugegeben. Aber das hat den Erzdämon ja noch nie interessiert __________________ .
Abzüge ergben sich insbesondere durch die noch immer nicht näher abzulesende Haltung, die Dark mit Assunga verfolgte zu diesem Zeitpunkt. Die Figur wirkt weiterhin nicht ganz nachvollziehbar . Ein "gut" daher.
Talent is a flame. Genius is a fire...