logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1882: Dämonen der Angst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1882: Dämonen der Angst
top 
5
26.32%
sehr gut 
9
47.37%
gut 
4
21.05%
mittel 
1
5.26%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

03.08.2014 17:29

Startbeitrag !

Band 1882: Dämonen der Angst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine Berührung ließ Rebecca aus ihrem Traum aufschrecken.
Die junge Frau riss die Augen auf. Sie brauchte ein paar Sekunden, um sich zu orientieren. Gerade noch war sie über den Strand einer einsamen Karibikinsel spaziert, jetzt holte die Wirklichkeit sie wieder ein. Der weiße Sand und der Ozean waren verschwunden. Sie lag wieder auf der abgenutzten Matratze in ihrem Hotelzimmer.
Da spürte sie es ein zweites Mal: ein Kribbeln im Gesicht, wie ein Windhauch. Instinktiv fasste sie zu der Stelle an ihrer Wange – und berührte den haarigen Körper einer Spinne …

Vorschau:

Professor Stevenson zuckte in seinem Schreibtischstuhl zusammen, als er ein Geräusch hinter sich hörte. Zugleich stieg ihm modriger Geruch in die Nase.
Langsam drehte der Arzt sich um – und starrte in die rot glühenden Augenhöhlen eines halb verwesten Pferdes!
Die Schädelhaut der Kreatur hing in Fetzen, aus den Nüstern quollen feine Rauchfäden. Das Vieh schnaubte Stevenson seinen heißen, fauligen Atem ins Gesicht.
Weg hier!, dachte der Professor in panischer Angst. Nur weg hier!

Erscheinungsdatum: 03.08.2014

Titelbild: shutterstock/Fotokostic

Autor: Eric Wolfe

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.08.2014 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eric Wolfe = Oliver Fröhlich

http://54200332.swh.strato-hosting.eu/interviews/interview.php?id=361

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65158
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

22.08.2014 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Lox!
Verdammt, ich habe es in Erwägung gezogen aber vorschnell wieder verworfen.
Ich konnte und kann es eigentlich noch immer nicht nachvollziehen, warum ein zweites Pseudonym?

...ich wollte einfach auch mal sehen, wie der Roman bei den Lesern ankommt, ohne mit der Hypothek oder den Vorschusslorbeeren (je nach Lesersicht) meines Namens belastet zu sein.

Naja, zumindest hat er damit fast die volle Punkteanzahl auf Anhieb abgeräumt.

Warum also Pseudonym? Das liegt daran, dass ich SINCLAIR von den anderen Sachen, die ich bisher gemacht habe, auch äußerlich trennen will. Schon allein deshalb, weil ich SINCLAIR bewusst anders schreibe als alles andere bisher.

Versteh ich dennoch nicht ganz, ist ihm aber gelungen, ein wirklich interessantes Interview.

Verdammt ich könnt mich im Hintern beißen. Winke

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65167
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.08.2014 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er wollte halt auch schauen, ob wir den Roman alle loben, wenn ein anderer Name drauf steht - und nicht nur sagen: "Toll, der neue Fröhlich!"...

... und ...2 Stunden bevor es enthüllt wurde, hab ichs auch gewusst, weil mir wieder eingefallen ist dass Oliver als einer der neuen Autoren genannt wurde und bisher nichts von ihm zu lesen war, und nichts on der Voschau auftaucht. Danach war der Gedankengang natürlich logisch:

"Fröhlich = Wolfe"

Nur denkt man eben nicht dran, wenn man es wirklich sollte. Dabei lag das sowas von auf der Hand.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 22.08.2014 22:21.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65175
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.08.2014 06:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Eric Wolfe = Oliver Fröhlich

http://54200332.swh.strato-hosting.eu/interviews/interview.php?id=361


Na endlich kommt mal Licht ins Dunkel ....wurde auch ehrlich gesagt mal Zeit . Die Auflösung des Rätsel ist für mich jetzt aber überraschend. Den Oliver Fröhlich hatte überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt. Klasse Interview von Silker/Ripper alias Florian. Der "Olli" kam mir sehr sympathisch rüber. Erstaunt war ich über seine imposante Sinclair Sammlung und sein "Outing" als Fan der Serie. Na da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Herzlich Willkommen Oliver !.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65179
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

23.08.2014 08:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das heißt dann auch, dass die Geschichte um den Dämon der Angst eine Vorsetzung finden wird.
Bei seinen negativen Eigenschaften bekommt er Depressionen und es reicht einfach nicht aus, sie nur zu besitzen, er muss sie dann auch noch benutzen.
Jetzt bin ich aber gespannt wie er den Dämon benennt? großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 23.08.2014 08:21.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65180
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

23.08.2014 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Loxagon
Eric Wolfe = Oliver Fröhlich

http://54200332.swh.strato-hosting.eu/interviews/interview.php?id=361


Na endlich kommt mal Licht ins Dunkel ....wurde auch ehrlich gesagt mal Zeit . Die Auflösung des Rätsel ist für mich jetzt aber überraschend. Den Oliver Fröhlich hatte überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt. Klasse Interview von Silker/Ripper alias Florian. Der "Olli" kam mir sehr sympathisch rüber. Erstaunt war ich über seine imposante Sinclair Sammlung und sein "Outing" als Fan der Serie. Na da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Herzlich Willkommen Oliver !.


Ich hatte ihn ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Aber ich freue mich, weil mir seine Romane immer gut gefallen haben. Da macht sein erster Sinclair keine Ausnahme. Seine Leidenschaft für Sinclair ist in seinem Roman deutlich zu spüren.
Nun bin ich auf seinen zweiten gespannt. Wenn er ihn im September schreibt, wann mag er dann wohl kommen?

Dann sind es aber bisher alles Bastei- Hausautoren, die am Sinclair mitschreiben? Außer Uwe Voehl.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65186
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2014 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torshavn
Dann sind es aber bisher alles Bastei- Hausautoren, die am Sinclair mitschreiben? Außer Uwe Voehl.


Der schreibt ja bei der Horror-Factory mit bzw. ist Herausgeber der Serie.



Ich freu mich drauf, wenn die Autoren nach der Übergangsphase endlich in die roten fäden eingreifen dürfen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65199
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

23.08.2014 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Torshavn
Dann sind es aber bisher alles Bastei- Hausautoren, die am Sinclair mitschreiben? Außer Uwe Voehl.


Der schreibt ja bei der Horror-Factory mit bzw. ist Herausgeber der Serie.


Ich freu mich drauf, wenn die Autoren nach der Übergangsphase endlich in die roten fäden eingreifen dürfen.


An die 'Horror- Factory' hatte ich nicht gedacht. Der Ebook- Markt läuft irgendwie an mir vorbei.

Ja auf die Zeit nach der Übergangsphase bin ich auch sehr gespannt.
Ob es dann wohl zwei Sinclair gibt? Jasons Darks Storyline und die der Neuautoren? Oder ob wirklich alle Hand in Hand gehen (was mir besser gefallen würde).

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65203
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2014 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torshavn
Der Ebook- Markt läuft irgendwie an mir vorbei

Wie bei den meisten hier. Was ich sehr Schade finde, da verpasst man echt einige Perlen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65208
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

23.08.2014 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Torshavn
Der Ebook- Markt läuft irgendwie an mir vorbei

Wie bei den meisten hier. Was ich sehr Schade finde, da verpasst man echt einige Perlen. Augenzwinkern


Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Da gibt es sogar Titel, die sind nie gedruckt erschienen. Aber ich hänge sehr am Buch. Nenne es altmodisch. Ich verkaufe auch lieber Bücher als Dateien.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65213
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

24.08.2014 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir ist dieser Roman nicht ganz so euphorisch angekommen.
Schon der Anfang hat mich gestört. Obwohl ich auch was gegen Spinnen habe, fand ich diese Szene ziemlich daneben. So wie das geschildert wurde, hätten es ebenso Käfer sein können, da war nichts spinnenartiges. Z.B. folgende Szene: "...stülpte Becky das Glas über ihren tierischen Besucher, drückte es fest in das Kissen und kippte es gleichzeitig zur Seite, sodass die Spinne hineinfiel." Sorry, das funktioniert nicht. Warum sollte eine Spinne, die kopfüber an der Zimmerdecke krabbeln kann, wegen etwas Schräglage fallen? Unsinn. Auch die Wortwahl wie z.B. "trappelte" oder "purzelte" macht jede Gruselstimmung zunichte. Da fand ich schon viele Spinnen-Szenen in vielen anderen Romanen deutlich besser und vor allem gruseliger.
Auch das kindische Verhalten der erwachsenen Protagonisten war total fehl am Platze. Was für ein Rumgezicke, als Stevenson seinen Konkurrenten aufsuchte, fast wie im Sandkasten.
Auch konnte sich der Autor anscheinend nicht so recht entscheiden, ob es in diesem Roman nun um Phobien oder um Alpträume gehen soll und wirft beides durcheinander. Und es macht auch wenig Sinn, jemanden z.B. mit Flugangst zu terrorisieren, der nicht darunter leidet. Und wie kann ein Flugzeug, das bereits abstürzt in einen Sturzflug übergehen? Als John sich mit den Krankenakten Dr. Mummfords beschäftigt, wird auch "Gelotophobie" erwähnt - die Angst, ausgelacht zu werden. Wenn sich nun eines der Angstgeschöpfe dieser Phobie bedient hätte, hätte es dann John totgelacht? Viele Phobien haben nichts tödliches direkt an sich. Es ist eher die Angst davor, die für den Betroffenen tödlich sein könnte (Herzinfarkt). Es wäre daher doch viel logischer gewesen, wenn die Angstgeschöpfe sich Opfer gesucht hätten, die ebenfalls an solchen Phobien leiden.
Der Roman hat im Mittelteil deutliche Längen, das hatte schon was von "Derrick" oder "Der Alte". Auch dass Mummfords Frau immer so dicht bei ihm stand, machte sie gleich so verdächtig, daher war die Auflösung keine sonderliche Überraschung.
Das einzige, womit dieser Roman punkten kann, ist die Art und Weise, wie EW (bzw. OF) John und Co dargestellt hat, das hat mir gefallen. Aber die nächste Story muss deutlich besser werden und nicht so was Halbgares.
Von mir gibt's ein "Mittel".

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65274
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.08.2014 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Das einzige, womit dieser Roman punkten kann, ist die Art und Weise, wie EW (bzw. OF) John und Co dargestellt hat, das hat mir gefallen. Aber die nächste Story muss deutlich besser werden und nicht so was Halbgares.
Von mir gibt's ein "Mittel".

Den Roman jetzt als halbgar abzustempeln finde ich schon etwas krass. Die bisherigen Bewertungen 2x "TOP", 5x "sehr gut", 2x "gut" sprechen da wohl deutlich ne andere Sprache. Wenigstens hast Du ihn zum Schluß nicht noch "halbgar" bewertet großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65283
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

25.08.2014 00:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Den Roman jetzt als halbgar abzustempeln finde ich schon etwas krass. Die bisherigen Bewertungen 2x "TOP", 5x "sehr gut", 2x "gut" sprechen da wohl deutlich ne andere Sprache. Wenigstens hast Du ihn zum Schluß nicht noch "halbgar" bewertet großes Grinsen .

9 positive Bewertungen sind jetzt aber auch nicht gerade repräsentativ bei tausenden Lesern.
Dass es da noch andere Meinungen gibt, überrascht mich nicht, zumal die überlange Ermittlungsarbeit im Mittelteil sicher nicht jeden Geschmack getroffen hat. Ich habe auch etwas zwischen einem "mittel" und einem "gut" geschwankt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65285
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

25.08.2014 10:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das passt schon, ein Ausreißer darf schon dabei sein. großes Grinsen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Und wie kann ein Flugzeug, das bereits abstürzt in einen Sturzflug übergehen?


Was ist in einen Traum unmöglich? Urks

Zitat:
Original von HorrorHarry

Auch konnte sich der Autor anscheinend nicht so recht entscheiden, ob es in diesem Roman nun um Phobien oder um Alpträume gehen soll und wirft beides durcheinander.


Das habe ich eigentlich auch zu wenig beachtet. Der Oliver schert beides mit dem Motiv Angst über einen Kamm. Alpträume die im Geist zu Realität werden und im Gegensatz die Phobie als tödliche Angststörung. Für meinen Geschmack als sehr gute Geschichte, hätte es um den Dämon der Angst doch differenzierter sein dürfen.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65296
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

31.08.2014 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Die bisherigen Bewertungen 2x "TOP", 5x "sehr gut", 2x "gut" sprechen da wohl deutlich ne andere Sprache.

Ich habe dem Roman keine schlechte Note gegeben. Krass finde ich hingegen eher deine Bewertung von Band 1879; der hat allen gefallen, nur von dir bekam er ein "Schlecht".
Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65419
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.09.2014 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Horror Harry
Meine Kritik bezog sich allein auf das Wort "halbgar" und die anschließend gute Benotung (mittel) . Bei mir war hingegen Rezi/Fazit/Empfinden/Bewertung im Einklang ....nämlich alles schlecht (meine ganz persönliche Wahrnehmung des Romans und die bewerte ich immer unabhängig von den bisher abgegebenen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt für alle verständlich ausgedrückt Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65438
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

02.09.2014 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story an sich fand ich ganz gut. Der Roman hatte zwischendurch seine längen und wurde erst zum Ende hin richtig gut.
Was mir gut gefallen hat, war der Schreibstil und das viele Charaktere des Sinclairuniversums, zumindest namenlich erwähnt wurden.

Von mir gibt es "nur" ein Mittel, da der nächste Roman sich sicherlich noch steigern wird

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65451
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

19.05.2015 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter Roman, den ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74187
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

15.11.2016 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

S E N S A T I O N E L L großes Grinsen

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen, der mir so bombastisch gefallen hat, dass ich sogar meine Hose anbehalten hab.

Das wirklich einzige, was mich 'gestört' hat, war das John und Suko gleich zu Anfang schon den richtigen Riecher haben und erörtern was genau passiert ist.

Die Längen im Mittelteil, die Dämonengeist kritisiert, habe ich so nicht empfunden, im Gegenteil, ich fand diesen Roman frisch und unverbraucht; die jeweiligen Angstszenarien wirkten auf mich zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt, der kopflose Reiter hat mich ebensowenig gestört, wie die von Horror-Harry bemängelten Spinnenszenen... ich war (und bin) echt begeistert. Eric Wolfe hat es echt geschafft und mit seinem JS-Debüt mich vom Hocker gehauen. Vielen lieben Dank dafür... ich freue mich schon auf die nächsten Romane.

Die Story im Ganzen war stimmig, spannend und so wie Gruselroman sein soll. großes Grinsen

Ich habe ein 'Top' vergeben... und natürlich völlig zurecht großes Grinsen

Nachtrag: Besonders den Schluss muss ich hier vorheben... Das sich der gute Doktor geopfert hat, hat mir sehr gut gefallen...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 15.11.2016 21:26.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87758
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

28.05.2017 16:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Viele Phobien haben nichts tödliches direkt an sich. Es ist eher die Angst davor, die für den Betroffenen tödlich sein könnte (Herzinfarkt). Es wäre daher doch viel logischer gewesen, wenn die Angstgeschöpfe sich Opfer gesucht hätten, die ebenfalls an solchen Phobien leiden.


Das fand ich auch relativ merkwürdig, besonders da das erste Opfer eine der wenige Frauen war, die keine Angst vor Spinnen hat und diese wird dann von Spinnen angegriffen?

Aber ansonsten fand ich den Roman sehr unterhaltsam. Besonders durch die vielen Arten von Phobien gab es immer mal andere Gegner zu bekämpfen. Ich habe den Roman ein "Sehr Gut" gegeben.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94197
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020