logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1887: Wenn dich die Hexe holt ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1887: Wenn dich die Hexe holt ...
top 
2
13.33%
sehr gut 
1
6.67%
gut 
8
53.33%
mittel 
1
6.67%
schlecht 
1
6.67%
sehr schlecht 
2
13.33%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.08.2014 19:40
Band 1887: Wenn dich die Hexe holt ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wales, 1481

»Vater unser im Himmel ...«, betete der Hexenjäger laut und umklammerte dabei sein Silberkreuz.
Die auf dem Rücken liegende Hexe schrie grässlich auf und wand sich verzweifelt unter dem bannenden Amulett auf ihrer Brust. »Ich verfluche dich, Dylan Powis!«, zischte sie. »Mitsamt der Brut derer von Coringham!«
»Fahr zur Hölle, Shyleen«, murmelte der hochgewachsene Mann. »Und nun zieht die Mauer hoch!«
Zwei Stunden später war das Werk getan, de Nische war vollkommen zugemauert. Dylan Powis lauschte den langsam schwächer werdenden Schreien und Flüchen der Hexe und betete. Bei Einbruch der Dunkelheit verstummten die Schreie schließlich völlig, und eine beängstigende Stille umgab den Hexenjäger ...

Vorschau:

Peter Bale drückte seinem Hengst die Stiefelabsätze in die Flanken. Ein leichter, nach Meersalz riechender Wind wehte ihm ins Gesicht.
Von einem Moment zum anderen merkte Bale, dass etwas nicht stimmte. Er zuckte zusammen, als er plötzlich aus dem Nichts den Druck an seinem Rücken spürte. Zwei Arme in altertümlichen Lederkleidern legten sich um ihn wie zwei stählerne Klammern, die ihm die Brust zusammenschnürten.
Panisch sah Bale hinter sich und versuchte, sich zu befreien. Vergeblich.
Hinter ihm saß eine fremde, dämonisch schöne Frau und Bale spürte eine fürchterliche Kälte, die sich blitzschnell in seinen Körper fraß ...

Erscheinungsdatum: 09.09.2014

Titelbild: ?

Autor: Christian Schwarz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65149
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

22.08.2014 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bäh, ist die häßlich...

Die Story könnte Richtung "Das Leichenhaus der Lady L." gehen. Hoffentlich ohne wundersame Vampirverwandlung.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65152
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.08.2014 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Bastei-Forum war schon öfter zu lesen, dass Christian Schwarz anscheinend gerne Versatzstücke aus seinen früheren Romanen in neuere Geschichten mit einbaut. Es scheint, als wäre es hier nicht anders. Die Geschichte um den Hexenjäger Dylan Powis, die eingemauerte Hexe Shyleen sowie die Familie Coringham kam schon in den PZ-Heften 969 und 970 vor.

Mal abgesehen davon freue ich mich wegen der Hexen-Thematik sowieso nicht auf die Geschichte. Das Titelbild lädt da auch nicht gerade zu Jubelstürmen ein.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65157
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

22.08.2014 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hoffe sie Story ist besser als das Cover ...

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65160
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.08.2014 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist wirklich seltsam. Urks

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65171
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.08.2014 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieso fällt es eigentlich im Verlag keinen auf, dass Schwarz jetzt zum Zweiten Mal die gleiche Story erzählt?

Wäre ich der Boss bei Lübbe, ...der Typ wäre längst hochkantig - für einige Zeit! - aus allen Serien geschmissen. Und dann erst wieder reingelassen, wenn er mir unterschrieben hätte, dass er nie wieder auch nur eine viertel Seite 1:1 übernmmt, sei es denn natürlich es handelt es um einen Rückblick. Mag zwar ein wenig hart rüberklingen, aber auch bei 1,70€ sollte der Roman eben neu sein und nicht nur umgeschrieben. Schafft er es nicht, weil er einfach zuviele Aufträge hat ...muss er eben 2 bis 3 weniger annehmen. Immerhin spricht sich diese selbstkopierei rum und irgendwann will keiner mehr seine Romane lesen, was schade wäre - denn er kann sehr gut schreiben.

Wenn man mal alle 10 Jahre einen Band umschreibt, na okay ... wäre nicht toll, aber passiert.
Aber Schwarz macht das ja ständig ...

...und da unke ich bei Facebook noch "Na, ob dieser Sinclair eine zweit- oder gar drittverwertung eines seiner Romane ist?" Baff

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 06.09.2014 23:04.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65174
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

23.08.2014 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Die Geschichte um den Hexenjäger Dylan Powis, die eingemauerte Hexe Shyleen sowie die Familie Coringham kam schon in den PZ-Heften 969 und 970 vor.


Na da kann ich ja froh sein, das ich die beiden Romane noch nicht kenne. Dann kann ich seinen Sinclair wenigstens geniessen.

Ist aber schon erstaunlich, das ein Verlag so etwas durchgehen läßt.

Das Titelbild will in meinen Augen nicht ganz passen. Sieht eher geisterhaft als hexenmäßig aus.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65185
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2014 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In den PZ-Romanen ging es doch um ein teufliches Videospiel, das Zamorra per Gedankenhelm hineingezogen hat? Asmodis hat ihm dann geholfen. An die Hexe kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Naja, wie schlimm es dann wirklich wird muss man im Heft sehen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65197
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.08.2014 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Hexe war doch die Nicole-Ebene, glaub ich.

Ruf einfach Google auf, gibt "Zamorra Dylan Powis", oder "Zamorra Coringham" ein. Zudem gabs da eine eingemauerte Hexe. Also, wie groß ist die Chance dass mehrere Übereinstimmungen - vor allem bei diesem Autor - zufall sind? Ich schätze so 0,0001%

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65202
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2014 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider nur jeweils 1 Download-Datei, die ich nicht anrühren werde. Aber dort ist im Teaser von einem HexeR die Rede, immerhin etwas anders. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65207
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.08.2014 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Leider nur jeweils 1 Download-Datei, die ich nicht anrühren werde. Aber dort ist im Teaser von einem HexeR die Rede, immerhin etwas anders. Zunge raus

Die Hexe spielt eher in PZ 969 eine Rolle. Dort heißt sie auch Shyleen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65215
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.08.2014 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover .....pfui deibel ist die olle häßlich Urks . Ansonsten bin ich auf dem Roman von "Eric Wolfe" gespannt. Nach seinem starken Debüt habe ich jetzt natürlich ne etwas größere Erwartungshaltung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.08.2014 16:34.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65268
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.08.2014 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Cover .....pfui deibel ist die olle häßlich Urks . Ansonsten bin ich auf dem Roman von "Eric Wolfe" gespannt. Nach seinem starken Debüt habe ich jetzt natürlich ne etwas größere Erwartungshaltung.

Ähm, der Roman ist doch von Christian Schwarz. Winke

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65272
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.08.2014 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ähm, der Roman ist doch von Christian Schwarz. Winke

Sorry, mein Fehler Wall . Bin da einwenig durcheinander gekommen. Bei dem ganzen Co-Autorenstamm mittlerweile ja auch schon kein Wunder.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.08.2014 22:03.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65273
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

24.08.2014 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich steh' auf dem Schlauch. Eric Wolfe (O.Fröhlich) hat doch weder was mit diesem Roman noch mit C. Schwarz zu tun? Neutral

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65276
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

09.09.2014 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Joa, ne relativ gewöhnliche Hexenstory, die es in dieser Form sicherlich schon öfters gegeben hat, trotzdem mit einigen interessanten Szenen und Fragen versehen (Jane-Hexe)
Ich fand den Perspektivwechsel bei Jane nicht schlimm, hat eher dazu beigetragen die Geschichte ein bisschen von Anderen abzuheben. Generell war auch dieser Schreibstil gut lesbar.

Dafür dass ich bis auf die Wikka-Romane eigentlich gar keine Hexen mag, fand ich ihn gut.
(Ein Ghoul wäre mir allerdings lieber gewesen, wenn einer der neuen Autoren mal was über einen der Leichenfresser schreiben könnte, würde ich mich sehr freuen, da JD diese Schleimbrocken immer als "langweilig" empfand und sie nur äußerst sporadisch eingesetzt hat und in den letzten Jahren auch noch verdammt schlecht!)

GUT

(Cover kann man vergessen)

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65636
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

14.09.2014 14:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein SEHR GUTER Roman, trotz Copy & Paste des Autors.

Genial fand ich, dass man bei der Kräuterfrau auf die falsche Spur geführt wurde.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65827
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

14.09.2014 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese den Roman auch gerade (habe noch 10 Seiten vor mir).
Die Story gefällt mir gut. Auch Jane fügt sich gut in die Geschichte ein. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das ihr ehemaliges Dasein als Hexe eine größere Rolle gespielt hätte (nicht nur in Traumbotschaften).
Sehr nervig fand ich oft Sinclairs Umgangston, z.B. im Anfangsgespräch mit Sir James. Der oftmals flapsige Schreibstil ist auch nicht so mein Ding.
Ich wußte gar nicht, das Sinclair ein Zauberer ist. Er schmeißt mit Zaubersprüchen ja nur so um sich. Ich bin nicht sicher, ob mir das gefällt.
Schwach finde ich auch, das John so viele Fehler macht. Nach dem Verlust seiner Waffen ganz am Anfang, solllte man denken, das er umsichtig handelt. Und dann vergißt er einfach, das die Hexe in ungeweihter Erde liegt.
Und er scheint seine Waffen ja nicht wirklich zu benötigen. Das Notprogramm das er zusammengestellt hat, funktioniert ja relativ gut.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65832
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.09.2014 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

5000 Liter Weihwasser, Bannspruch-Flat (Sator-Formel) , Einsatzkoffer, Come back des legendären Bumerang Urks , magische Kreide, Sir James Powell alias magenkranker Pavian, Todesnebel, Mr. Mondo, Wikka, Asmodis, Matthias, Jane Collins .....alter Falter .....was geht denn hier ab ? . Sinclair back to the roots Alt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65836
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

15.09.2014 07:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Ende war klasse, wenn man mal von dieser Riesenmenge Weihwasser absieht, und einem Sinclair, der sich wie ein Jungspunt den Oberkörper zum Graben entblößt um Frauemblicke auf sich zu ziehen.

Das ein Regionalheiliger direkt eingegriffen hat um John und Jane zu retten hat mir sehr gut gefallen. ine sehr schöne Szene.

Der Roman hat von mir ein gut bekommen.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65845
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020