logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1889: Das Zombie-Gericht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1889: Das Zombie-Gericht
top 
1
7.14%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
35.71%
mittel 
1
7.14%
schlecht 
6
42.86%
sehr schlecht 
1
7.14%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

22.08.2014 18:59
Band 1889: Das Zombie-Gericht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich hatte sie nicht richtig gesehen, eigentlich nur als Schatten. Trotzdem wusste ich, dass es sie gab und sie sich auf meine Spur gesetzt hatten.
Mit anderen Worten: Ich wurde verfolgt!
Aber warum? Und von wem? Das waren die großen Fragen. Ich hatte die Verfolger nie so nahe gesehen, dass ich sie hätte identifizieren können, ich wusste nur, dass es sie gab ...

Vorschau:

In London hatte ich mich recht sicher gefühlt. Das aber war eines Tages vorbei, denn plötzlich saßen mir irgendwelche Verfolger im Nacken. Ich konnte sie nicht loswerden, denn sie stellten mir eine raffinierte Falle. Für mich verdunkelte sich die Welt, und als sie wieder heller wurde, fand ich mich in einem alten Verlies wieder.
Ich war nicht allein. Es gab noch ein zweites Verlies. Und darin hielt man meine russische Freundin Karina Grischin gefangen. Gemeinsam sollten wir vor das Zombie-Gericht.

Erscheinungsdatum: 23.09.2014

Titelbild: ?

Autor: Jason Dark

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65154
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

22.08.2014 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich mal richtig super.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65162
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.08.2014 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow, tolles Cover. Bei Karina bin ich skeptisch, ob Jason die vergangenen Ereignisse richtig wiedergeben wird oder wieder was vergessen hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65166
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

22.08.2014 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Und Zombies sind meine Lieblingskreaturen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65169
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

23.08.2014 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein total cooles Cover. Und endlich Neuigkeiten von Karina. Bin sehr gespannt...

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65189
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

23.08.2014 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow! Da bin ich aber mal richtig gespannt.. Der Handlungstrang rund um Rapsutin, der geht ja immer richtig ab.

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65221
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.08.2014 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack Love . Schön, dass Jason den Rasputinstrang weiterhin auf dem Schirm hat. Mal schauen, ob Karina und Jason wenigstens diesmal gemeinsam inner Kiste landen Nägel . War das jetzt einwenig zu zweideutig, welche "Kiste" ich gemeint habe ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65264
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

25.08.2014 05:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Mal schauen, ob Karina und Jason wenigstens diesmal gemeinsam inner Kiste landen Nägel . War das jetzt einwenig zu zweideutig, welche "Kiste" ich gemeint habe ? großes Grinsen .


Na ja wird doch auch Zeit großes Grinsen . Und vielleicht verläßt Karina dann endlich Russland und bereichert dauerhaft das Sinclairteam. Das fände ich cool.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65289
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.08.2014 10:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Falls die beiden wirklich zusammen in der Kiste landen ist das schonmal ein weiterer riesiger Minuspunkt in der Karinahandlung für mich. Ich hoffe die ganze Zeit, weil ich es Jason wirklich zutraue, dass er das für eine gute Idee hält. Mit einer guten Freundin zu schlafen, die vor kurzem ihren langjährigen Mann verloren hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65301
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

25.08.2014 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, trotz seines halbierten Pensums ist JDs Sinclair dermaßen lustlos und phlegmatisch, dass er sowieso keinen hoch kriegen würdegroßes Grinsen

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65302
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

31.08.2014 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt wissen wir, wer Johns Hausarzt ist.
großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65421
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

02.09.2014 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einleitung ist nun auch drin. Allerdings verrät sie nicht viel mehr als das, was bereits in der Vorschau stand.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65447
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.09.2014 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ein Zombiegericht ist schon was leckeres. Die Zutaten stimmen, aber wie gewohnt nimmt Jason es mit dem Würzen nicht ganz so genau. Wenn das Essen versalzen ist kann es noch so gut gekocht sein, es schmeckt einfach nicht mehr.

Es sind wie im letzten Roman die gleichen Storybausteine. John und Karina werden nur betäubt statt getötet und erwachen in einem finsteren Kellerverließ. Der Geisterjäger wurde nachts in London entführt und es gibt keine Spur von ihm. Nun ist London eine Stadt mit einem der dichtesten Überwachungsnetze der Welt, warum versucht man gar nicht erst seinen Weg zu rekonstruieren und seinen ungefähren Entführungsort zu bestimmen? Und dann ist sein Handy tot, wobei ich bei Jason bezweifle, dass er weiß, was das bedeutet. Suko meint, er würde nicht rangehen. Nirgends wird erwähnt, dass die Entführer das Mobiltelefon zerstören. Also müsste man es orten können.

Egal, John wurde von Rasputin entführt und ist mit Karina auf sich allein gestellt. Und obwohl der Geisterjäger menschliche Bewacher hat und Rasputin seinen Feind kennt wird ihm das Kreuz nicht abgenommen. Dieser Bissen war wirklich unschön. Zwar verzichtet Dark darauf, dass sein Held die Formel ruft, aber es geht hier ums Prinzip der Glaubwürdigkeit.

Der Mittelpunkt der Geschichte ist die Gerichtsverhandlung und hier ist dem Autor wohl der Deckel beim Salzen abgefallen. Der Prozess ist Geschmackssache. Ich persönlich fand ihn viel zu kurz. Die Beschuldigten werden vorgeladen, Rasputin als Richter hat einen kurzen Dialog. Dann schreien die Zombies ihr „Schuldig!“ und sollen direkt das Todesurteil vollstrecken. Eine hämische genaue Aufzählung von Johns „Vergehen“ und die Herabwürdigung einer Verteidigungsrede wäre wünschenswert gewesen. Karina kann sich die MP von einem der menschlichen Aufpasser krallen und die Zombiehorde mit normalen Bleikugeln niedermähen. Die bleiben liegen, statt sich direkt wieder zu erheben. Angeblich weil sie nun ohne Befehl dastehen und ratlos sind. Unsinn! Rasputin hat ihnen befohlen, die beiden Menschen umzubringen. Nur weil die Russin ihnen einige ungefährliche Garben in die Körper jagt unterbricht das die Anweisung ja nicht. John könnte jetzt die Kreuzformel sprechen, um alle passiven Zombies auf einmal zu vernichten. Er kommt aber gar nicht auf die Idee. Mit einer Aufpassergeißel fliehen die Helden in die Garage, wo zwei Geländewagen und ein langsamerer Lastwagen stehen. Ratet mal, was sie für ihre Flucht für ein Gefährt wählen.

An dieser Stelle würde man das Besteck gern beiseite legen und dem geschundenen Magen ein wenig Ruhe gönnen. Aber es ist ja unhöflich, nicht aufzuessen. Also würgt man den Rest herunter und denkt an was Schönes. Natürlich holen die Zombies mit den Geländewagen den Lastwagen ein. Es folgt das bewährte Zielschießen ohne Verletzungen davonzutragen, weiter geht es nun endlich in einem der Geländewagen. Der wird dann von einem Helikopter verfolgt. John und Karina tricksen den Piloten aus, und haben am Schluss ein fliegendes Vehikel, um ganz schnell aus Russland zu entkommen.

Tolle Show. Die Idee um das Zombiegericht unter Rasputin als Richter war gut. Die Verhandlung war aber viel zu schnell vorbei und die Geschichte an sich ärgerlich. Man sollte aber auch wissen, was einen bei Jason erwartet. Hofentlich reichen jetzt 2 Wochen Gastromane, um meinen Magen wieder zu besänftigen, bevor ich erneut bei Herrn Rellergerd zu Gast bin. Ich freu' mich jetzt schon.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66119
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

27.09.2014 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade den Einstieg und die Entführungszenen lassen doch etwas "Spannung" aufkommen. Die Handlung rund um Rasputin, war ja bisher immer ganz gut und wirkte sogar durchdacht. So auch beim Zombie-Gericht. Spannend, Logisch und keine blöden Dialoge... Naja bis auf die Zombies, die sich - ohne Befehl - nicht bewegen.
Die eigentliche Verhandlung war dann allerdings viel zu schnell vorbei. Wurde allerdings so beschrieben wie auf dem Cover.

Im großen und ganzen eigentlich eine gute, spannende Story...
Ich vergebe ein: GUT (!) Ohnmacht

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66159
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

29.09.2014 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach Beendigung eines Vortrags über Internet-Verbrechen, macht sich unser Geisterjäger auf dem Heimweg. Doch schon nach einigen Metern bemerkt er, dass er verfolgt wird. Zwar kann John niemanden erkennen, doch zumindest sieht er ihre Schatten. Jetzt weiß er, dass ihn mit ziemlicher Sicherheit mehrere Gegner auf den Fersen sind. Doch trotz aller Vorsicht, gelingt es den Angreifern, John zu überwältigen. Zeitgleich passiert in Moskau das gleiche Szenario. Auch die "TOP-Agentin" Karina Grischin kann es letztendlich nicht verhindern, dass sie Opfer einer Entführung wird. Das Ziel der Entführer ist Russland, genauer gesagt die Taiga. Hier wartet nicht nur ein alter Bekannter auf sie, sondern auch das Zombie-Gericht.

Fazit:
Seltsamer Roman. Die Idee mit der Entführung fand ich jetzt nicht schlecht. Schön, dass Rasputin nun selbst die Initiative suchte. Doch leider war das "Zombie-Gericht" selbst ein Reinfall. Das Ganze wurde mir hier viel zu schnell abgearbeitet (Anklage sowie Urteil) . Zudem hätte ich mir hier gerne einen Zweiteiler gewünscht. Mit dem Einbau der kugelfesten Chandra hätte er bestimmt so manche Seite ausfüllen können. So blieb es leider nur bei dem einseitigen "Kirmes-Schiessen".

Besonderes:
1. Rasputin greift persönlich ins Geschehen ein.

Bewertung:
Schwanke zwischen einem schlechten "mittel" und einem guten "schlecht". Doch Aufgrund der verpaßten Chance hier richtig was zu bewegen, bekommt der Roman von mir letztendlich nur ein schlecht ...schade.

Cover:
Hat was ...gefällt mir. Die grünen Zombies wurden im Roman jedenfalls auch so beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66220
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.09.2014 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hast du den Roman auch schon brav bewertet? Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66223
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

29.09.2014 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Hast du den Roman auch schon brav bewertet? Augenzwinkern

Urks ....völlig verschwitzt. Normalerweise bin ich ja immer derjenige der diesen Nudelholz macht (nech Dämonengeist großes Grinsen ) . Jedenfalls Danke für die nette ErmahnungAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66227
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

29.09.2014 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Hast du den Roman auch schon brav bewertet? Augenzwinkern

Urks ....völlig verschwitzt. Normalerweise bin ich ja immer derjenige der diesen Nudelholz macht (nech Dämonengeist großes Grinsen ) . Jedenfalls Danke für die nette ErmahnungAugenzwinkern .

Ja, die Küchenrolle hab ich noch gut im Kopf. Deshalb vergesse ich das Bewerten jetzt auch nicht mehr. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66232
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

30.09.2014 07:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Romane der Co-Autoren gut bis sehr gut fand, dachte ich, es wird mal Zeit, einen Original-Jason zu lesen.
Und, was soll ich sagen? Goßer Fehler! Der Roman geht weder in sprachlicher noch in inhaltlicher Hinsicht, einfach nur schlecht. Null Spannung, lächerliche Gegner und so viele Grammatikfehler, dass es ein Grauen war.
Na ja, war wohl für längere Zeit das letzte was ich von JD gelesen habe - ich halte mich lieber an die Co-Autoren, die schreiben spannende Geschichten und da ist es mir mehr oder weniger auch egal, ob das Kreuz vibriert und welches Auto John oder Suko fahren ...

Ich wiederhole mich noch einmal: Einfach nur schlecht.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66236
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

01.10.2014 07:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
... da ist es mir mehr oder weniger auch egal, ob das Kreuz vibriert und welches Auto John oder Suko fahren ...

Lieber Cedeos, diese Meinung kann ich so nicht teilen.
Wenn konstante Regeln einer Serie nicht eingehalten werden, verliert sich der Spaß am Lesen zu dieser Serie sehr schnell. Ich kenn hierbei ein gutes Beispiel und nennt sich Cedeos, der den Spaß an Zamorra verloren hat.
Wenn jeder Autor sein eigenes Süppchen kocht, wenn jeder Autor eigene Gesetzmäßigkeiten anwendet, der Held bei jedem Autor von seinen Vorlieben nichts wissen will – leb wohl lieber Stammleser.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66251
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020