logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1889: Das Zombie-Gericht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1889: Das Zombie-Gericht
top 
1
7.14%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
35.71%
mittel 
1
7.14%
schlecht 
6
42.86%
sehr schlecht 
1
7.14%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

22.08.2014 18:59

Startbeitrag !

Band 1889: Das Zombie-Gericht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich hatte sie nicht richtig gesehen, eigentlich nur als Schatten. Trotzdem wusste ich, dass es sie gab und sie sich auf meine Spur gesetzt hatten.
Mit anderen Worten: Ich wurde verfolgt!
Aber warum? Und von wem? Das waren die großen Fragen. Ich hatte die Verfolger nie so nahe gesehen, dass ich sie hätte identifizieren können, ich wusste nur, dass es sie gab ...

Vorschau:

In London hatte ich mich recht sicher gefühlt. Das aber war eines Tages vorbei, denn plötzlich saßen mir irgendwelche Verfolger im Nacken. Ich konnte sie nicht loswerden, denn sie stellten mir eine raffinierte Falle. Für mich verdunkelte sich die Welt, und als sie wieder heller wurde, fand ich mich in einem alten Verlies wieder.
Ich war nicht allein. Es gab noch ein zweites Verlies. Und darin hielt man meine russische Freundin Karina Grischin gefangen. Gemeinsam sollten wir vor das Zombie-Gericht.

Erscheinungsdatum: 23.09.2014

Titelbild: ?

Autor: Jason Dark

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

01.10.2014 07:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Lieber Cedeos, diese Meinung kann ich so nicht teilen.
Wenn konstante Regeln einer Serie nicht eingehalten werden, verliert sich der Spaß am Lesen zu dieser Serie sehr schnell. Ich kenn hierbei ein gutes Beispiel und nennt sich Cedeos, der den Spaß an Zamorra verloren hat.
Wenn jeder Autor sein eigenes Süppchen kocht, wenn jeder Autor eigene Gesetzmäßigkeiten anwendet, der Held bei jedem Autor von seinen Vorlieben nichts wissen will – leb wohl lieber Stammleser.


Hehe - als Stammleser würde es mir ja wahrscheinlich auch genau so gehen ... wenn so was Änliches bei Maddrax auftauchen würde, wäre ich sicher auch extrem genervt. Aber da ich in meinem Leben noch keine 30 Sinclair Romane gelesen habe, ist mir die Historie relativ gleichgültig und ich freue mich über spannende Romane ... den Schmarrn den JD hier abliefert kann und will ich mir halt nicht antun.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66252
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.10.2014 11:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin Stammleser und mir ist sowas wesentlich lieber als Jasons Logikfehler und Erzählweise. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66253
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

01.10.2014 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin Stammleser und mir ist sowas wesentlich lieber als Jasons Logikfehler und Erzählweise. Zunge raus


Darum gehts mir eigentlich nicht, das Niveau oder Erzählweise gehen am Thema vorbei.

Ich denke mal, der Vergleich ist trotzdem angekommen.
Was MX betrifft können wir uns gerne wieder mal austauschen.
Was z.B. von der postapokalyptischen Welt geblieben ist oder welche Autoren davon noch Kenntnis haben?

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 01.10.2014 15:17.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66256
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.10.2014 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Wenn konstante Regeln einer Serie nicht eingehalten werden, verliert sich der Spaß am Lesen zu dieser Serie sehr schnell.
Wenn jeder Autor sein eigenes Süppchen kocht, wenn jeder Autor eigene Gesetzmäßigkeiten anwendet, der Held bei jedem Autor von seinen Vorlieben nichts wissen will – leb wohl lieber Stammleser.

Daumen_hoch . Schau mir das noch eine Zeit lang an und werde dann für mich eine Entscheidung treffen.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin Stammleser und mir ist sowas wesentlich lieber als Jasons Logikfehler und Erzählweise. Zunge raus

Mittlerweile sind beide Optionen für mich kaum noch zu ertragen böse .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66261
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

08.10.2014 05:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman Spaß gemacht. Das Heft war von Anfang bis Ende spannend zu lesen. Und endlich ein paar Neuigkeiten von Karina.
Rasputin persönlich zu begegnen war interessant. Auch wenn ich gerne ein bißchen mehr vom Gerichtsverfahren gehabt hätte.
Die Zombie- Action kam gut rüber. Und bei den JD Romanen habe ich wenigstens das Gefühl eine Serie zu lesen.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66522
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

20.10.2014 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war dieser Roman einer der besten Jason Dark Romane der letzten Zeit. Er hatte eine Menge Aktion und die Dialoge waren auch gut. Dass das Zombiegricht nur einern kurzen Auftritt hatte fand ich jetzt weniger schlimm. Gefallen hat mir der persönliche Auftritt von Rasputin und endlich versucht ein Gegner mal weider einen vernünfitgen Angriff auf John.

Von mir bekommt dieser Roman ein fettes Gut.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67010
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

20.10.2014 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefiel die Idee mit der Entführung sehr gut, aber was dann kam, war das genaue Gegenteil.
Das ZombieGericht war, obwohl es ja Namensgeber für diesen Roman war, nicht länger als die Leserseite.
Eigentlich hätte der Roman " Die Flucht vor demZombie Gericht" heissen müssen.
Für ein Mittel reicht es bei mir leider nicht mehr.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67019
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

07.05.2015 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr gutes Cover.Bin mal auf dem Roman gespannt.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73984
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

28.11.2016 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover hat mir schon gefallen großes Grinsen

Die Rezi von Gleichgewicht hat indes mal wieder alles perfekt auf den Punkt gebracht...

Die Szene im Zombie-Gericht war viel zu kurz, da hätte mehr kommen müssen.

Nachdem Karina dann mit der MP herumgeschossen hat, wäre es für John ein leichtes gewesen, die stoischen Zombies einfach mit dem Kreuz zu berühren, wenn er schon die Formel nicht sprechen mag, die er ja schon auf den Lippen hatte...

Den Auftritt von Rasputin fand ich ganz ok, allerdings habe ich bei so einem Unterfangen Chandra vermisst, das wäre für mich nur logisch gewesen. Ich vermute, dass JD Rasputin ebenso zu einem hemdsärmligen Gegner verkommen lässt, wie seinerzeit Dracula II.

Ich gebe dem sehr actionlastigen (wenigstens etwas gutes großes Grinsen) ein 'Mittel'

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88325
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

09.07.2017 00:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman ist ja schon mit einen Tiefschlag gestartet. John wird einführt und was machen Suko und Glenda? Sorgen dafür, dass eine stille Fahndung läuft. Wir erinnern uns, dass Glenda den John sogar in anderen Dimensionen aufspüren kann und zu ihn hin teleportieren kann und ihn einfach da raus holen kann. Warum nicht einmal versucht wird die Fähigkeit zu nutzen kann entweder an der Vergesslichkeit des Autors liegen oder die Fähigkeit ist einfach zu stark und sollte endlich begrenzt werden. So sind solche Szenen einfach unglaubwürdig.

Dann wird John nicht seine stärkste Waffe abgenommen, obwohl Rasputin doch die Waffen kennen müsste. Und selbst wenn, spätestens nachdem John durch das Verlies schreit, dass er nur noch das Kreuz als Waffen hat, sollte doch klar sein, dass ihn das abgenommen werden muss. Besonders, wenn alle Zombies das spüren können.

Dann gibt es den Höhepunkt im ganzen Roman, wo es um die Gerichtsverhandlung geht. Die ist nett in Szene gesetzt (bzw. gut das Cover beschrieben), ist aber extrem schnell vorbei. Warum die alle Englisch sprechen musste, habe ich nicht verstanden. Russischer Rasputin, Russische Zombies, Russische menschliche Helfer, aber das ganze muss in Englisch statt finden?

Dann stürzt der Roman aber noch tiefer, Zombies, welche sich nicht bewegen, anstatt einfach zu den Gehirnen zu gehen, welche ihnen angeboten werden und dann autofahrende Zombies, welche aussteigen, damit sie wie Tontauben abgeschossen werden können. Spannung kann da einfach nicht aufkommen.

Nette Gerichtsszene, hin und wieder nett beschriebene Landschaft. Ich gebe deswegen den Roman ein "schlecht".

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95146
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

02.05.2020 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal eine Schreibleistung, die einen sprachlos zurücklässt.

"Zuerst nahm sie wahr, dass sie noch vorhanden war."

"Ist dir vielleicht inzwischen ein Hinweis eingefallen?"
"Nein, das ist er nicht."

Dazu 574747743 mal das Wörtchen "auch" - in fast jedem Fall kann man es weglassen.

Der Roman beginnt schon stinklangweilig. John ist verschwunden, alle haben so ein komisches Gefühl, wissen aber erstmal nicht weiter (genau wie Jason Dark), außer dass er nicht mehr in der Stadt und "auch" nicht mehr im Land ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 15.05.2020 21:34.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132023
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

21.06.2021 10:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, was bleibt einem bei diesem Erzeugnis zu sagen? Allein sprachlich ist der Band bereits eine glatte Unverschämtheit. Ungenaue Beschreibungen, Satzbau nahe an der Legasthenie, Dialoge zum Davonlaufen. Und selbst kleinste Details stimmen zudem rein faktisch nicht. Sinclair will eine Lampe wegstecken, die er bis dato nicht einmal in der Hand hatte...hä? Und das war nur eines von vielen verworrenen Beispielen.

JS spekuliert zur Beschaffenheit seiner Gegner wild in der Gegend herum, die Dialoge allein zwischen Glenda Perkins und Suko, danach mit Powell...who wrote such a s***? Zumal danach nirgendwo mehr Bezug genommen wird, aua! Zumal das Verhalten Sukos und Powells völlig atypisch geschildert wird, gemessen an früheren Vorgängen ähnlicher Art.
Oder, auch so ein "tolles" Beispiel, wenn drei- bis fünfmal erklärt werden muss, dass das Urteil des Zombie-Gerichts lediglich im Tod bestehen kann. Na, wer hätte das gedacht.

Der Oberklopfer dann auch noch dermaßen riesige Logikbrüche...Sinclair verzichtet darauf, das Kreuz gegen die Zombie-Horde einzusetzen...weil er schlicht nicht will? WTF?
Als Grischin und er flüchten, nimmt man "natürlich" das unhandlichste unter allen dreien, setzt die beiden anderen Fahrzeuge aber nicht außer Gefecht, weil man nicht weiß, ob man verfolgt wird...WTF?

Nicht zuletzt muss man Grischin auch noch erklären, dass man Zombies ausschalten kann, wenn man ihnen in den Kopf schießt mit normalen Bleigeschossen? Hat sie erstmals mit dem Thema zu tun? Wahrscheinlich nicht.
Und ganz nebenbei bliebe dann auch noch festzuhalten, dass Zombies kaum "intelligent" genug sein dürften, um mit Pfeil und Bogen umzugehen geschweige denn, Auto zu fahren.

Und noch ein ganz tolles Beispiel: Der Jugendschutz, aber auch Dark selbst, explodierten vor Jahrzehnten, als Lady X mit einer Maschinenpistole agierte und Leute reihenweise niederschoss. Wenn Karina Grischin aber heutzutage volles Rohr eine Zombie-Horde mit ner MPi niedermäht, geht das in Ordnung? Dazu das Zitat, das sowohl Redakteur als auch Leser um die Ohren gehauen wird: "Was nun folgte, glich nicht nur einer Hinrichtung. Es war auch eine."
Hinrichtung - egal, ob Menschen oder Zombies - es geht um die Darstellung an sich, ist fragwürdig.

Zum einen - (überzogener) Jugendschutz damals ja, heute ein Allerwelts-Thema? Zum anderen: Dark heulte jahrzehntelang wie ein kleines Mädchen, wenn auf den Leserseiten die Brutalität kontrovers diskutiert wurde. Im aktuellen Beispiel schießt sich Dark selbst buchstäblich ins Knie. Diese "Hinrichtung" ist überflüssig in der Darstellung, weil sie zur eigentlichen Geschichte nichts beiträgt. Zum anderen wäre sie umgehbar gewesen, wenn JS, wies eigentlich logisch gewesen wäre, im Kloster die Zombies mit dem Kreuz ausgeschaltet hätte. Zur Verfolgungsjagd wäre es dadurch gar nicht erst gekommen.

Schauderhaft, unter dem Strich einfach nur "sehr schlecht".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 21.06.2021 12:41.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146237
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.06.2021 10:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum soll es nicht in Ordnung sein, Zombies niederzumähen bzw. hinzurichten? Händchen halten und gutes Zureden hilft da glaube ich nicht mehr.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146238
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

21.06.2021 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hast du es probiert? Nägel

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146239
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

21.06.2021 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Warum soll es nicht in Ordnung sein, Zombies niederzumähen bzw. hinzurichten? Händchen halten und gutes Zureden hilft da glaube ich nicht mehr.


Ergänzende Bemerkungen in obiger Antwort. Zudem: "Gutes Zureden" wäre bei Konsequenz beim ersten Mal schon nicht notwendig gewesen. Aber dann wäre dieses Erzeugnis auch schon nach 38 Seiten fertig gewesen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 21.06.2021 12:43.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146240
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020