logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 761 : Nefrets Todesvogel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 761 : Nefrets Todesvogel
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:39
Band 761 : Nefrets Todesvogel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nefrets Todesvogel

Selbst im Licht des Mondes und unter dem sternklaren Himmel schimmerten die Felsen der Insel noch weiß. Daß sich der Tag längst verabschiedet hatte, schien ihnen kaum etwas ausgemacht zu haben. Es war so, als wollten sie dich der Dunkelheit entgegenstemmen, aber das stimmte nicht ganz. Man hielt die Schatten nicht auf, sie kamen, sie nahmen sich ihr Recht, sie beherrschten den ewigen Kreislauf von Tag und Nacht. Das merkte auch Sondrax, der einsame Mann, der sich wie ein Tier an das Gestein klammerte und doch wußte, daß er nur die Spur einer Chance hatte. Helfen konnte ihm niemand mehr, denn er gehörte zu den Wissenden, die gleichzeitig eine Ausnahme bildeten, und es gab Kräfte, die Ausnahmen nicht duldeten. Das wußte Sondrax sehr deutlich. Deshalb hatte er Furcht. Oft in den letzten Jahren hatte er sein Schicksal verflucht. Wie gern wäre er ein normaler Mensch gewesen, ohne die schreckliche Belastung, die auf ihm und den anderen Menschen lag, die zu seiner Gruppe zählten. Er wußte nicht einmal, wer alles zu ihnen gehörte. Wenn die Zeit reif war, dann fanden sie sich zusammen.

Cover: Nick Smith

Erscheinungsdatum: 1.2.1993

1/2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 13.06.2015 20:32.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2367
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.06.2015 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ist es Bill Conolly der den richtigen Riecher hat. Er lotst seinen Freund John Sinclair nach Griechenland. Dort sind drei grausame Morde geschehen. Die griechische Polizei stand vor einem Rätsel. Den Opfern hatte man die Schädel geöffnet und dort etwas entfernt...
John mutmaßt das es sich um die Psychonauten handeln könnte. Und wenn es um die Psychonauten geht dann fällt zwangsläufig noch ein anderer Name: Aristoteles Kiriakis.
Dieser hat noch eine Rechnung mit Bill Conolly offen; gibt er Bill doch die Schuld am Tod seiner Tochter!

Und so beginnt ein neuer Fall für den Geisterjäger!

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diesen ersten Teil! Die Geschichte fand ich gut konstruiert. Auch wenn sich der Todesvogel eher als laue Luftnummer erweist... das handeln von Kiriakis und seinen Mannen fand ich schon gut!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74706
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

13.06.2015 21:08

Interessant an diesem Roman finde ich vor allem, dass der wiederkehrende Gegner Aristoteles Leonidas (aus den Bänden 611 und 632) hier plötzlich mit Nachnamen Kiriakis heißt. Da würde ich mal zu gern wissen, wie es damals zu dieser Namensänderung kam, denn später hieß er wieder Leonidas.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74707
Administrator

13.06.2015 21:19

Naja...
... da wird der Lektor wohl gepennt haben! ^^

Fällt mir jetzt auch erst auf wo Du es erwähnst! großes Grinsen

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74709
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

13.06.2015 21:47

Zitat:
Original von iceman76
Naja...
... da wird der Lektor wohl gepennt haben! ^^

Nicht nur der Lektor. großes Grinsen
Zitat:
Original von iceman76
Fällt mir jetzt auch erst auf wo Du es erwähnst! großes Grinsen

Ich hoffe das hat jetzt nicht deinen Lesespaß getrübt. Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74713
Administrator

13.06.2015 21:52

Ooch nö... ließ sich trotzdem gut lesen!
Ist mir doch echt überhaupt nicht aufgefallen! Ich werde wohl alt! großes Grinsen

74714
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: