Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 16.06.2015 21:20.
Die halb zur Strige mutierte Helen Kern konnte entkommen. John und Suko nehmen die Verfolgung auf. Dann erleben die beiden eine Überraschung. Während der Fahrt zu ihrem Ziel, eine ehemalige Kuranstalt, bekommen sie einen Anruf von Sir Powell! Dieser informiert die beiden das sich ein Freund in England aufhält der ebenfalls Interesse hat diesen Fall zu lösen: Wladimir Golenkow! __________________
So kommt alles zusammen: Agenten, Spione und Dämonen!
Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diesen zweiten Teil. Die Verknüpfung von Spionageaktivitäten und dämonischen Machenschaften hat mir gut gefallen. Auch die Erwähnung von Strigus sollte man nicht vergessen, schließlich kommt er ja auch nicht so oft in der Serie vor. Der Endkampf mit der mutierten Helen Kern hat mir persönlich nicht so ganz zugesagt. Da wäre etwas mehr drin gewesen.
Ich bin mal gespannt ob dieser Gregorin noch einmal in der Serie auftritt!
Die Unterhaltung zwischen John, Suko und Waldimir fand ich ziemlich anstrengend. Und auch die Rolle der 2 Agenten, die von Gregorin postiert wurden war irgendwie seltsam. Wäre doch eher sinnvoll gewesen diese auch über Helen in Strigen zu verwanden. __________________
Der 2. Teil bekommt von mir deshalb nur ein "mittel".
Bewertung Cover: Irgendwie lieblos gestaltet. Eine Darstellung der Klinik hätte mir besser gefallen, als nur die in Flammen stehende Kellertreppe mit einem schemenhaften Gesicht (Gregorin?).
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)
Halten wir fest: Der Gedanke mit Strigus, der Vermengung von Politik, Dämonen und Machtkampf - lasse ich gelten. Die Ausführung an sich hätte allerdings besser ausfallen können. Gregorins Motivik kommt raus, was das Ganze aber Strigus tatsächllich bringt? Hmm, ein kleiner Gastauftritt seinerseits hätte vielleicht Abschließenderes zutage fördern können. __________________
Vernichtend schlecht ist die Geschichte nicht, fällt gegenüber Teil eins aber ab. Daher dann ein "schlecht".
Talent is a flame. Genius is a fire...