logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Autoren/Cover-Zeichner » Videos über den Vielschreiber F. Tenkrat
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

07.09.2014 21:36
Videos über den Vielschreiber F. Tenkrat
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da über Helmut Rellergerd (Jason Dark) einige Interviews und Hintergrundinfos in diesem Forum zu finden sind, möchte ich hiermit mal auf die Videos von Fritz Tenkrat (A.F. Morland) aufmerksam machen. Auch wenn er in erster Linie kein ausschließlicher Gruselautor ist (Arzt-, Liebesromane, Jerry Cotton, etc.), so ist er immerhin Schöpfer einer der beliebtesten Bastei Gruselheftserien (später Zaubermond ; aktuell Romantruhe [neue Romane])- ich spreche hier von Tony Ballard.

Hier also mal ein Link zu den entsprechenden Videos über einen sympathischen und engagierten Vielschreiber:

https://www.youtube.com/user/morland100

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65612
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.09.2014 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mir mal eben einige Videos vom guten "Fritz" angeschaut. Fazit ...absolut sympathischer Typ. Wie der Bericht mit seinen Arbeitszeiten kam (6.00 Uhr aufstehen, 6.30 Uhr das Geschriebene vom Vortag noch einmal kurz durchlesen, dann um Punkt 7.00 Uhr loslegen mit dem Schreiben bis ca. 13.00 Uhr. Dann eine Stunde Mittagspause und von 14.00 Uhr-17.00 Uhr erneut in die Tastatur kloppen .....das ist schon ne Hausnummer. Selbst das Wochenende ist ihm nicht heilig. Denn auch am Samstag wird noch fleissig weiter geschrieben (bis Mittag) . Respekt vor solch einer Disziplin. Auch seine Frau und der Rest der Familie kommen einfach nur sympathisch rüber. Interessant sind auch die Zahlen (über 30 Millionen Hefte an Auflage, ca. 23 Pseudonyme, 70 Hefte pro Jahr etc. ) . Neu war für mich auch seine Aussage, dass ein Cotton-Autor eine besondere Auszeichnung sei. Schön, dass es ihm dann auch gelungen ist, in diesem erlesenen Kreis aufgenommen worden zu sein. Ich wünsche dem guten Fritz für die Zukunft für sich und seiner Familie vorallem Gesundheit und niemals ausgehende Ideen. Gruß dark side

@Wicket
Für das Einstellen ein fettes Daumen_hoch !! .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65613
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

08.09.2014 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Berichte auch echt interessant. Das mit dem strikten Arbeitspensum ist wohl durch die hauptberufliche Schreibertätigkeit nicht zu umgehen. Hatte Helmut Rellergerd da nicht auch einen strikten Arbeitsplan, an den er sich gehalten hat?

Wenn man jedoch mal bedenkt, wieviel ein Autor schreiben muss, um davon einigermaßen leben zu können, so ist dies ein ziemlich undankbarer Job (zumindest in der Branche für Heftromane).

Jerry Cotton ist ja wohl das Flaggschiff der Spannungsromane bei Bastei mit der höchsten Auflage (zumindest schätze ich das mal so ein). Kann mir gut vorstellen, dass dies eine ähnliche Liga ist, wie etwa z.B. bei Pabel für Perry Rhodan zu schreiben (Letzteres führt wohl leider auch anscheinend dazu, dass die wirklich guten Maddrax Autoren vom "großen Bruder" abgeworben werden... Byebye )

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65621
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

11.10.2014 08:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich sehe, bleibt euch nichts verborgen. Vielen Dank dafür, dass ihr mich unter "sympathisch" einstuft. Herzliche Grüße. AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66599
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

11.10.2014 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch gerade sämtliche Videos angeschaut. Von so einem sympatischen Autor lese ich gerne. Allerdings nur die Romane für unsere Randgruppe. Das meiste scheinen echt Frauenromane zu sein. Wenn ich im Supermarkt die Romane liegen sehe, dann sind dort wirklich die meisten irgendwelche Arzt- und Bergromane. Lustig finde ich, das die unter Frauennamen geschriebenen Romane eigentlich von Männern geschrieben werden.

Dem Fritz Tenkrat und seiner Familie wünsche ich alles Gute

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66604
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

11.10.2014 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Auch im Namen meiner Familie. AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66607
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.10.2014 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ehre, wem Ehre gebührt. Bei so viel Ideenreichtum und unerschöpflicher kreativer Ausdauer, da kann man schonmal ein klein wenig Respekt zollen Augenzwinkern.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66644
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020