logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 766 : Das Grauen von Grainau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 766 : Das Grauen von Grainau
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:39
Band 766 : Das Grauen von Grainau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Grauen von Grainau (Teil 1)

Im Schatten der kleinen Dorfkirche blieb Mario Davies stehen. Vor ihm lag der große Friedhof. Ein einsamer Mond streute seine blasse Helligkeit über die auf unterschiedlich hohen Ebenen angelegten Grabstätten, als wollte er sie vor dem Vergessen bewahren. Der fünfzehnjährige Mario atmete tief durch. Er liebte das Mondlicht, er liebte die Nacht, er liebte den Friedhof, und er liebte die zahlreichen Toten in den Gräbern. Er liebte sie so sehr, daß er es nicht ertragen konnte, wenn sie unter der Erde lagen. deshalb wollte er sie hervorholen. Nach Möglichkeit alle...

Cover: Manuel Prieto

Erscheinungsdatum: 8.3.1993

Teil 2 : http://gruselroman-forum.de/thread.php?postid=2373

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2372
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

09.11.2009 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Titelbild sieht wirklich witzig aus. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9017
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.11.2009 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair bekommt mal wieder einen Fall der ihn nach Deutschland führt. Dort wird er auf die Familie Davies angesetzt, genauer gesagt auf Mario Davies. Er ist ein 15 jähriger Junge der anscheinend Kontakt mit toten aufnehmen kann. Das ganze wird noch zusätzlich dadurch gefährdet das die Familie Davies von der Mafia verfolgt wird...
Ausserdem lernt John zwei nette Damen kennen!

Fazit: Hat mir recht gut gefallen, am Anfang des Romans wird John´s erster Fall erwähnt, sogar der Name Orgow und sein Medium Lara wird erwähnt.

Was ich nicht so gut fand, in dem Roman wird ein toter erweckt! Erst ist von einem Zombie und später von einem Ghoul die rede... Naja, sei´s drum! Alls in allem hat mir der Roman gefallen, bin mal gespannt wie der 2. Teil ist!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9255
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

13.07.2013 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:

John Sinclair bekommt von Sir James einen besonderen Auftrag: Er soll die Familie Davies beschützen, die in einem Hotel im bayerischen Ort Grainau vor der Mafia versteckt gehalten wird, da Sidney Davies als Kronzeuge gegen die Organisation aussagen soll. Dazu kommt, dass sein Sohn Mario ein besonderes Verhältnis zu den Toten haben soll und auch mit ihnen sprechen kann.
Inzwischen gelingt es Mario Davies in Grainau tatsächlich, drei tote, ehemalige US-Soldaten, die auf Grund ihrer Verbrechen namenlos auf dem örtlichen Friedhof verscharrt wurden, wieder zum Leben zu erwecken. Ihr erstes Opfer wird der Friedhofsgärtner, der in eines der Gräber gezogen und schließlich von dem Untoten, der auch ein Ghoul ist, gefressen wird.
Am nächsten Tag erreicht auch John Sinclair das etwas abseits gelegene Hotel. Dort muss er bald feststellen, dass Mario Davies und seine Mutter ihm eindeutig feindlich gegenüberstehen. Und auch die Mafia ist bereits vor Ort, um die Familie Davies auszulöschen ...

Meine Meinung:

Eigentlich passiert in diesem Roman fast nichts, und doch gelingt es Jason Dark hier eine wirklich gute Geschichte. Das liegt vor allem an intensiven und atmosphärischen Beschreibungen, die den größten Teil des Romans ausmachen. Eideutiges Highlight ist dabei die Erweckung der Untoten durch Mario Davies. Außerdem geling es dem Autor gekonnt die sich langsam über dem Hotel zusammenbrauende Gefahr einzufangen.
Eines muss man aber auch sagen: Die literarische Qualität ist in diesem Roman meilenweit von dem entfernt, was man in den aktuellen Romanen so alles ertragen muss.
Gefreut habe ich mich, wie auch iceman, über die Erwähnung des Hexers Orgow und seines Mediums Lara. Dass der eine Zombie in Wirklichkeit ein Ghoul ist, hat mich eigentlich gar nicht gestört. Im Gegenteil, es macht diesen Gegner noch interessanter.
Das Ende ist dann sehr radikal und wartet mit einer kleinen Überraschung auf, nämlich der Identität der Mafia-Killer. Zugegeben, ich habe den Roman schon einmal gelesen, aber beim ersten Mal hatte ich damit wohl nicht gerechnet.
Insgesamt gesehen ist "Das Grauen von Grainau" ein gelungener Roman, der vor allem von den sehr guten Beschreibungen und der unterschwellig bedrohlichen Atmosphäre lebt. Von mir gibt es deshalb ein "gut".

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53178
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020