logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 767 : Zeit der Wachsleichen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 767 : Zeit der Wachsleichen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:39
Band 767 : Zeit der Wachsleichen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zeit der Wachsleichen

Dämmerung über dem Tal. Dämmerung über Grainau. Dämmerung aber auch über dem in drei Etagen angelegten Friedhof des Ortes, neben dem die Kirche wie eine Wächterin stand, die ihren Arm in den Himmel gereckt hatte, als wollte sie um Vergebung bitten. Der Mond verbarg sein rundes Gesicht hinter dünnen Wolkenschlieren, als hätte selbst er Angst davor, dem Grauen zuzusehen, das sich auf dem Friedhof abspielte. Wie tot lagen die Gräber in der Dunkelheit. Nur auf dem unteren Drittel brannten noch Kerzenstummel in den kleinen Votivschalen, trotz der Windböen. Es hatte in der letzten Zeit kaum mehr geregnet. Dementsprechend trocken war der Boden gewesen. Der Wind riß Sand, Staub und einiges mehr mit. Längst hatte der Friedhof seine erhabene Ruhe verloren. Er war zu einem Ort der Schatten und Düsternis geworden. Manche Gräber wirkten wie kleine Ungeheuer, die aus dem Boden hervorschauten...

Cover: José Maria Miralles

Erscheinungsdatum: 15.3.1993

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2373
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.11.2009 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair bekommt unerwünschte hilfe von einer Mafia-Killerin als er versucht die machenschaften der Familie Davies aufzudecken. Währenddessen bekommt der Pfarrer von Grainau "besuch" von einem Zombie...

Fazit: Fand ich persönlich nicht ganz so gut wie den ersten Teil. Überhaupt hat mich die Geschichte um die "Wachsleichen" nicht so besonders mitgerissen! Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9339
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.11.2009 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab den Roman (vor vielen Jahren gelesen) als ziemlich gut in Erinnerung. Gerade diese Atmosphäre mit dem aufkommenden Gewitter und den freigekommenen Zombies hat mir gut gefallen.
Behalten hab ich mir auch, dass hier wieder ordentlich Obstler gekippt wurde. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9357
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020