logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Dracula- Gratis Hörspiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

16.09.2014 14:32
Dracula- Gratis Hörspiel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der 1Live Seite kann man sich derzeit noch die dreiteilige Hörspielproduktion "Dracula" ziehen.

Geschichte dürfte ja jeder kennen, ich finde die Hörspiele und die Umsetzung ziemlich gelungen.

http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/krimi/2014/01/140116_dracula.jsp

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65864
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10411

16.09.2014 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Anubis
Erst einmal danke für den "Tipp" bzw. für den Link Daumen_hoch . Wie lange ist denn in der Regel solch ein Gratishörspiel überhaupt verfügbar ?. Würde mir das am Wochenende (wenn ich mehr Zeit habe) gerne mal in Ruhe anhören.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65880
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

17.09.2014 02:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie lange das da ist, kann man wohl nicht voraussagen.
Ich hatte es mit glaube ich schon mal im März heruntergeladen und auf der Seite selbst steht:
Stand: 10.12.2013.
Ist also wohl schon ne Weile da.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65882
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

18.09.2014 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Download lohnt auf jeden Fall. Ich habe mir das Hörspiel vor sehr langer Zeit als 3er-CD vom Hörverlag gekauft und obwohl es gruselig teuer war (72 DM habe ich in Erinnerung), habe ich den Kauf nie bereut. Gerade die Anfangssequenz mit dem großartigen Orchester, dem Chor und der rumpelnden Kutsche habe ich damals immer wieder gehört. Eine sehr gelungene Umsetzung, die nur noch von der Titania-Produktion übertroffen wird.

Der WDR-Version liegt übrigens eine Umsetzung der BBC zugrunde, von der die Musik, die Geräusche und das Skript, das dann ins Deutsche übersetzt wurde, übernommen wurden.

http://www.bbcshop.com/drama+arts/dracula-classic-bbc-radio-horror/invt/9781408467008

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek am 18.09.2014 20:27.

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65919
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

08.12.2019 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Falls noch jemand Interesse hat: Hier gibt es das Hörspiel wieder zum kostenlosen Download. Diesmal ist es in vier Teile aufgeteilt und steht bis zum November 2020 bereit.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-hoerspiel/audio-dracula---der-grusel-klassiker-von-bram-stoker--100.amp

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126491
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020