logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 17 : Der Hort der Wächter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 17 : Der Hort der Wächter
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


21.12.2007 21:00
Band 17 : Der Hort der Wächter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



"Allmächtiger Vater... Die Zeichen stehen danach, als würde sich erfüllen, was ehedem Deinem Diener Johannes offenbart wurde und was er verkündete und niederschrieb. Du hast mich gesandt, auf daß ich mich dem entgegenstelle. Dafür erbitte ich Deinen Beistand und Deine Kraft, o Herr. Ich spüre, daß der Kreis sich schließen wird. Was vor einer Ewigkeit begann, als ich den Abtrünnigen in ewige Verdammnis stürzte, soll hier und jetzt sein Ende nehmen. Auf die eine oder auf die andere Weise..."





Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 3.6.1997
Titelbild: Fabian Fröhlich

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
367
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.08.2012 10:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, die Zeichen stehen auf Sturm. Das Kind Gabriel kann (so kurz vor dem Ziel) nicht mehr länger warten. Für seine letzte Aufgabe benötigt er aber noch reichlich Energie . Deshalb "legt" er auf geistigem Weg ne Spur. Denn keinen geringeren als den Kelchhüter hat er als Spender dafür ausgesucht. LANDRU nimmt kurz darauf die Witterung zu ihm auf und begibt sich auf dem Weg nach Monte Cargano. Der mächtigste aller Vampire weis von seinem "Glück" aber noch nichts.....das er dem Kind nur als "Tankstelle" dienen soll. Er ist nämlich immer noch im Glauben, dass Gabriel der neue Messias der Vampire ist. Doch schon bald wird der gute LANDRU eines besseren belehrt. Währenddessen laufen in Kloster Monte Cargano die Vorbereitungen gegen einen Angriff auf Hochtouren. Sevat, das Oberhaupt der Illuminati "aktiviert" nicht nur die Paraträumer, sondern auch die Reinsten der Reinsten unter ihnen. Zusammen mit ihnen und den übrigen der Bruderschaft will er sich dem Angriff auf das Tor entgegenstellen. Doch die "Völkerwanderung" ist damit noch nicht beendet. Denn auch Hidden Moon u. Lilith befinden sich auf dem Weg nach Monte Cargano. Kurz darauf überstürzen sich im Kloster die Ereignisse. Gabriel gelingt es doch tatsächlich die Siegel zum TOR aufzubrechen. Dadurch steht dem ultimativen BÖSEN wortwörtlich alle Fenster u. Türen .....ähm das TOR auf. Kann "Sevat" dem noch etwas entgegensetzen ?.

Fazit:
Wow !!!. Klasse story. Hier wird dem Leser wirklich alles geboten (Spannung, Action, toller Schauplatz mit einer klassen Atmosphäre). Endlich kommt man auch dem Geheimnis "Sevat's" auf die Spur ....einfach ein genialer Schachzug. Die Schlagkraft bzw. die Fähigkeiten der einzelnen Illuminati ist schon gewaltig/imposant. Doch "Sevat" toppt einfach alles. Leider habe ich dennoch auch etwas Kritik hier anzubringen. Mir waren die "Gedankenschlachten" zwischen den Protagonisten u. den Antagonisten einfach zu viel des Guten (

). Die "Kämpfe" wurden brutal bis zum aüssersten ausgetragen, so das ich die anschließenden jeweiligen "Erholungsphasen" bzw. Regenerationen einwenig hanebüchen/unrealistisch fand. Das hatte schon mehr den Status von MARVEL COMICS mit seinen Superhelden. Dennoch ist das jetzt jammern auf aller höchstem Niveau.

Besonderes:
1. Sevat stellt sich im Endeffekt als

2. Landru u. Lilith befinden sich


Bewertung.
Ich vergebe hier tolle 4 von 5 Sterne/Fledermäuse. Die volle Punktzahl hätte er von mir bekommen, wenn er (meine Kritik) beherzigt hätte.

Cover:
Gefällt mir. Es zeigt das Kloster Monte Cargano im Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.08.2012 10:18.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39511
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.02.2020 12:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Traumwelten sind nicht unbedingt meins, von Band 5 war ich ja bei deren ersten Auftauchen schon nicht so begeistert. Hier wurde es mir dann in der ersten Romanhälfte zu viel. Erst Salvat mit Morphea und direkt danach wieder Salvat mit Lilith und Hidden Moon. Als jeder der Spieler genug über den anderen erfahren hatte, gefiel mir der Roman wieder besser. Wenn die Personen in der Wirklichkeit aufeinandertreffen finde ich es einfach greifbarer, damit kann ich mehr anfangen.

In der zweiten Romanhälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Am Ende von Teil 1 sind Lilith und Landru im Tor verschwunden und Hidden Moon verfällt ohne Seelenvogel nach und nach dem Bösen. Was erwartet die beiden Erzfeinde in der Hölle, was wird aus dem Arapaho und was passiert weiter mit dem Kind und Salvat? Seine Person ist auch sehr interessant geworden. Ein Engel? Ein gelungener Cliffhanger macht Lust auf die Fortsetzung, aber Teil 1 war mir von allem etwas zu viel. Erst die vielen Träume, dann die sich überschlagenden Ereignisse. Um die Ereignisse richtig zu verstehen, müsste ich den Band eigentlich erneut lesen. Sehr kompliziert und wer diesen Band seinerzeit zufällig aus dem Regal gegriffen hat, wird bestimmt nicht weiter gelesen haben. 3 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128448
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.04.2020 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Band gut gefallen, weil alles, was in den vorherigen Bänden vorbereitet wurde, nun an den finalen Ort getragen wurde, dem Tor im Felsendom.

Durch die Traumpassagen bin aber ich gut durchgekommen, haben sie mir noch ein wenig Erklärung gebracht und Bilder gefüllt.

Im Endeffekt komme ich zu den gleichen Schlüssen wie die Vorredner und freue mich auf den nächsten Teil, so düster er sich auch erwarten läßt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131492
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020