logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 384: Auf der Jagd nach dem Ich 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 384: Auf der Jagd nach dem Ich
top 
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

07.10.2014 12:53
Band 384: Auf der Jagd nach dem Ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Matt Drax wird sterben! Falls es ihm nicht gelingt, Hilfe zu finden bei jemandem, der fähig ist, eine riskante Gehirnoperation durchzuführen. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass er diese Hilfe nur bei seinen Feinden bekommen kann: den Schwarzen Philosophen, deren Statthalter Jacob Smythe für seinen Zustand verantwortlich ist.
Doch wird er den Kontakt rechtzeitig aufnehmen können? Immer mehr seiner Hirnbereiche fallen aus, und bald droht Matthew seine Persönlichkeit und Vergangenheit zu verlieren...

Geschrieben von Oliver Fröhlich
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 7.10.2014




«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66489
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.10.2014 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass Maddrax nicht der echte ist habe ich schon damals nach dem großen Gefecht in Washtoon vermutet. Ich hätte eher auf einen der Robostadthalter getippt und keinen Klon, und ihm mehr Bedeutung zugemessen. Einfach nur die Artefakt für die Philosophen beschaffen, dabei hätte er auch wichtige Personen töten können, weil diese Charaktere mit dem echten Matt befreundet sind. Als Auftragskiller hätte Matt mir besser gefallen. Andererseits wäre danach wohl wieder ewig die schuldbewusste Reuephase gekommen, auch wenn es nur sein Klon war und nicht er selbst.

Dennoch hat mir der Roman richtig Spaß gemacht. Die Passagen in der Du-Form waren eine willkommene Abwechslung. Der zweite der Absätze war aber irrtümlich in normaler Form geschrieben worden.

Und dann ist da noch Aruula, jetzt mit schneidiger Kurzhaarfrisur. Bis jetzt ein rein optisches Element, mal schauen ob es auch irgendwie handlungstechnisch eingesetzt wird.

Die Handlung, ach ja. Bei den ganzen Entwicklungen fast vergessen. Es ist der übliche unterhaltsame Maddraxalltag, dieses mal ohne übertriebene Klischees, die nicht passen. Ob nun der flache Bill mit seiner Markschreierart oder Mahoony der Totsteller. Gute Auswahl an Einwegcharakteren für diese Geschichte.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Kometen), geht doch!

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66555
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.04.2022 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Band auch gut gefallen, manchmal zog es sich, bis wieder entscheidendes passierte, deswegen keine Bewertung ganz oben, aber auf jeden Fall spannend gehalten.
Ich denke, jeder hatte so seine Ahnung zu Matt, aber die Auflösung hat man selbst als sich das Labor der Schwarzen Philosophen offenbarte erst wirklich spät realisiert.

Gut aufgelöst und im Zyklus auch nicht zu lange gewartet hat mir diese Variante auch gut gefallen, einzig Aruulas langen Haaren trauere ich etwas hinterher großes Grinsen großes Grinsen .

Die Schwarzen Philosophen zeigen immer mehr der altbekannten, menschlichen Schwächen auf, je näher man sie kennenlernt. Macht alles Spaß, ich freue mich nach wie vor auf mehr.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153503
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

30.05.2022 12:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Absolut geile Geschichte von Anfang bis Ende.
Genug Action, Dramatik und ein wirklich cooler Plot Twist.
Gott sei dank habe ich auch noch die restlichen Hefte von diesem Zyklus. Die schwarzen Philosophen als Gegner funktionieren fantastisch für mich.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154271
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020