logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Mittelerde - Mordors Schatten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.10.2014 13:23
Mittelerde - Mordors Schatten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie der Name schon verrät, ist das kein Horror-Game, sondern ein Fantasy-Spiel aus der Herr der Ringe Welt.

Grafisch meisterlich in Szene gesetzt, atmosphärisch und toller Sound... so macht das Orks-Niedermetzeln richtig Spaß.

Das Kampfsystem selbst ist relativ einfach und daher auch für mich geeignet großes Grinsen

Zum Spiel selbst:
Man spielt Talion, einen Waldläufer, dessen Frau & Kind und er selbst von Orks ermordet wurden. Das schreit natürlich nach RACHE!! Er selbst kann nicht sterben, d.h. wenn er im Kampf unterliegt und vermeintlich stirbt, wird er auf einem der im Spiel verteilten Türme wiederbelebt.

Was das Spiel so toll macht, ist, dass man immer auf verschiedene Arten von Orks trifft, die auch im Rang steigen und immer unterschiedlich zu bekämpfen sind, d.h. wenn ein Orkshäuptling einfach durch Pfeile Schaden nimmt, kann der andere möglicherweise keinerlei Schaden durch Pfeile nehmen.

Um die Schwachstellen der Häuptlinge, bzw. der Kriegshäuptlinge herauszufinden, muss man (bzw. sollte man großes Grinsen) einige Orks 'verhören'

Fetzt! Gibt natürlich noch einiges mehr... aber warum sollte ich euch alles verraten ;-)

Schaut euch einige Videos auf YouTube an, dann versteht ihr was ich meine ;-)

Werde mal ne Runde nach Mordor tigern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66615
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.10.2014 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spaß. smile

Ich mag keine 50€ für Videospiele bezahlen, also werde ich wohl erst in paar Jahren zuschlagen. Diese Schleichspiele sagen mir zu. Gerade spiele ich Assassins Creed 2. Ist 2010 erschienen und war jetzt schön günstig. Bei Einzelspielerspielen ist ja egal, wann man die sich kauft. Augenzwinkern


Interessant ist auch das hier:
http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/News/Lets-Player-1138569/

Kurzzusammenfassung: Wer auf youtube das Spiel vorstellen wollte durfte nur positive Kritik üben und vom Entwickler bestimmte Features hervorheben. Ich bekomme das seit Jahren mit, wie Pressefreiheit verschwindet und Korruption im Netz zunimmt. Baff

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66623
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

17.10.2014 06:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, habe ich nur zwei negative Sachen... zum einen die nicht vorhandene Langspielwirkung und mit zunehmender Spieldauer wirds fast zu einfach...

aber natürlich gebe ich dir Recht... was Zensur und dergleichen angeht...

Ja, das Spiel wurde ja auch schon (zumindest auf Amazon) 20 EUR billiger und das knapp 3 Wochen nach VÖ... Macht auf jeden Fall Laune, auch wenn die KI der Orks ein wenig besser hätte sein können... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66876
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020