logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 385: Manege der Freaks 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 385: Manege der Freaks
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

21.10.2014 15:03
Band 385: Manege der Freaks
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dieser MADDRAX-Roman stammt aus der Feder einer Autorin, die ältere MX-Leser bestimmt noch gut im Gedächtnis behalten haben: Claudia Kern nimmt nach langen Jahren Matt und Aruula noch einmal unter ihre Fittiche und führt sie im winterlichen Seattle in das riesige Zelt einer postapokalyptischen Talentshow, bei der ein Sieg zwar das Überleben, aber noch lange keinen Ruhm bedeutet...

Geschrieben von Claudia Kern
Cover von Jan Balaz
Erscheinungstag: 21.10.2014


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67057
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.10.2014 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Immer, wenn das Jahr sich dem Ende zuneigt, gibt es bei Maddrax wohl ein Sonderhaft. Letztes Jahr im Dezember die Kristianer-Nikolaus-Geschichte mit dem Weihnachtsgnom, dieses mal schon Ende Oktober der Talentshow-Roman. Es ist im Kern nichts besonderes, nur ein Schauplatz der Woche, eine Zwischenstation für die Helden. Sogar ohne Artefakt, dafür mit der obligatorischen Intrige.

Aber Claudia Kern schafft hier zum einen wunderbar den Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit mit ausgefallenen Ideen, ohne zu stark abzuheben. Zum anderen ist das Heft sprachlich einfach ein Musterbeispiel für gute Heftromane. Tolle Dialoge und Aruula mal als lustigen Clown zu sehen ist eine willkommene Abwechslung.

Für mich war es eine bunte Mischung aus Harry Potters Trimagischem Tunier in den Passagen der Vorbereitungsphase und den Talentshows der privaten Fernsehsender bei den Vorführungen. Dazu eine tolle Einstimmung zur neuen Staffel „American Horror Story“, die im November bei uns beginnt, und sich zufällig auch mit einer Freakshow befasst. Also hat die Autorin mit dem Thema und seiner Umsetzung bei mir alles richtig gemacht. Zudem ist die frostige Kulisse eine nette Einstimmung auf den Winter.

Ich kann der Geschichte einfach keine Höchstnote geben, das wäre den Zyklusfinals gegenüber ungerecht. Aber trotzdem ein sehr guter Roman. Vielleicht war ich heute gerade in der Stimmung, aber so ein Gefühl hatte ich bei und nach der Lektüre in der letzten Zeit selten, ob bei JS, PZ oder MX. Ein echtes Highlight für mich, das mir sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Kometen) und bei den Sternen gebe ich mal knappe 5.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67136
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.10.2014 18:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lies dir mal das dritte Zamorra-Buch "Fu Long" von Claudia durch!

Das ist noch besser. Oder ihre alten MX und PZ. Es lohnt sich sehr.
Claudia enttäuscht nie.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67142
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.05.2022 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da war ich echt positiv überrascht, obwohl ich durch die Reis schon wusste, dass dieser Band gelungen war.
Ein eingeschobenes Abenteuer und das damit verbundene Warten auf die Fortsetzung des Zyklus bzw. die Gesamthandlung hat mich bis jetzt ja nicht immer völlig begeistert, schon gar nicht in Zusammenhängen mit Manegen und Zirkus.
Hier ist die Idee mit dem ganzen drum herum richtig stimmig und spannend, manchmal mit der Ausgestaltung von Aruulas Clown-Talent und Matts Schießfähigkeit nah am Übertreiben aber echt gut umgesetzt.
Hat als Einschub echt Spaß gemacht und bekommt ein Sehr Gut bzw. alle Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153786
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020