logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Homo Sapiens 404 » 10 - Blut, überall Blut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.10.2014 23:01
10 - Blut, überall Blut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Scania - eine halb fertige, nie zu Ende gebaute Raumstation der Menschen tief im All. Der Name geistert auf einmal durch das Internet, aber alle Versuche, den Grund dafür herauszufinden, scheitern. Kipling überzeugt die Besatzung der Eliot, dieser Station einen Besuch abzustatten. Dass sich das als eine seiner schlechteren Ideen herausstellt, verrät bereits der Titel.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67345
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.12.2014 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste ich die ebooks langsam abwerten. Dass der Geschichte Epik fehlt ist bekannt, ebenso dass die Charaktere recht platt sind. Zwar wird hier wieder auf die Vergangenheit von einem der Charaktere eingegangen und es gibt die obligatorischen Spannungen, aber trotz SF-Komponente nähert sich die Serie langsam einem GZSZ-Niveau an. Nachdem gleich im zweiten ebook eines der Crewmitglieder gestorben ist sind die Figuren nun unbesiegbar. Man fiebert nur mit wenigen mit.

Während die Jockey Amun-Ru auf einer Raumstation verhört wird kämpfen Arnest und Auckland auf einem Jockeyplaneten um ihr Leben. Ein ungleiches Team, vor allem Arnest mit seiner begrenzten geistigen Reife und Geduld, ist ein Garant für Ärger. Könnte aber eben auch eine Vorabendkimiserie oder Soap sein. Anfangs fand ich die Einfachheit der Serie noch gut, zu viele Klischees sind auf Dauer aber störend. Der Rest der Hauptcharaktere wird von den Jockeys doch noch aufgegriffen, aber natürlich nicht sofort zusammengeschossen. Sie werden auf ein Gefangenenschiff gebracht, das eine der „Habitatzonen für Menschen“ anfliegt. Diese Station ähnelt unangenehm an ein KZ. Dagegen habe ich gar nichts. Doch wenn Claudia das heiße Eisen unbedingt anfassen will, muss sie damit auch umgehen können. Das nächste Heft wird zeigen, wie und ob die Helden von der Station entkommen können.


Momenten hat sich die Anfangsfreude bei mir eingependelt und ich bin nicht mehr ganz so begeistert. Gerade, wo ich mir mit Heliosphere 2265 bald eine weitere SF-Serie mit Potential anschauen werde, mache ich mir meine kritischen Gedanken zu Claudia Kerns Baby. Ein solides ebook mit einem krassen Cliffhanger.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6,5 von 10 Weltraumzombies)



edit: Die Teasertexte sind weiterhin totaler Müll. "Kipling überzeugt die Besatzung der Eliot, dieser Station einen Besuch abzustatten.". Unter Überzeugung stelle ich mir was anderes vor, als wenn ich von Aliens gefangen und dorthin deportiert werde.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69236
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020