logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 211 : Das Geistergrab
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 211 : Das Geistergrab
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
66.67%
gut 
2
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:06
Band 211 : Das Geistergrab
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Das Geistergrab

Mit einer routinierten Bewegung lud Errol Boysen seine Maschinenpistole durch. Das dabei entstehende Geräusch war Musik in seinen Ohren. Er beherrschte die Waffe im Schlaf und hatte schon manche Garbe aus ihr verschossen. Als er sie über die Schulter hängte, griff er mit der anderen Hand zum Sprechgerät und schaltete es ein. Er hörte das Rauschen und danach die Stimme seines Kollegen. "Alles klar?" "Nichts rührt sich." "Sei trotzdem vorsichtig, Errol!" "Natürlich. ich wollte mich auch nur verabschieden, weil ich jetzt losgehe." "Alles klar."

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 19.7.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2417
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10691

12.01.2009 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, diesen erste Teil des Zweiteilers nenne ich mal ziemlich gelungen! Hat mir richtig Spass gemacht den zu lesen. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5022
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.08.2010 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, schlecht ist dieser erste Teil wirklich nicht auch wenn er mich zuerst nicht so unbedingt vom Hocker gerissen hatte. War dann doch etwas lang bis es dann endlich zur Sache ging und Suko seine Peitsche (erst mal?) aufgeben muss weil der Besitzer selbiger Peitsche sie sich einfach genommen hat.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob der Herr der roten Hölle die Peitsche auch wieder heraus rückt.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14075
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

31.03.2012 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwei CIA-Agenten sollen eine gestohlene Rakensteuerung wieder besorgen, dabei stößt einer von ihnen auf ein Grab mit Skeletten und wird vom Grab verschluckt. Dieser Vorfall sorgt dafür, dass John, Suko, Will und Frazer (der zweite CIA-Agent) zurück in die DDR geschickt werden.
Erstaunlicherweise treffen sie dort wieder auf Boysen, den anderen Agenten. Der führt sie weg vom Grab in die Burg, wo er die Gunst der Stunde nutzt und sich John zu erkennen gibt. Er erzählt ihm von der Leichenstadt und den Großen Alten. Als Boysen John erschiessen will, ist Suko schneller und tötet Boysen.
Auch zwei Grenzposten auf Streife bemerken das blaue Licht, das aus dem Grab kommt. Als sie nachsehen, gerät einer in die Fänge der Skelette, den anderen können John & Co retten. Während unszählige Spinnen und die Skelette auftauchen, passiert das unfassbare, die Dämonenpeitsche versagt bei den Skeletten und Suko wird in eine blaue Aura gehüllt. Letzendlich kann John Suko mit dem Kreuz aus der Aura befreien, die Peitsche aber ist weg. Gedanklich meldet sich der Herr der Roten Hölle bei John und klärt ihn über die Peitsche auf.
Ein weiterer Trupp Grenzsoldaten macht sich auf den Weg, wobei aber der Fahrer unterwegs ebenfalls von den Spinnen infiziert wird, so dass er rasend schnell auf die Gruppe am Friedhof zurast auf dem john gerade eins der Skelette mit dem Bumerang töten konnte. In dem ganzen Chaos hat Frazer seine Nerven nicht mehr im Griff und feuert mit seiner MP auf den Transporter, der dann explodiert. Bis auf den Fahrer und Beifahrer sind die meissten "nur" verletzt, Suko aber ist verschwunden. Auf der Burgmauer entdeckt John ihn, mit den letzten beiden Skeletten, die ihm gerade eine Schlinge um den Hals legen um ihn von der Mauer zu stürzen....

Fazit:
Nach langsamen Beginn legt der Roman am Ende mal richtig zu, Suko verliert die Peitsche, John bekommt weitere Infos über die Großen Alten und die Leichenstadt und letztlich geht es um Suko's Leben.
Der Roman bekommt von mir 8 Punkte und somit ein Sehr gut. Gerade die "verbotenen" Aktionen in der ehemaligen DDR haben wie schon im Dreiteiler um den schwarzen Tod so ein gewisses Flair, so dass man getrost über den etwas langwierigen Einführungspart hinwegsehen kann.

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 31.03.2012 22:00.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34975
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

27.04.2014 13:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein solider Auftakt des Zweiteilers. Suko verliert die Dämonenpeitsche und John wird wieder mit den Großen Alten und der Leichenstadt konfrontiert. Spannend umgesetzt und vom zweiten Teil verspreche ich mir noch etwas mehr.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61957
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

11.03.2021 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach, das waren noch Zeiten, in denen die Serie wirklich was hergemacht hat. Zugegeben, der Anfang dauert seine Zeit, aber die Boten der Großen Alten werden entsprechend aufgebaut und das deutsch-deutsche Grenzgeschehen hat dann auch nochmal seinen eigenen einstigen Flair.
Man darf gespannt sein, wie sich der Herr der roten Hölle, dessen Namen wir hier noch nicht erfahren und der Kampf um die Dämonenpeitsche im zweiten Teil weiter entwickeln werden. Kleinere Abzüge, aber nur minimaler Natur - daher ein "sehr guter" Roman.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143184
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020