Dieses mal landet Lilith in Mauretanien und konnte ihre Suche nach Duncan Luther fortsetzen. Etwas langwierig empfand ich das Schicksal von Anäis, das insgesamt 14 Seiten verschlang, letztlich aber nur kurz im Finale einen Zusammenhang erkennen ließ. Ansonsten waren es schöne Beschreibung der Orte, Sitten und Bräuche. Im Verlauf wurde die Geschichte interessanter und Nona hatte einen entscheidenden Auftritt. Nonas Aussätzige verhalfen zudem der Geschichte noch zu etwas Spannung und retteten diesen Band für mich zum Durchschnitt. __________________
Für einen aktuellen Sinclair-Roman wäre das sehr gut. Bei Vampira kann ich das nur als Durchschnitt bezeichnen.
War nicht schlecht aber auch nicht auf dem Niveau gelesener Bände.
Letztlich ist Lilith nun wieder mit Duncan vereint, dem sie nicht mehr richtig trauen kann. Da bin ich mal gespannt.
Das Cover zeigt Lilith im Kampf mit Nonas Aussätzigen. Mal wieder etwas sehr nackt, gesamt aber sehr schön dargestellt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Also, für ein Durchschnitt reicht's hier allemal. Solide story mit überraschenden Wendungen ( Jebal, Dunkan Luther ). Auch die Freunde der Action kamen hier voll auf ihre Kosten. Gut gefallen hatte mir auch die Idee mit den magischen Tüchern von El Nabhal. War mal etwas anderes. Alles im allen hatte mich der Roman gut unterhalten. Bin jedenfalls gespannt wie es mit Lilith und Duncan weitergeht. Welch eine Überraschung lauert da im Hintergrund noch auf uns ?.
Bewertung: Gute drei Fledermäuse lasse ich hier "flattern".
Cover: Würde ich gerne im Original bei mir zu hause an der Wand hängen sehen
.
P.S.: Etwas schmunzeln musste ich bei den Namen des Teppichhändler's Abn el Gurk Ben Amar Chat Ibn Lot Fuddel den Fünften .
Fazit __________________
Eine kurzweilige Geschichte über die Suche von Lilith nach Duncan Luther, die letztendlich von Erfolg gekrönt ist. Dennoch scheint jeder Schritt, den Lilith macht, so von Landru geplant worden zu sein, sehr spannend zu lesen. Mal sehen, wie es hier weitergeht und wann Lilith und Landru mal wieder direkt aufeinandertreffen.
Sehr interessant fand ich auch die Magie der Tücher, die ihrem Erschaffer ja letztendlich selbst zum Verhängnis geworden ist. Echt gruselig, als er sich unter dem Bann eines Tuches, dass absolutes Glück vermittelt, wie ein Kind freut, als Nona ihm ihre Kralle ins Herz bohrt...
Insgesamt wieder ein guter Roman, freue mich auf den nächsten. Von mir gibt´s 3 von 5 Punkten.
Cover
Die Szene kommt so im Roman vor. Gefällt mir ausserordentlich gut .
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Endlich wieder eine Geschichte mit Nona und ihren Werwölfen. Der Leser erfährt hier auch die Hintergründe ihrer Beziehung zum Magier El Nabhal und seinen besonderen Tüchern. Diese Tücher hatte Lilith ja bereits beim Liebesspiel zwischen Landru und Nona gesehen. Der Schauplatz in der Wüste und die atmosphärischen Beschreibungen wussten zu gefallen. Besonders diese Episode mit Jebal, Nonas Liebling, fand ich gut. Ich bin wirklich gespannt was nun Landrus Plan ist. Am Ende kann Lilith den anscheinend menschlichen Duncan Luther befreien. So richtig glauben kann sie es aber immer noch nicht und kann ihn nicht in ihre Arme nehmen. 4 von 5 Sternen
Es ähnelt also alles weiter. Auch in der Bewertung laufen wir wieder parallel. Allerdings zeigt die Leserseite, wie jedes Mal und immer ein wenig mehr, dass die Reaktionen der Leser auf die Serie zwar durchweg gut sind, aber auch die Neuauflage nicht zu viel Leserpost führt. Diesmist ja häufig schon ein Indiz dafür, dass es dem Ende entgegen geht... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!