logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 221 : Der Todessee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 221 : Der Todessee
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
3
50.00%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:06
Band 221 : Der Todessee
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Todessee

"Und ich sage euch Kinder, in diesem See lauert ein grauenvolles Geheimnis..." der alte Mann senkte seine Stimme zu einem Flüstern, während der Widerschein des kleinen Lagerfeuers tanzende Schatten auf sein zerfurchtes Gesicht malte. Die beiden jungen Mädchen lachten silberhell, so daß der Alte erschreckt hochzuckte. "Was ist denn los?" "Nein, nein, ich kann ihnen nicht glauben", sagte Jill Livingstone, wobei sie ihr langes blondes Haar schüttelte. "Das sind Ammenmärchen." "Und das Ungeheuer von Loch Ness gibt es auch nicht", behauptete die Zweite im Bunde, die auf den Namen Karen White hörte. "Nur Übertreibungen. Keiner hat das Ungeheuer je gesehen." "Pah", regte sich der Alte auf. "Nessie ist schon des öfteren fotografiert worden."

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 27.9.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2427
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

25.08.2009 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir persönlich sehr gut gefallen!
Es geht augenscheinlich um ein Monster was in einem See haust und Menschen frisst und zerstückelt. John und Suko nehmen sich der sachen an. Plötzlich taucht auch noch ein seltsames Skelett auf das immer zu einem bestimmten Zeitpunkt des Jahres erscheint.

Hinterher stellt sich herraus, das das Skelett ein Hüter ist. In einer Höhle am See liegt ein Schlüssel verborgen.

Der Schlüssl zur sagenumwobenen Leichenstadt...


Fazit: Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen, auch wenn das ende etwas zu aprupt kommt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7263
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.08.2010 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, der Roman war nicht schlecht. Aber ich hätte mir schon etwas mehr Information gewünscht. Was das denn nun für Monster waren und so. Und das mit dem Schlüssel und der Leichenstadt war auch etwas Kurzweilig.
Das das blaue Skelett nur ein mal im Jahr nach dem Schlüssel schaut aber dann 30 Tage hintereinander war auch nicht gerade sehr gelungen Augen rollen .
Hinzu kommt noch das John doch auch die besagten Bücher finden müsste die dieser Terrence gelesen hatte und so an seine Informationen gekommen ist.

Aber trotz dieser Sachen war es spannend und das bei jeder Seite, so das man wie die Helden nicht zur Ruhe kam und den Roman auch in einen rutsch lesen musste

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14603
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.05.2012 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sir James schickt John und Suko nach Darkwater, da dort Leichenteile angeschwemmt wurden und das Gerücht um ein Seeungeheuer umgeht. Und tatsächlich treffen die Beiden dort bei ihrer Fahrt über den See auf das Monster. In einem harten Kampf schaffen sie es das Monster zu besiegen, doch dann entdecken sie ein blau leuchtendes Skelett, dass Richtung Land rudert. Auf den Wrackteilen ihres Bootes nehmen sie die Verfolgung auf....

Fazit:

Auch hier wieder ein unterhaltsamer Roman, der mal wieder Hinweise auf die Leichenstadt liefert. Während ich in früheren Romanen dachte, dass die "Leichenstadt" nur so in den geworfen wurde, so scheint doch mehr dran zu sein. Meinen Vorrednern kann ich mich dahingehend anschließen, dass der Roman letztendlich doch etwas plötzlich endet. Von mir gibt es 7 Punkte

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36940
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

25.08.2014 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier ist schon alles geschrieben worden. Ein guter und solider Roman mit einer spannenden Story.
Bekommt von mir ein verdientes "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65309
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020