logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » Amerika » Amerika Band 8: Der Eine-Million-Dollar-Zug 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.11.2014 21:40
Amerika Band 8: Der Eine-Million-Dollar-Zug
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Die zweite Salve, von den hinter den Barrikaden versteckten Verteidigern, brachte den Angriff der fast einhundert Reiter zum Erliegen. Verwundete Männer schrien auf, stürzten aus den Sätteln und wälzten sich auf dem schlammigen Boden hin und her. Die reiterlosen, von dem Schußgewitter aufgeschreckten Pferde stoben nach allen Seiten davon und brachten weitere Unordnung in die Reihen der Guerillas. Wer noch im Sattel saß, zügelte sein Pferd und blickte hinüber zu den beiden Anführern, neben denen ein Mann mit einer großen schwarzen Flagge ritt. Der zierliche, unauffällige Mann in der Uniform eines Südstaatenoffiziers, der die "Schwarze Brigade", wie er seine kleine Armee nannte, befehligte, hob den rechten Arm und schwenkte die Hand mehrmals nach hinten. Erleichtert wendeten seine Männer ihre Pferde, gaben ihnen die Sporen und sprengten zurück hinter den rettenden Hügel.

Autor: J. G. Kastner

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68638
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.10.2015 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2
Eingeschlossen in der Stadt müssen sie sich nun den Angriffen der Südstaatenrebellen erwehren und ziehen dann doch den kürzeren.
Mir gefällt diese Serie gerade weil sie schlicht und einfach ist.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77474
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.12.2017 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band hat mir gut gefallen, man sieht wirklich die Abartigkeit eines Krieges, in den man auch so reingaraten kann.

Aufgrund ihres ausgesuchten Weges und der dadruch benutzten Stationen ist man immer auf der Blaurockseite. Es kommt aber auch immer wieder was dazwischen auf dem langen Weg, sei es auf dem Weg oder dann auch in der belagerten Zwischenstation. Und wenn man denkt, es geht wohl nicht mehr gut aus oder weiter, kommt eine gute Idee, manchmal logisch und nicht anders möglich, manchmal durch Zufall, aber auch da sgeht dann immer wieder schief. Dieses hin und her ist echt gut erzeugt und macht Spaß zu lesen.

Im Endeffekt hilft dann doch irgendwie Kollege Zufall, aber das ist halt auch das Schicksal, ist ja im normalen Leben auch nicht anders.

Diesen Band würde ich wieder mit sehr gut bewerten.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99377
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

10.12.2017 21:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Quantrill kann die Stadt also erobern, aber am Ende wird wieder nichts aus seinem Plan. Ähnlich wie mit Lincoln in Band 5.
Hier gibt es sehr viele Tote und Verletzte. Einfach ein verdammt blutiger Kampf. Der Doc hat alle Hände voll zu tun. Es war mir zum ersten Mal sogar etwas zu viel reiten, schießen usw. Fast ein reiner Western dieser Band...

Cordwainer bekommt am Ende auch noch seine gerechte Strafe. Virginia hat die Geburt ihres Sohnes überstanden und will ihre Zukunft nun mit Custis verbringen. Unsere Hauptpersonen fahren nun mit dem ersten regulären Zug auf dieser Strecke nach Kansas City. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. smile

Die Lok kam etwas plötzlich in die Geschichte. Diese stand die ganze Zeit schon im Bahnhof von Blue Springs und niemand kam auf die Idee sie vorher schon einzusetzen? Ich weiß gar nicht mehr wie viele Reiterboten hier verschlissen wurden. Drei oder waren es sogar vier? großes Grinsen Ein paar Zufälle sind vorhanden aber alles noch im Rahmen.

Insgesamt wieder ein "gut". Für die Bestnote war mir das zu viel Western.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99665
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

30.09.2018 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Lok ist wirklich ziemlich ... Banane. Damit hätte man doch bestimmt abhauen können, aber nun gut ... Romanzufälle halt ...

Dafür war es ein TOP-Roman. Ratzfatz durchgelesen.
Ich hoffe mal, dass die Serie nach den alten Romanen weitergehen wird.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109375
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.10.2018 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 2. Teil konnte mich nicht ganz so überzeugen wie der Auftaktroman.
Wie schon von einigen beschrieben, zu viel Western, zu viel Zufall und zu viel Ungereimtes.
Interessant war ein Verweis in einer Fußnote auf den 1. Teil, der wohl früher mal einen anderen Titel trug.
Ich vergebe trotzdem ein Gut

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110250
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020