logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1900: Fegefeuer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1900: Fegefeuer
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
15.38%
mittel 
3
23.08%
schlecht 
4
30.77%
sehr schlecht 
4
30.77%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

25.11.2014 04:23
Band 1900: Fegefeuer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Geräusch war schlimm, sehr schlimm sogar!
Alma Wetford zuckte in ihrem Bett zusammen und hielt den Atem an. Es war spät in der Nacht und sie hatte noch nicht geschlafen. Sie war einfach zu nervös gewesen.
Jetzt lauschte sie.
Das Geräusch wiederholte sich. Es war ein tiefes und angsterfülltes Stöhnen, das durch die geschlossene Tür drang.
Es gab nur einen, der so stöhnte. Das war Walter Wetford, Almas Mann. Sie und er schliefen schon seit Jahren getrennt, weil Walters Schnarchen ihr den Schlaf raubte. Jetzt aber wünschte sie sich das Schnarchen herbei, denn das Stöhnen hörte sich einfach zu schlimm an …

Vorschau:

Als Alma Wetford die Geräusche aus dem Nebenzimmer hörte, da wusste sie, dass es ihrem Mann schlecht ging. Seit Wochen quälte er sich, und jetzt wollte er sehen, was ihn so fertig machte. Sie ging hin. Schon auf den ersten Blick sah sie das Schlimme. Ihr Mann brannte, aber verbrannte nicht ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 09.12.2014

Titelbild: Joáo Martins/Grendelart

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68706
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.11.2014 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gab es mal Zeiten, in denen man für Jubihefte schöne Cover asugesaucht hat? Einfach nur grausam, wie man hier am Grafikprogramm die einzelnen Dinge eingefügt hat. Das Haus sieht echt schön aus, aber wie ich Feuer als Computergrafiken hasse, das passt ebenso wenig wie der dahingeklatschte Frauenkörper.

Fegefeer war doch mal Thema bei Dark. Ob er daran anschließt?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68730
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

25.11.2014 13:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, irgendwie gefällt mir das Cover. Bezeichnend finde ich allerdings, dass man außer durch den Button nichts davon mitkriegt, dass mal wieder ein Jubiläum ansteht. Und ein Einzelroman ist ja wirklich sehr wenig.

Was das Thema angeht, erwarte ich eigentlich nicht viel. JD hat das Thema Fegefeuer wirklich schon öfter eingebracht, ohne dass die Romane einen Bezug aufeinander hatten.
Noch ein kleiner Nachtrag: Auch Aibon wurde in der Vergangenheit mehrfach als Fegefeuer bezeichnet, in späteren Romanen hieß es dann seitens John aber plötzlich, Aibon sei gar nicht das Fegefeuer.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68734
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.11.2014 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In erster Linie Frage ich mich wieso überhaupt Jubiläum ? Augen rollen . Band 1900 sehe ich persönlich nicht gerade als ein Jubiläum. Für mich sind das z.B. Band 100, 250, 500, 1000, 1500, 2000 etc. . Aber egal, jeder soll es so halten wir er will. Das Titelbild finde ich irgendwie nichtsagend. Mal schauen, was es so neues vom Fegefeuer geben wird ? Nägel Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68749
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.11.2014 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich dark side´s Meinung an! 1900 ist jetzt nicht unbedingt ´ne Jubiläumszahl...
Bei Band 2000, da erwarte ich schon ein wenig mehr! großes Grinsen

Ich fand das damals mit den Aufklebern z.B. ganz gut!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68757
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.11.2014 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich fand das damals mit den Aufklebern z.B. ganz gut!


Wo waren die noch mal? 250 oder 500?
Ich fand die auch cool aber leider waren die aus billigen Papier wenn ich mich recht erinnere

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68758
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.11.2014 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Wo waren die noch mal? 250 oder 500?
Ich fand die auch cool aber leider waren die aus billigen Papier wenn ich mich recht erinnere

Sie waren sowohl in Band 250 als auch in Band 500 vorhanden. Ich fand diese extras damals klasse. Ich hatte mir diese Bände in der Bucht deswegen auch noch ein paar mal extra gekauft großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68759
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.11.2014 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das sind die aus Band 250:


Das sind die aus Band 500:



Die aus Band 250 machen einen etwas "billigen" Eindruck!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68760
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.11.2014 22:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jep, 250 waren es die ich damals hatte.

Toll fand ich die auf jeden Fall. Das sind so die kleinen Danke schön die man als Leser gerne sieht, auch wenn sie wie bei 250 wirklich etwas billig waren großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68761
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.11.2014 00:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
In erster Linie Frage ich mich wieso überhaupt Jubiläum ? Augen rollen . Band 1900 sehe ich persönlich nicht gerade als ein Jubiläum. Für mich sind das z.B. Band 100, 250, 500, 1000, 1500, 2000 etc. . Aber egal, jeder soll es so halten wir er will.

Also wenn 100 ein Jubiläum ist dann auch 1900, da 19x100=1900. Aber ich schätze mit Mathematik werde ich dich nicht überzeugen können. Augenzwinkern Für mich ist jede 100er-Nummer ein Jubiläum, aber wie du es sagst, kann das ja jeder sehen wie er will.

Andererseits hat sich der Verlag bei den vorherigen "richtigen Jubiläen" auch keine großen Anstrengungen unternommen, diese zu bewerben. Und spektakuläre bzw. wichtige Themen/Fälle gabs da auch nicht wirklich. Ich sag nur "Zeitmühle".

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68771
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

26.11.2014 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Also wenn 100 ein Jubiläum ist dann auch 1900, da 19x100=1900. Aber ich schätze mit Mathematik werde ich dich nicht überzeugen können. Augenzwinkern

Du kennst mich halt schon etwas länger großes Grinsen . Um mein "100'er Jubiläum mal ein bischen recht zu fertigen. Es gab auf dem Horrorromansektor einige Serien, die es nicht einmal auf 100 Hefte geschafft hatten (z.B. Gordon Black, Vampire, Torn, Geisterwestern, Dr. Morton etc. ) ,deswegen ist diese Hürde (für mich jedenfalls) besonders zu würdigen Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Dämonengeist
Für mich ist jede 100er-Nummer ein Jubiläum, aber wie du es sagst, kann das ja jeder sehen wie er will.

Der Satz wird in Stein gemeißelt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68773
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.11.2014 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Damals war ja auch Sticker-Zeit. großes Grinsen


Bei Sinclair ist das eh anders. PZ und MX haben Zyklen die meistens 50-100 Hefte lang gehen, da ist das Jubiläum automatisch ein tolles Zyklusfinale. Bei sinclair macht das inzwischen wirklich wenig Sinn. Jeden vollen 100er darf es ein besonderer Mehrteiler sein, aber richtiges Jubiläum ist die 2000.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68781
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.11.2014 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer will kann bei Google Books schon mal ein paar Seiten in den Roman hineinlesen:

http://books.google.de/books/reader?id=xEtQBQAAQBAJ&hl=de&printsec=frontcover&output=reader&source=gbs_atb&pg=GBS.PT1

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68850
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.12.2014 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, ein Jubiläumsroman war das sicher nicht. Vielleicht zum Glück. Wer weiß was passiert wäre, wenn Jason etwas großes auf die Beine stellen gewollt hätte. Denn wenn man die Details nicht beachtet war das schon wieder ein solider Roman. Erst die Totenuhr und dann das hier. Simple Fälle der Woche kann Jason doch noch, wenn er sich anstrengt.

Kommen wir zu den paar Kritikpunkten. Der Hauptautor muss ja seine Liste abhacken. Gehen wir diese mal durch.

Vergessene Themen: Auf Aibon wird nicht mehr eingegangen, wo das Fegefeuer eigentlich herkommt. Es hätte mir ja schon gereicht, wenn John gedacht hätte „das muss ein anderes Fegefeuer als in Aibon sein“

Moderne Dinge: Bei der Technik haben wir da das Handy, welches er noch immer als „modernen Quälgeist“ bezeichnet. Wie lange gibt es die Teile schon weit verbreitet in der Bevölkerung? Mitte der 90er, Anfang der 2000er? Nach 14 Jahren sollte sich Jason daran gewöhnt haben. Im Bereich Sprachgebrauch hat er sich für „ich jumpte hinein“ entschieden. Weil diese jungen Leute ja für alles Anglizismen benutzen? Also ich habe noch niemanden gehört, der jumpen statt springen benutzt.

Sachen einige Seiten später vergessen: Erst weiß Alma von nichts. Ihr Mann habe sich mit irgendwelchen Freunden getroffen, das sei auch schon alles. Als John später auf sie trifft berichtet sie plötzlich konkret von einem Lazarus Cole, der im Fegefeuer gebadet hat und Leute auf seine Seite ziehen will.

Ins Schwarze getroffen: Cole lebt irgendwo „auf einer Insel“. Zufällig kennt der Sohn der Familie einen See mit Insel in der Nähe. Das muss es ja sein, bei einer so detaillierten Wegbeschreibung.

Zusätze: John vernichtet Walter mit dem Kreuz, weil er das Fegefeuer löscht. Er ist sich keiner Schuld bewusst, das Fegefeuer hat ihn umgebracht und nicht der Geisterjäger. Das ist in etwa so, als würde ich jemanden in die Brust schießen und vor Gericht erzählen, dass nicht ich sondern ein zerquetschtes Herz ihn umgebracht hat. Ja, das ist wirklich eine winzige Kleinigkeit, die auch einem Gastautor hätte passieren können.


Insgesamt trotzdem ein solider Roman. „Für Jasons Verhältnisse gut“ möchte ich hier aber nicht schreiben. Der Roman hat seine Fehler, aber das bin ich von Jason gewohnt. Ich habe mich immerhin nicht alle 2 Seiten über Logik und Schreibweise aufgeregt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69276
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.12.2014 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich habe mich immerhin nicht alle 2 Seiten über Logik und Schreibweise aufgeregt.

Dafür rege ich mich gerade alle zwei Seiten über Langeweile auf .....bin kurz vorm einnicken . Die Hälfte habe ich jetzt geschafft, die Andere muss sich nun noch einwenig gedulden ....schnarch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 14.12.2014 22:38.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69403
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

16.12.2014 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dem Tenor von Gleichgewicht und dark side nur anschließen. Leider war dieser sogenannte Jubiläumsband für mich ein Griff ins Klo. Die ersten 30 Seiten herrscht Langeweile pur und ständig diese Wiederholungen über das Fegefeuer. Und hier ist dann auch die Kritik von Gleichgewicht angebracht, Warum denkt John bei diesem Zusammenhang nicht einmal an Aibon. Hier hätte schon eine winzige Erwähnung ausgereicht. Auch die zweite Hälfte rettet den Roman nicht wirklich. Hier kommen wieder zwei Ärgernisse die den Lesespaß trüben. Zum einen die abrupte Wendung in dem Fall, dass Walters Frau erst nicht über seine Kontakte weiß und nachher dann alles über das Treffen und sogar den Namen Larzarus Cole weiß. Und damit wären wir auch schon beim zweiten Ärgernis: Über diesen Larzarus Cole erfährt man gar nichts und innerhalb von 2 Seiten ist dann auch schon alles erledigt. Hier hatte ich eigentlich erwartet das hinter diesem Namen Asmodis persönlich steckt und nicht so eine 08/15 - Lusche. Das einzige was wirklich gut getroffen war in diesem Roman ist die Beschreibung des Reiterhofes. Doch dass wiegt die ganzen Mängel nicht auf und da dieser Roman ein Jubiläumsroman sein sollte, was zu mindestens der Button auf dem Einband suggeriert, kriegt der Roman von mir diesmal nur eine schlechte Bewertung.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69452
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

21.12.2014 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Sir" James wird von einer gewissen Alma Wetford kontaktiert. Es stellt sich heraus, dass Alma die Frau eines "Clubmitglied's" von Powell ist. Nachdem Alma dem Superintendent den Grund ihres Anrufs mitteilt und dabei das Wort Fegefeuer fällt, läuten bei "Sir James alle Alarmglocken. Sofort setzt er John Sinclair in Kenntnis und dieser macht sich unverzüglich zum Wetfordhof auf.

Fazit:
Gleichgewicht und Orgow hatten in ihren Rezi's bereits alle Mängel schonunglos offengelegt. Wieso musste Dark uns dieses falsche Fegefeuer überhaupt unterjubeln ? ....absoluter Mumpitz Wall .

Bewertung:
Zwar war die zweite Hälfte etwas besser wie die erste (das war ja auch nicht allzu schwer), dennoch langt es nur zu einem "schlecht".

Cover:
Passte irgendwie zum Roman. Auch mit dem konnte ich nichts mit anfangen.


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Sachen einige Seiten später vergessen: Erst weiß Alma von nichts. Ihr Mann habe sich mit irgendwelchen Freunden getroffen, das sei auch schon alles. Als John später auf sie trifft berichtet sie plötzlich konkret von einem Lazarus Cole, der im Fegefeuer gebadet hat und Leute auf seine Seite ziehen will.
Ins Schwarze getroffen: Cole lebt irgendwo „auf einer Insel“. Zufällig kennt der Sohn der Familie einen See mit Insel in der Nähe.



Zitat:
Original von Orgow
Ich kann mich dem Tenor von Gleichgewicht und dark side nur anschließen. Leider war dieser sogenannte Jubiläumsband für mich ein Griff ins Klo. Die ersten 30 Seiten herrscht Langeweile pur und ständig diese Wiederholungen über das Fegefeuer. Auch die zweite Hälfte rettet den Roman nicht wirklich. Hier kommen wieder zwei Ärgernisse die den Lesespaß trüben. Zum einen die abrupte Wendung in dem Fall, dass Walters Frau erst nicht über seine Kontakte weiß und nachher dann alles über das Treffen und sogar den Namen Larzarus Cole weiß. Und damit wären wir auch schon beim zweiten Ärgernis: Über diesen Larzarus Cole erfährt man gar nichts und innerhalb von 2 Seiten ist dann auch schon alles erledigt. Hier hatte ich eigentlich erwartet das hinter diesem Namen Asmodis persönlich steckt und nicht so eine 08/15 - Lusche.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69575
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.12.2014 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Huch, nicht dass ich derjenige bleibe, der die Bestnote vergeben hat. Grusel

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69584
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.12.2014 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Huch, nicht dass ich derjenige bleibe, der die Bestnote vergeben hat. Grusel

Ich lach mir nen Ast, das Gleichgewicht wird im hohen Alter noch zu Jason's fan boy großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69588
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

28.12.2014 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original vom Gleichgewicht
Also ich habe noch niemanden gehört, der jumpen statt springen benutzt.


Das sagte man vor ca. 25 - 30 Jahren, also damals als ich jung war


Von mir gibt es die Höchststrafe " Sehr Schlecht", ich war kurz davor den Band wegen Langeweile wegzulegen,
aber mein persönlicher Masochimus hat mich doch zum weiterlesen getrieben.

Die ersten 30 Seiten waren nur Gelaber, der Rest war zwar etwas besser, aber wie Darkside schon sagte
"Das war auch nicht schwer "

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69751
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020