logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 224 : Satan mit vier Armen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 224 : Satan mit vier Armen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
42.86%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:06
Band 224 : Satan mit vier Armen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Satan mit vier Armen

Seit drei Tagen schon schlief Stan Willard nur mit einem geladenen Revolver unter dem Kopfkissen, falls er überhaupt in diesem schwülen, feuchten Nächten ein Auge zutat, denn er fürchtete um sein Leben. Auch in dieser Nacht lag er wieder wach. Schwach nur drang der Mondschein durch das schmale Fenster und vergrößerte die dünnen Maschen des Moskitonetzes zu einem verwirrenden Muster, das sich deutlich von dem hellen Bettlaken abhob, unter dem sich die Umrisse eines männlichen Körpers abzeichneten. Willard lag wach und lauschte. Im Dschungel war die Nacht nie ruhig. Tausend Geräusche durchbrachen sie, die Tiere der Dunkelheit wurden wach und gingen auf Beutezug, während andere schliefen...

Cover: Michael Whelan

Erscheinungsdatum: 8.10.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2430
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.08.2010 15:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nä, also wirklich. Da gibt man diesem Bill einmal eine Waffe und was macht der? Der macht sie direkt kaputt!!!!! Hätte John dem mal besser einen Bleistift oder eine Schreibmaschine gegeben denn ich sag immer; Schuster bleib bei deinen Leisten. Jetzt ist das Schwert vom Dämonenhenker also nicht mehr da.
Was gab es sonst noch? Ach ja, nachdem Nadine ein Wolf ist, Jane eine Hexe schnappt sich John diesmal Glenda und landet mit ihr im Bett.

Ansonsten? Ach ja, ein Dämon mit vier Armen. War nicht schlecht wenn auch etwas schlaff. Durch die beiden Ereignisse sollte man diesen Roman aber auf jeden Fall gelesen haben.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14697
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.05.2012 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stan Willard geht eine Wette ein um den Affen-Dämon Sogg-Ra aus Sri-Lanka zu besorgen, was ihm auch gelingt. In London soll der Dämon in enem der Club enthüllt werden. Über Bill bekommt John ebenfall die Ehre daran teilhaben zu dürfen, doch ziemlich schnell wird er mit einem der Opfer Sogg-Ra's konfrontiert. Nachdem der erste Angriff erfolgt ist, in dem Willard sein Leben lassen mußte, führt die Spur zu einem Buch in Willards Haus. Doch auch Sogg-Ra schläft nicht und taucht mit seinen Dienern ebenfalls dort auf....

Fazit:

Hier verteile ich ein knappes Gut, da die Einleitung wirklich gut gelungen ist. Weniger gut empfand ich die Diener von Sogg-Ra mit ihren eigenständigen Gliedmassen. Serienrelevan tist hie rmit Sicherheit, dass Desteros Schwert zerstört wird, aber alles in allem bleibt Sogg-Ra doch relativ blass. 6 Punkte.

smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral

Besonderheiten:

Desteros Schwert wird zerstört
John verbringt die Nacht mit Glenda

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37074
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

08.10.2014 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman bzw die Story verspricht mehr, wie der Titel sagt. Rasante Action mit vielen Spannungselemente.
Nur der Endgegner blieb leider ziemlich blass. Alles in allem aber ein guter Roman von Jason.
Bekommt von mir ein "gut".

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66528
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

22.05.2018 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Furchtbar schlechte Geschichte, da hats mich vor vielen Jahren beim Lesen schon geschüttelt Urks . Von Relevanz ist tatsächlich nur, dass der Bumerang Desteros Schwert zerstört (sehr schade!) und Sinclair mit der Perkins rummachen darf (falls das denn überhaupt wichtig ist). Ein "sehr schlecht" an dieser Stelle.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104541
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.09.2023 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Stan Willard geht eine Wette ein um den Affen-Dämon Sogg-Ra aus Sri-Lanka zu besorgen, was ihm auch gelingt. In London soll der Dämon in enem der Club enthüllt werden. Über Bill bekommt John ebenfall die Ehre daran teilhaben zu dürfen, doch ziemlich schnell wird er mit einem der Opfer Sogg-Ra's konfrontiert. Nachdem der erste Angriff erfolgt ist, in dem Willard sein Leben lassen mußte, führt die Spur zu einem Buch in Willards Haus. Doch auch Sogg-Ra schläft nicht und taucht mit seinen Dienern ebenfalls dort auf...


Dem möchte ich nichts weiter hinzufügen! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe diesem Roman ein ganz knappes "gut" mit starker Tendenz zu "mittel"! Das Kreuz hilft nicht gegen die angreifende Hand aber eine silberne Kugel aus der Beretta schafft das...
... das fand ich z. B. etwas merkwürdig!
Grundsätzlich hat mir die Idee mit dem Affen-Dämon gefallen, hätte man aber mehr draus machen können. Schade das es nun Desteros Schwert nicht mehr gibt!

Auf der Leserseite wird angekündigt das Band 250 Aufkleber enthalten wird! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 15.09.2023 17:37.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162691
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

16.09.2023 08:39
RE: Band 224 : Satan mit vier Armen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael


Satan mit vier Armen

Cover: Michael Whelan

Erscheinungsdatum: 8.10.1982

Cover von Michael Whelan Love .
Mich würde mal interessieren wie viele Cover Michael Whelan eigentlich für die Sinclair-Serie beisteuerte ?. Seine beste Arbeit ist und bleibt wohl für ewig ....Das Buch der grausamen Träume Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162693
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020