logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Call of Duty: Advanced Warfare
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

02.12.2014 18:43
Call of Duty: Advanced Warfare
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab ich mir bei den Trailern, die seit dem Frühling liefen geschworen... nee, diesmal kaufst du dir das nicht... ist ja eh wie immer... und so fort...

und siehe da... knapp eine Woche nach Erscheinen habe ich es mir dann doch geleistet großes Grinsen

Wie schon seit einigen Jahre (um genau zu sein seit CoD: World at War) gibt es neben der Story und dem Multiplayer auch noch einen weiteren Modus, je nach Entwickler entweder einen leckeren Zombie-Modus, oder was anderes ;-)

zunächst zur Story:
Welt am Arsch, alle am Arsch, die Amis retten die Welt... oder ein Konzern, der Söldner und Waffentechnologie anbietet... großes Grinsen

Die Story selbst lockt nun keinen Hund hinterm Ofen vor, weil ja eh klar, dass die Amis die Welt wieder retten... es spielt sich auf der höchsten Stufe sehr leicht und schnell durch (ca. 6 Stunden).
Die Grafik ist echt bombastisch, wie nicht anders auf den neuen Konsolen zu erwarten... da kann man schon mal staunen... Das Gameplay selbst ist etwas futuristisch gehalten (spielt ja auchin der Zukunft...), tut aber jetzt nicht so weh, wie ich anfangs gedacht hätte...

Der Multiplayer...: was schon immer das Problem bei CoD war... keine dedizidierten Server, sprich man ist von sogenannten 'Ping' abhängig, was dazu führt, dass der Gegner gefühlt immer einen Spielvorteil hat, weil er den anderen schneller sieht... ist also wie immer... Die große Neuerung ist der Einsatz des Exoskelettes, welches enorme Sprünge in die Luft ermöglicht... Auch hier dachte ich an unmögliches Herumgehopse, aber mittlerweile macht das sogar mir Spaß großes Grinsen

Exo-Survival: der angesprochene neue Modus: Hier muss man auf verschiedenen Karten unzählige Wellen von Gegner und verschiedenen Missionen (z.B. Bombenentschärfen) durchstehen, um dann nach ca. 200 gespielten Wellen endlich den Zombies gegenüber zu stehen... Kann und sollte man auf jeden Fall im Koop mit Kumpels und Kumpelinen spielen... Macht Spaß...

Bereits jetzt hat Activision für das kommende DLC im Januar die Erweiterung des Zombie-Modus mit richtiger Story (wie zuletzt in CoD:Black Ops 2) angekündigt... Bin gespannt... und werde berichten...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68982
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

02.04.2015 17:00
RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Update: Da seit dem 31.03. das 2. DLC auf dem Markt ist und somit auch die 2. Zombie-Map, hier ein kleines Update...

Die Zombie-Map 'Outbreak', bei welchem man wie gewohnt gegen unendliche Welle von immer stärker werdender Zombies kämpft, hat natürlich auch einen 'roten' Faden... man kann die Map quasi durchspielen, einem Handlungsstrang folgen.

Anders als bei anderen CoD-Zombie-Maps, bei welchen es zumeist deutlich leichter war, wenn mit Kumpels im Coop gezockt hat... hier ist das nicht der Fall, da es auf sekundengenaue Koordination ankommt, welche mit steigender Mitstreiteranzahl noch schwieriger wird.

Also hab ichs solo gezockt und nach ein paar nervenaufreibenden Anläufen hab ichs auch tatsächlich geschafft... so insgesamt mit einer Stunde Spielzeit (für die Insider... ich habs in Runde 14 geschafft) großes Grinsen

Ist also den Kauf definitiv wert.

Zu den MP-Maps kann ich nichts sagen, da ich so gut wie kein MP zocke (bin echt zu alt für den Scheiß ;-)

Die zweite Zombie-Map ist ähnlich lecker und ich bin mit der Handlung noch nicht weit... und freue mich da auch schon auf die Coop-Runden, da man diese Map besser im Coop zockt ;-)

Und ich freue mich schon auf letzten beiden Zombie-Maps...

Zum Thema DLC und bezahlen... ich bin der Meinung, wenn mit das Spiel einen Spielspaß mit Freunden von über 20 Stunden bringt, dann kann ich dafür locker 15 EUR zahlen... Mir ist es das wert.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73282
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

24.04.2015 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Update Nr. 2:

Mittlerweile ist auch das 2. DLC 'Ascendance' schon über einen Monat erhältlich.

Die Multiplayer-Maps habe ich allesamt noch nicht gespielt (und werde es wohl auch nicht), also komme ich gleich zum sehr beliebten Zombie-Modus...

Auch hier kann man entweder gegen nie endende Wellen von Zombies seine Fähigkeit als Controller-Beherrscher unter Beweis stellen, oder versuchen die Story innerhalb der Map zu erledigen.

Was Anfangs schier unmöglich erscheint, macht mit der Zeit (und vor allem mit Freunden) ziemlich viel Spaß... und ja, wir haben auch diese Map erfolgreich gemeistert großes Grinsen

Und selbst nach dem Erreichen sämtlicher Achievements zocken wir diese Zombie-Map noch immer... In meinen Augen Value for Money...

Als Neueinsteiger natürlich weniger interessant, da man schon sowohl mit dem Zombie-Modus im allgemeinen, als auch mit CoD Advanced Warfare im besonderen vertraut sein sollte smile

Nach wie vor... Kaufempfehlung

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73775
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

28.06.2015 17:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Update Nr.: 3

Das dritte DLC 'Carrier' ist nun schon einige, viele Wochen erhältlich (zumindest letztmalig für die XBoxer...), aber ich selbst hatte leider echt noch keine Zeit mich eingehend mit der Zombie-Map zu beschäftigen... das Easter Egg steht somit quasi noch aus großes Grinsen Aber ich kann zumindest sagen, dass besonders im Verbund mit anderen Maniacs diese Map auch wieder sehr viel Spaß macht, da es auch hier wieder einige, lustige Neuerungen gibt. z.B. eine Teleport-Granate, die eine Gruppe von Zombies auslöscht... einen neuen Perk, der einem erlaubt, je eine Granate mehr zu tragen, einen kurzzeitigen Unverletzlichkeitsbonus, bei welchem alle Gegner bei Berührung plattgemacht werden, kurzzeitige, unendliche Munition und alle paar Runden taucht eine Spezialeinheit auf, die eine Bombe legt, welche entschärft werden muss... und die natürlich mit steigenden Wellenzahl immer mehr aushalten... Alles in allem sehr interessant und äh lustig großes Grinsen

Die neuen MP-Maps habe ich aufgrund mangelnder Zeit noch nicht gezockt... aber da dürfte es kaum Überraschungen geben...

Mir machts noch Spaß...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75056
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

21.10.2015 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Update Nr. 4

Die finale Zombie-Map Descent wartet wieder mit einigen Überraschungen auf (neue Waffen, wie neu... und innovativ großes Grinsen). Man muss/darf/soll ca. 13 verschiedene Herausforderungen oder Aufgaben meistern, bevor man zum letztmaligen Kampf gegen nochmal 20 Wellen Zombies antritt. Hab ich natürlich noch nicht geschafft, aber meine Jungs und ich geben nicht auf ;-)

Die Dialoge sind wie bisher gewohnt witzig, bissig und genial.

Ich hab den Kauf nicht bereut und werde das im Nov 2015 erscheinende CoD Black Ops 3 natürlich auch zocken...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77615
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020