logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Umfang Jubiläumsband 1900
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

16.12.2014 15:53
Umfang Jubiläumsband 1900
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir extra die Mühe gemacht und habe mir mal den 1900 Jubiläumsband gekauft, um zu sehen, welchen Umfang diese hat und wie die Leserbriefe dort sind.

Ich kenn das von PR so, dass man in der Mitte immer ein Information/Klubnachrichten/Wissenswertes hat und am Ende dann Leserbriefe oder sonstiges stehen.

Leider war so etwas in 1900 Band überhaupt nicht zu sehen. Neben dünnen Papier ist mir sofort aufgefallen, dass die Leserbriefe alle fehlen. Ich habe zwar gelesen, dass es diese nur noch in einen JD-Band gibt, aber der wurde ja von JD geschrieben und so habe ich irgendetwas dort drinnen erwartet.

Ist das immer so, dann lohnt sich das ganze ja überhaupt nicht zu kaufen (wenn man sowieso sich das Ebook holt.)

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69460
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.12.2014 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im ebook sind Leserbriefe drin? ^^
Vielleicht überlese ich sie auch nur (bei MX sind sie auch erst am Ende und nicht wie im Heft mittendrin), aber meines Wissens nicht. Wissenswertes gibt es bei JS leider gar nicht. Leserseite und das war es, keinen Zusatzluxus.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69462
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

16.12.2014 17:09
RE: Umfang Jubiläumsband 1900
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also nur wegen den Leserbriefen lohnt sich der Kauf nicht. Diese befinden sich nur noch in Romane die JD verfasst hat. Meistens auf der Seite 33 bis 34. Das sogenannte Jubiläumsband war aber nicht anderes als ein normaler Sincalir - Roman mit der Aussnahme, dass auf dem Cover ein Button abgebildet ist. Auch was die Leserbriefe betritt so sind diese nicht in jedem JD - Roman. Falls mal keine Briefe vorhanden sind wird auch schon mal ein Artikel über ein Hörspiel veröffentlich. Aber in dem von dir angesprochenen Roman war auf den besagten Seiten ein Leserbrief.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69463
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

18.12.2014 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, in der Vergangenheit waren die Jubi-Bande fast nie was besonderes. Ich erinnere mich an die Aufkleber auf Band 250 und 500. Der 1000er war den schon etwas besonderes. Vor allem die Lesezeichen fand ich so toll, das ich insgesamt 5 Hefte davon gekauft habe. Bei 2000 erwarte ich dann mal wieder ein Goodie. Diese Woche kam der Jerry Cotton Nr. 3000 raus. Das Heft war doppelt so groß (ca. DinA4) und hat 96 Seiten. Neben vielen Glückwünschen zum Jubiläum waren noch Aufkleber drin.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69500
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

27.12.2014 08:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe doch die Leserseite im Heft entdeckt. Sonst lese ich nur die Ebooks, da wollte ich den Unterschied sehen.

Aber hier war wie ihr schon geschrieben habt auch nicht viel drinnen. Eine Seite Vorword von JD (wo wenigstens auf die 1.900 eingegangen wird) und dann ein Leserbrief insgesamt also zwei Seiten in der Mitte, die ich zuerst überblättert hatte. Und sonst noch etwas Werbung und das war es.

Das ist etwas enttäuschend, wenn man den Umfang sieht, den jeder PR hat. Dort sind in der Mitte immer mindestens zwei Seiten (wenn es nur Clubnachrichten sind) aber auch oft mehr und am Ende über mehrere Seiten die Leserbriefe. (Und noch einmal eine Kommentar Seite, welche noch einen bestimmten Aspekt beleuchtet.)

Aber gut, das sind natürlich zwei total unterschiedliche Serien und auch ein anderes Zielpublikum. Aber der Unterschied ist schon beträchtlich.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69706
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

27.12.2014 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Band 2000 erwarte ich auch wieder etwas mehr. Der 1900 war für mich kein richtiger JubiBand, bei so
einer langen Serie wie JS sind das für mich nur noch die 500er und 1000er Bände.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69708
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

27.12.2014 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So wie in Band 1000 dann, wo John erstmal 7 Seiten überlegt, ob er nun in die Kirche geht oder nicht? großes Grinsen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69709
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.01.2015 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
So wie in Band 1000 dann, wo John erstmal 7 Seiten überlegt, ob er nun in die Kirche geht oder nicht? großes Grinsen

Auch wenn das noch so oft in den Artikeln im Zauberspiegel wiederholt wird, es stimmt einfach nicht. Tatsächlich dauert es nur 3 Seiten, wobei John nicht einmal wirklich überlegt, ob er die Kirche betreten soll. Die Seiten davor sind einfach eine Einleitung.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69934
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.01.2015 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manchmal hab ich auch so den Eindruck als ob der ein oder andere auf Teufel komm raus nen Roman schlecht reden will! Kann sein das dies nur mir so geht... mag aber auch sein das es zuletzt viele nicht so gute Romane gegeben hat... aber meiner Meinung betreiben es einige doch recht exzessiv!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69935
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020