logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1905: Die Nacht der Sauger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1905: Die Nacht der Sauger
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
11.11%
mittel 
4
44.44%
schlecht 
1
11.11%
sehr schlecht 
3
33.33%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

23.12.2014 03:05
Band 1905: Die Nacht der Sauger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Prasselnd rauschten die Wasserstrahlen auf den nackten Körper der dreißigjährigen Chantal.
Die Frau genoss diesen warmen Regen. Dabei hatte sie das Gefühl, den gesamten Schmutz des zurückliegenden Tages abzuspülen, obwohl das Geschäft nur mittelmäßig gelaufen war.
Drei Freier hatten ihr Wohnmobil besucht. Der Letzte war schlimm gewesen. Er war gekommen, hatte kaum ein Wort gesagt und sie nur angestarrt. Aber er hatte verlangt, dass sie sich auszog, und sie hatte sich nackt seinen Blicken ausgesetzt.
Nicht, dass ihr die Nacktheit etwas ausgemacht hätte, das war sie in ihrem Geschäft gewohnt, aber die Augen und die Blicke des Mannes konnte sie nicht vergessen ...

Vorschau:

Wer jetzt an Vampire denkt, befindet sich zwar auf der normalen Schiene, aber er hat trotzdem unrecht. Es gab auch andere Sauger, die über Menschen herfielen. Und das waren Spinnen ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 13.01.2015

Titelbild: Joe Roberts / Rainer Kalwitz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69596
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

23.12.2014 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover hat was, aber ihm fehlt der letzte Schliff. Die Vorschau klingt aber ganz ordentlich, hoffentlich hat der Chef da einen guten Tag erwischt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69597
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3570

24.12.2014 14:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spinnen sind besonders gruseilg. Und die Spinne auf dem Cover ist es es auch. Kusch... weg von der hübschen barbusigen Frau.Augenzwinkern

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 5

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69633
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

24.12.2014 22:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ist der Schreibfehler (Schutz statt Schmutz) in der Einleitung kein schlechtes Omen. Ansonsten könnte der Roman was werden ......angriffslustige Spinnen gehen eigentlich immer. Das Cover finde ich eigentlich auch recht gut. Das Eigentlich ist mehr oder weniger auf die Spinne bezogen. Denn für mich schaut es so aus, als wenn sie nachträglich in das Bild intregiert wurde.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69643
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

25.12.2014 00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Hoffentlich ist der Schreibfehler (Schutz statt Schmutz) in der Einleitung kein schlechtes Omen. Ansonsten könnte der Roman was werden

Das ist wohl eher ein schlechtes Omen meinerseits. Der ist mir beim Abschreiben passiert, weil sich der Text nicht kopieren lässt. Im Original stand da Schmutz und hier jetzt auch.

Zitat:
Original von dark side
......angriffslustige Spinnen gehen eigentlich immer. Das Cover finde ich eigentlich auch recht gut. Das Eigentlich ist mehr oder weniger auf die Spinne bezogen. Denn für mich schaut es so aus, als wenn sie nachträglich in das Bild intregiert wurde.

Dank der Suchfunktion auf BIC-Media weiß ich schon etwas über den Roman, das meine Vorfreude gegen den Nullpunkt tendieren lässt. Ansonsten finde ich das Thema eigentlich auch sehr spannend und das Cover gelungen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69650
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

26.12.2014 00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Das ist wohl eher ein schlechtes Omen meinerseits. Der ist mir beim Abschreiben passiert, weil sich der Text nicht kopieren lässt. Im Original stand da Schmutz und hier jetzt auch.

Nicht schlimm, kann ja mal passieren Augenzwinkern . Ich hätte es aber durchaus den Schlafmützen bei BASTEI zugetraut.

Zitat:
Original von dark side
Dank der Suchfunktion auf BIC-Media weiß ich schon etwas über den Roman, das meine Vorfreude gegen den Nullpunkt tendieren lässt.

Urks ...das hört sich jetzt aber nicht gerade pralle an.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69660
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

26.12.2014 02:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Urks ...das hört sich jetzt aber nicht gerade pralle an.

Wenn du es schon wissen willst, klick den Spoiler an:

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69664
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

26.12.2014 03:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es am Ende ja sogar eventuell Daunen- Decken im Angebot großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.12.2014 03:15.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69665
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

26.12.2014 13:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, diese Figuren tun meiner Rezi sicher gut. Da kann ich wieder lästern. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69673
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

14.01.2015 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oh, diese Figuren tun meiner Rezi sicher gut. Da kann ich wieder lästern. großes Grinsen


...oder auch nicht


Wenn ein Roman mit einer Klischeewohnwagennutte namens Chantal beginnt, dann weiß man als fleißiger Sinclairleser, hier war der Altmeister am Werk. Dazu gibt es eine Portion Maxime&Charlotta und handgroße Spinnchen samt ihrem Meister mit dem einfallsreichen Namen Spider. Wie klingt das? Als hätte man hier alle Zutaten für eine versemmelte Geschichte? Irrtum, so schlimm ist es nicht.


Zu erst einmal verstehe ich nicht, was einige Leser gegen das Vogelmädchen haben. Sie ist halt naiv und jung. Ich empfand das schon immer als einen realistischen Charakterzug von ihr. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Johnny hat Jason zum Glück erstmal wieder vergessen. Maxime fand ich in diesem Roman wesentlich dümmer. Was macht man, wenn der Gegner vor der Tür steht und klingelt? Aufmachen und sich entführen lassen, richtig.

Als was Spider sich dann entpuppt ist eine kleine Überraschung (DASS er sich als etwas entpuppt könnte schon zu sehr gespoilert sein) und passt ganz gut. Es gibt nur ein Opfer im gesamten Roman, aber das wird in Maximes Wohnung getötet. Die Dialoge sind...hier einfach ein kleines Beispiel

»Wie schätzt du die Spinne ein? War es eine echte oder eine unechte?«
»Beides.«
»Wie meinst du das?«
»Ja, beides. Eine echte unechte Spinne.«

Jason hat wohl anfangs noch überlegt, die Spinnchen als Roboter darzustellen, es dann aber gelassen. Beziehungsweise diese Idee am nächsten Tag schon wieder vergessen gehabt.

Richtig gut oder solide war der Fall der Woche nicht. Aber er ließ sich ertragen und als Fan von Charlottas „unterhaltsamer“ Art fand ich ihn für Jasons Verhältnisse noch mittelmäßig.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70640
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

20.01.2015 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unweit der schottischen Metropole Dundee bietet die Prostituierte Chantal in ihrem Liebesmobil ihre Dienste an. Bei zwei Freiern zieht sie routinemäßig ihren Job durch, doch beim Dritten gelingt es ihr nicht mehr so ganz. Nicht das der Wunsch des Kunden so aussergewöhnlich wäre. Denn nackt ausgezogen hat sie sich schon oft vor den Augen ihrer Freier. Es ist die Art und Weise wie er sie ansieht. Sein Blick ist kalt und stechend und ohne jeglichen Gefühlsausdruck. Chantal läuft ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Ihre Gemütslage wird erst besser, nachdem der mysteriöse Fremde das Wohnmobil verlassen hat. Doch schon wenig später sollte das eben erlebte noch getoppt werden. Eine handgroße Spinne taucht unter ihrem Bett auf und greift sie an. Mit ihren messerscharfen Krallen gelingt es der Kreatur Chantals Haut aufzureißen und sich wenig später an ihrem Blut zu laben. Doch das Grauen sollte noch skurriler werden, denn die Spinne war nicht allein unterwegs.

Fazit:
Gewohnte Dundee-Geschichte. Wer ein Anhänger vom Vogelmädchen ist, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Der Rest muss sich halt noch eine Woche gedulden.

Besonderes:
Der Spinnen-Dämon Spider entpuppt sich als

.

Bewertung:
Im Gegensatz zur letzten Woche eine kleine Verbesserung. Daher bekommt er mit viel wohlwollen noch ein schwaches "mittel" von mir.

Cover:
Siehe Kommentar oben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70920
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

20.01.2015 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oh, diese Figuren tun meiner Rezi sicher gut. Da kann ich wieder lästern. großes Grinsen


Liebes Gleichgewicht, heißt das, Du willst einfach über einen Sinclair-Roman lästern?

Heißt das, es macht Dir besondere Freude, wenn Du über einen lästern kannst?

Heißt das, Du hast keinen Spaß daran, wenn Du nicht darüber lästern kannst?


Liebes Gleichgewicht, bitte diese Fragen nicht allzu ernst zu nehmen. Dennoch finde ich, dass sie irgendwie doch berechtigt sind, zumal ich garantiert kein John Sinclair-Leser bin. Ich habe John Sinclair gelegentlich gelesen bis zur Nummer 75 (oder so in etwa). Dann hatte ich von diesen Heftromanen genug.

Aber was hier in der letzten Zeit veranstaltet wird, verstehe ich nicht ganz (nicht nur von Dir allein!). Kritik ist vollkommen okay, bitte nich falsch verstehen. Du stellst das John-Sinclair-Forum ebenfalls dar (noch dazu mit den meisten Kommentaren!) - und ich lese fast nur noch negative Kommentare zu diesen Romanen. Das sei Dir unbenommen.

Dennoch frage ich mich: Wozu liest Du diese "verkorksten" (um kein deftigeres Wort zu verwenden!) Romane überhaupt noch? Wer oder was zwingt Dich dazu? Wenn die alle so schlecht sind, warum tust Du Dir das weiterhin an? Bist Du ein Masochist?

Ich hoffe denn doch nicht ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70927
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

20.01.2015 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Derlei Diskussionen hatten wir hier schon reichlich, ich hatte auch mal einen eigenen Thread dazu gestartet. Das Ende vom Lied (und auch irgendwie nachvollziehbar) - die Altleser sehnen sich immer noch nach dem Sinclair, mit dem sie damals infiziert worden sind und geben die Hoffnung nicht auf, dass der gute Jason doch nochmal aus dem Quark kommt...

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70933
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

21.01.2015 00:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Derlei Diskussionen hatten wir hier schon reichlich, ich hatte auch mal einen eigenen Thread dazu gestartet. Das Ende vom Lied (und auch irgendwie nachvollziehbar) - die Altleser sehnen sich immer noch nach dem Sinclair, mit dem sie damals infiziert worden sind und geben die Hoffnung nicht auf, dass der gute Jason doch nochmal aus dem Quark kommt...

Das glaube ich Dir aufs Wort!

Nur glaubst Du wirklich, dass der gute Jason noch jemals aus dem Quark herauskommen kann?

Sei einmal ehrlich: So wie Larry Brent und Björn Hellmark ihre Zeit hatten (und jetzt leider nur noch Nostalgie darstellen – aber dafür positive!), so haben sich John Sinclair (und auch Professor Zamorra) doch längst selbst zu Untoten entwickelt!

Auch wenn das jetzt gotteslästerlich klingt, es ist doch in Wahrheit so. Dadurch werden sie aber im Endeffekt niemals den Nimbus von Larry Brent und Björn Hellmark erreichen (können).
Tut mir leid, wenn das jetzt einigen von euch hier sauer aufstößt, aber ich sehe das tatsächlich so ... Byebye

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 21.01.2015 00:05.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70935
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

21.01.2015 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wicket meint diesen Thread https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=8312&sid=.
Ich kann jetzt nicht für die Allgemeinheit der "Altleser" sprechen, doch für meinen Teil schon großes Grinsen . Bei Dark habe ich mittlerweile die Hoffnung (so leid es mir auch tut Heul ) aufgegeben. Da wird nix mehr kommen. Er hat die Chance die sich für ihn ergeben hat total versemmelt. Er bat um mehr Zeit und bekam sie vom Verlag auch. Aber anstatt dass das Niveau besser werden würde (ohne terminlichen Zeitdruck) und auch "Rote Fäden" weiter gesponnen würden, kam in dieser Richtung absolut nix. Bei den Co.Autoren habe ich da hingegen mittlerweile schon etwas mehr Hoffnung. Dennoch lese ich trotz allem noch jede Woche jeden Sinclair. Ob ich letztendlich jetzt auch ein Masochist bin ?....das müssen andere beurteilen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70937
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

21.01.2015 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Meinung dazu dürfte hier jeder mittlerweile kennen. Auch ich denke, dass Rellergerd die Serie schon längst hätte abgeben sollen. Aber es ist ein zweischneidiges Schwert, immerhin ist er der SCHÖPFER dieser Serie.... Nur behandelt er sie aktuell lieblos und geradezu fahrlässig.
Das Problem wird sich wohl demnächst quasi von selbst lösen - die Hälfte der neuen Romane wird ja schon von einem neuen Team geschrieben. Die zweite Hälfte wird dann wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70938
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

21.01.2015 00:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Meine persönliche Meinung dazu dürfte hier jeder mittlerweile kennen. Auch ich denke, dass Rellergerd die Serie schon längst hätte abgeben sollen. Aber es ist ein zweischneidiges Schwert, immerhin ist er der SCHÖPFER dieser Serie.... Nur behandelt er sie aktuell lieblos und geradezu fahrlässig.
Das Problem wird sich wohl demnächst quasi von selbst lösen - die Hälfte der neuen Romane wird ja schon von einem neuen Team geschrieben. Die zweite Hälfte wird dann wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.


Ist das nicht traurig, dass er einfach nicht loslassen kann? Er muss doch selber merken, dass er nicht mehr wirklich mit dem selbst vorgegebenen Niveau mithalten kann.

Wo ist wirklich sein Problem, als Exposé-Autor noch Maßstäbe oder zumindest Vorgaben zu setzen und die Ausarbeitung den jüngeren Autoren zu überlassen?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70939
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.01.2015 07:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn das so weiter geht mit dem OT werde ich wohl mal ein ganzes WE damit verbringen alles dahin zu schieben wohin es gehörtOhnmacht Ohnmacht

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70943
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

21.01.2015 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Dennoch frage ich mich: Wozu liest Du diese "verkorksten" (um kein deftigeres Wort zu verwenden!) Romane überhaupt noch? Wer oder was zwingt Dich dazu? Wenn die alle so schlecht sind, warum tust Du Dir das weiterhin an? Bist Du ein Masochist?


Ob ich ein Masochist bin hat hier nichts zu suchen. Zunge raus

Im Ernst....ich habe eine Sinclairpause gemacht, bis die Fremdautoren dazu kamen. Das ist keine fiese Verschwörung, aber tatsächlich sind jetzt die Hälfte der Hefte ihr Geld wert. Der Rest wird entweder bei einer Arbeitskollegin gratis ausgeliehen oder mal als ebook gekauft.


Und eigentlich könnte ich die gleiche Frage überall stellen. Wurde sich hier nicht jüngst über die neuen DäKi-Taschenbücher aufgeregt, dass sie doch nicht mehr so toll wie die ursprünglichen Geschichten sind? Augenzwinkern


edit: Um unseren neuen Admin nicht zu verärgert....der aktuelle Roman wurde von allen Rezensenten doch mit einem MITTEL bewertet, das ist doch was. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70945
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

26.01.2015 12:37
RE: Band 1905: Die Nacht der Sauger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieser Roman reiht sich nahtlos in diie letzten JD - Romane ein. Mittlerweile ist es leider so, dass ich immer froh bin wenn ein Fremdautor dran ist. Die Geschichte um die blutsaugenden Käfer fängt zwar ganz gut an, lief dann aber nach Schema F ab, Carlotta fliegt mal wieder umher. Sieht zufällig was und Bumms stecken Maxine und Charlotta mitten im Fall. Soweit so gut, doch leider erschliesst sich dem Leser auch nicht welches Ziel Spider verfolgt. Warum der Charlene angreift bleibt den Leser verborgen. Noch schlimmer finde ich das Verhalten von Maxine, mal eben die Tür öffnen und den Gegener reinlassen. Was sich mir auch nicht erschliesst ist das Charlene im Netz von den Spinnen ausgesaugt wird und Maxine völlig unbehelligt bleibt. Für mich wäre dass die Chance gewesen um Maxine aus der Serie zu nehmen. Das wäre eine wirkliche Überschaung gewesen, stattdessen bietet Spider ihr an seine Bettgespielin zu werden. In meinen Augen ganz großer Quark. Und dann stellt sich Spider auch noch als KDF raus. Von mir gekommt dieser Roman ein sehr schlecht. Auch hier merkt man wieder der Author weiss am Anfang noch nicht wo er hin will.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71191
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020