logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 226 : Tokatas Erbe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 226 : Tokatas Erbe
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
50.00%
gut 
4
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:06
Band 226 : Tokatas Erbe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Tokatas Erbe

Der Wind war zu einem furchtbaren Sturm geworden, der wie mit gewaltigen Händen über die gigantische Wasserwüste fuhr und die Wellen zu wahren bergen hochpeitschte, sie dann zerfetzte und die Wassermassen wieder ins Meer zurückschleuderte. der Orkan tobte sich über dem nördlichen teil des Japanischen Meers aus. Er gehörte zu den Stürmen, die auch Taifune genannt werden und mit ihren immensen Kraft Dörfer und Städte gnadenlos zerstörten. Zum Glück erreichte der Taifun die Hauptinsel nicht. er hielt sich in den nördlichen Gefilden, brachte aber auf zahlreichen Inseln die große Verwüstung. Auch eine ganz bestimmte Insel wurde von dem Sturm nicht verschon. es war ein Eiland, das die Menschen mieden und ihm deshalb einen bestimmten Namen gegeben hatten. Die Insel des Schweigens!

Cover: Montana

Erscheinungsdatum: 1.11.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2432
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

08.09.2010 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na wie gut das ich faul war und mir dann doch ein Sinclairheft genommen habe. Freude

Dieser Roman war von vorne bis hinten spannend. Plötzliches auftauchen vom Goldenen, die verzweifelte Beschreibung von Nadine Berger und von Suko der die Entführung von Shao nicht verhindern konnte....und überhaupt. Und dann auch noch die kleine Beschreibung von Shao im Freibad und das Anfang der 1980er großes Grinsen
Ein absolutes muss aus meiner Sicht.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14867
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.05.2012 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Emma-Ho beauftragt Susanoo das Schwert von Tokata zu besorgen, was er auch dann tut.
In London trifft John auf einem Rummelplatz auf den Goldenen Samurai, der ihn vor Susanoo warnt und später auch noch vor Susanoo rettet, nicht ohne Hintergedanken. John soll sich um Susanoo kümmern.
Bei den seinen Recherchen bemerkt John einen erstaunliche Ähnlichkeit zwischen Shao und der Sonnengöttin Amaterasu.
Im Freibad hat Shao einen telepatischen Kontakt mit der Sonnengöttin, die ihr offenbart, dass sie die letzte Ahnin der Sonnengöttin ist und kurz darauf taucht Susanoo auf und entführt Shao. John nimmt sich dem verzweifelten Suko an und zusammen mit einem japanischen Professor wird im Garten der Connollys eine Beschwörung durchgeführt um Shao zu retten, doch dabei darf nicht die das Geringste schiefgehen...

Fazit:

Mit Sicherheit eine Geschichte die serienrelevant ist, da hier einiges um Shao aufgedeckt wird. Trotzdem sprang der Funke nicht ganz so über, was eventuell an den langen und eher belanglosen Sequenzen im Roman lag und letztendlich an einem eher unspektakulären Ende von dem ich mir persönlich doch mehr erhofft hätte... Ich vergebe mal 7 Sterne und somit ein solides Gut

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

Besonderheiten:

Erster Auftritt von Susanoo
Tokatas Schwert wird von Susanoo geborgen
Shao ist eine Ahnin der Göttin Amerterasu
Es stellt sich raus, dass der Goldene Samurai alles andere als uneigennützig handelt

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 26.05.2012 13:24.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37119
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

14.10.2014 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Story wo das Sinclair- Team auf Hilfe anderer angewiesen ist. Rasant geschrieben wobei für mich das Ende leider viel zu flach erzählt und zu ende geht.
Bekommt von mir ein solides "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66792
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

24.09.2023 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Emma-Ho beauftragt Susanoo das Schwert von Tokata zu besorgen, was er auch dann tut.
In London trifft John auf einem Rummelplatz auf den Goldenen Samurai, der ihn vor Susanoo warnt und später auch noch vor Susanoo rettet, nicht ohne Hintergedanken. John soll sich um Susanoo kümmern.
Bei den seinen Recherchen bemerkt John einen erstaunliche Ähnlichkeit zwischen Shao und der Sonnengöttin Amaterasu.
Im Freibad hat Shao einen telepatischen Kontakt mit der Sonnengöttin, die ihr offenbart, dass sie die letzte Ahnin der Sonnengöttin ist und kurz darauf taucht Susanoo auf und entführt Shao. John nimmt sich dem verzweifelten Suko an und zusammen mit einem japanischen Professor wird im Garten der Connollys eine Beschwörung durchgeführt um Shao zu retten, doch dabei darf nicht die das Geringste schiefgehen...


Dieser Zusammenfassung möchte ich mich gern mal wieder anschließen!

Fazit: Ich vergebe für diese Geschichte ein "sehr gut"! Ok, das Ende hätte man vielleicht noch etwas spektakulärer gestalten können. Allerdings fand ich den Charakter des Dr. Ganasaro ziemlich interessant.
Mir hat die Geschichte Spaß gemacht weil man auch für Shao einen größeren Background geschaffen hat!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162778
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020