logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Heliosphere 2265 » 04 - Das Gesicht des Verrats
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.12.2014 00:29
04 - Das Gesicht des Verrats
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Explodierende Bomben und Anschläge durch Attentäter destabilisieren die Regierung der Solaren Union. Präsidentin Ione Kartess muss hilflos mit ansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und holt zum großen Schlag aus. Gleichzeitig befindet sich die HYPERION auf dem Weg zur Erde, als Alpha 365 sich daran macht, den Verräter endgültig zu enttarnen...

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69683
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

27.12.2014 01:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, Shuriken (Wurfsterne) im Weltall? Sieht aber cool aus. Erinnert etwas an die Planetenverteidigung der Nova Corps Starblaster aus Guardians of the Galaxy.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69695
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.06.2015 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zur Auflösung der Intrigenscharade verzichtet der Band komplett auf Aliens oder ausführliche Raumschlachten. Während man an Bord der HYPERON weiterhin verbissen nach dem oder Verrätern sucht, beginnt auf der Erde das finale Kapitel des Militärumsturzes. Jiuri Michalew übernimmt die Macht und ahnt nicht, dass er damit brav nach der Pfeife des ach so rechtschaffenden Admiral Sjöberg tanzt. Der wartet nur auf eine geschwächte Regierung, die einen rettenden Helden braucht.


Ich hätte nicht erwartet, bei einer bereits jetzt so komplexen Serie nach längerer Pause so schnell wieder reinzukommen. In der packenden Handlung war ich schnell und für die vielen Charaktere gibt es in jedem ebook ein Glossar. Die Pause von Explosionen und mystischen Artefakten tut der Serie gut. Da wird das Thema des Militärputsches schnell aber dafür durchdacht und ausführlich durchgezogen, statt es viele Hefte nebenher laufen zu lassen. Mit dem neuen Präsidenten der Menschheit wird es verdammt eng für die Hauptcharaktere, so bleiben noch genug spannende Fragen offen.

Ebenso wird jetzt endlich der Verräter enttarnt. War eigentlich schon in der letzten Geschichte nötig, finde ich. Länger hätte man das nicht herauszögern dürfen, da es wichtigere Hauptprobleme in der Serie gibt. Eine überfrachtete Serie ist für mich genau so schlimm wie eine langweilige Serie.

Dieses mal kann ich die Erzählung und den Schreibstil nur loben. Spannend, aber nicht konstruiert. Mit Wendungen fernab der breitgetretenen Klischees versehen. Kein Meisterwerk, aber für den Anspruch einer an Heftromane angelehnten Fortsetzungsserie eines Jungautoren erfüllt es mehr als nur meine Erwartungen. Ich bin kein Fan von SF, da müssen andere Faktoren als das bloße Setting überzeugen. Und das gelingt Andreas.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Raumkreuzern). Die Auflösung des Intigensspiels ist eine erste ausgezeichnet genommene Hürde.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74464
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020