logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Covercharts » Voting Larry Brent Nr. 1 - 16
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

11.01.2015 01:00

Startbeitrag !

Voting Larry Brent Nr. 1 - 16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf zur Larry Brent Runde 1 - Die Heftromane 1 - 16
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).








Nr. 1: Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
Nr. 2: Die Angst erwacht im Todesschloß
Nr. 3: Im Kabinett des Grauens
Nr. 4: Der Dämon mit den Totenaugen
Nr. 5: Nachts, wenn die Toten kommen
Nr. 6: Der Fluch der "blutenden Augen"
Nr. 7: Das Grauen von Blackwood Castle
Nr. 8: Die Pest fraß alle
Nr. 9: Mordaugen
Nr. 10: Die Bestie mit den Bluthänden
Nr. 11: Sanatorium der Toten
Nr. 12: Der mordende Schrumpfkopf
Nr. 13: Draculas Liebesbiß
Nr. 14: Draculas Höllenfahrt
Nr. 15: Zombie-Wahn
Nr. 16: Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

Die Votingrunde endet am Sonntag, 18. Januar 2015 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

18.01.2015 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Olivaro

Wenigstens ist der Busen positiv ins Auge gestochen


Wo steht was von positiv?


Vielleicht weil das Wort "ordentlich" eine positive Einstellung/Meinung impliziert...?

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70805
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

18.01.2015 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolles Treppchen. Mit 22 Votern eine Rekordbeteiligung. Das Voting-Geschäft blüht.smile

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70806
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

18.01.2015 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wenn es bereits bei der ersten Runde so viel Diskussionsbedarf gibt werde ich wohl bei LB doch aussteigen. Es ist einfach nicht meine Welt bzw. war vor meiner Zeit. Es ist wie in der Kunst. Es gibt Epochen in der Malerei und wie gemalt wurde. Mir gefällt die Epoche der 70er einfach nicht. Und da LB nicht wie JS über mehrere Epochen geht werde ich wohl kein Cover wirklich toll bewerten können. smile

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
also gibt es im Roman eine Szene, wo eine Frau bei Gewitter an einem Brunnen vorbeiläuft. In dem Augenblick schießt eine Fledermaus aus dem Brunnen und hinten schlägt ein Blitz ein? Wenn die Szene im roman wirklich so vorkommt erhärtet das meinen Trash Gedanke. Wir hatten einen Thread dazu, Trash ist für jeden was anderes. Für mich u.a. wenn einfach rein der Dramatik wegen zu viel passiert und übertrieben wird.

Ich hatte dir doch zugestimmt, dass das Bild überladen wirkt. Du musst mich also nicht mehr davon überzeugen. Augenzwinkern
Ich finde, Diskussionen gehören zu den Cover-Charts dazu. So etwas belebt doch das ganze. Auch wenn ich ja nicht mehr während der Wahl Cover kommentieren darf (gell HorrorHarry?), macht es doch Spaß, über viele verschiedene Geschmäcker zu reden.

So eine Szene gibt es im Roman nicht. Das sollte nur ein kleiner Seitenhieb an diejenigen sein, die den Roman (wie ich) gelesen haben. Außer der Fledermaus hat das Cover nämlich nichts mit dem Roman zun tun.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70814
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.01.2015 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Olivaro
Wie schön: Die Nummer 1 ist die Nummer 1...

Grummel...grummel. OK ich respektiere die demokratische Abstimmung, doch leben kann ich mit ihr nicht Beleidigte Zunge raus .


Ich vermute, dass dieses Cover davon profitiert, dass es das von Nr. 1 ist (und damit auch das Cover für den ersten in Deutschland erschienen Heftroman). Das könnte schon unterbewusst eine Rolle gespielt haben. Wäre es das Cover von z.B. Nr. 7 oder 11 gewesen, hätte es vermutlich weniger Punkte eingefahren.
Mein Favorit war es auch nicht (von mir gab's 1 Punkt), da schließe mich diesen Meinungen an:
Zitat:
Original von Dämonengeist
Allerdings muss ich dem Gleichgewicht recht geben, mir ist das Bild auch zu überfrachtet.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70818
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.01.2015 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Auch wenn ich ja nicht mehr während der Wahl Cover kommentieren darf (gell HorrorHarry?), macht es doch Spaß, über viele verschiedene Geschmäcker zu reden.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man eine Begründung zu den vergebenen Punkten für ein Cover abgibt, das finde ich vollkommen in Ordnung. Aber ich finde es eben nur nicht ganz fair, wenn man andere Voter indirekt dahingehend beeinflußt, ein bestimmtes Bild nicht zu wählen. Da trifft man bei mir einen empfindlichen Nerv.
Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70821
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.01.2015 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
also gibt es im Roman eine Szene, wo eine Frau bei Gewitter an einem Brunnen vorbeiläuft. In dem Augenblick schießt eine Fledermaus aus dem Brunnen und hinten schlägt ein Blitz ein? Wenn die Szene im roman wirklich so vorkommt erhärtet das meinen Trash Gedanke. ...


So eine Szene gibt es im Roman nicht. (...) Außer der Fledermaus hat das Cover nämlich nichts mit dem Roman zun tun.

Die dargestellte Szene kommt in dem Roman tatsächlich so nicht vor. Es wird zwar eine Frau in einem Innenhof angegriffen, aber die Fledermaus kommt nicht aus einem Brunnen (ein solcher wird nicht erwähnt, die Fledermaus kommt von oben), und die Frau trägt auch kein durchsichtiges Negligè. Und zu dem Zeitpunkt tobt auch kein Gewitter, dieses zieht erst gegen Ende des Romans auf, wo dann doch noch ein Blitz einschlägt (da befinden sich die Personen aber nicht im Freien).
Man sollte einen Roman also grundsätzlich nicht nach seinem Einband beurteilen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.01.2015 21:27.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70825
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

18.01.2015 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man eine Begründung zu den vergebenen Punkten für ein Cover abgibt, das finde ich vollkommen in Ordnung. Aber ich finde es eben nur nicht ganz fair, wenn man andere Voter indirekt dahingehend beeinflußt, ein bestimmtes Bild nicht zu wählen. Da trifft man bei mir einen empfindlichen Nerv.
Augenzwinkern

Hm, aber indirekt andere Voter dahingehend zu beeinflussen, ein bestimmtes Bild zu wählen ist dann fair? Bei "Der Nacht der bösen Angela" hast du dein Herzchen-Smilie ja erst klammheimlich nachträglich entfernt. Augenzwinkern Entweder ganz oder gar nicht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70826
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.01.2015 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Nachhinein war es wohl falsch, den Herzchen-Smilie zu entfernen (darüber ärgere ich mich im Nachhinein noch, das ich das gemacht habe). Aber ich war ja nicht der erste, der sein Lieblingscover mit so einem Smilie versehen hat, das haben schon andere vor mir (z.B. darky).
Und der Smilie sagt ja nur aus, dass das Cover mir gefällt, darin sehe ich keine Aufforderung anderer, das sie dieses Cover auch zu wählen haben. Es steht den anderen ja frei, bei ihrem Lieblingscover ebenso zu verfahren. Dadurch versuche ich ja nicht zu erreichen, dass ein bestimmtes Cover möglichst boykottiert werden soll. Darin sehe ich schon einen Unterschied.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.01.2015 21:36.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70827
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

18.01.2015 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Siegerbild sehe ich quasi als Digest-Version des Romans. Und man sollte über der Diskussion, ob das Bild überladen ist oder nicht, die Leistung des Künstlers nicht vergessen, der sehr viel Mühe auch in kleinste Details (Hofpflaster) verwendet hat.

Dieses Bild habe ich gewählt, nicht weil es das Heft Nummer 1 ist, sondern weil es mir schlicht und einfach gefällt, und es hat mir schon gefallen, als es bereits 1979 auf dem Zauberkreis-Taschenbuch Bd. 34 veröffentlich wurde. Meine Silbermedaille ging, ganz nebenbei bemerkt, an Sanatorium der Toten , das mir eben wegen seiner Kargkeit gefällt.


@ Das Gleichgewicht
Persönlich würde ich es gerne sehen, wenn Du Dich auch weiterhin an diesen Cover-Charts beteiligen möchtest. Es ist ganz interessant zu erfahren, wie diese Sachen auf "the next generation" wirken, ohne die durchaus verklärten Ansichten der "Alten".

@ Dämonengeist
Stimme Dir absolut zu, dass gerade die Diskussionen generell und verschiedenen Sehensweisen im Besonderen sehr aufschlussreich und interessant zu lesen sind.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70829
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.01.2015 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Übrigens hat mir meine Kristallkugel eben verraten, mit welcher Nummer 1 Du bei der neuen Runde leben könntest...

großes Grinsen .....wenn Du das Wort Kristallkugel mit einem PN-Postfach verwechselst, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken um Deine nebenberufliche Tätigkeit als Wahrsager großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.01.2015 22:42.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70831
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.01.2015 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich finde, Diskussionen gehören zu den Cover-Charts dazu. So etwas belebt doch das ganze. Auch wenn ich ja nicht mehr während der Wahl Cover kommentieren darf (gell HorrorHarry?), macht es doch Spaß, über viele verschiedene Geschmäcker zu reden.

Dem ist von meiner Seite eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Bei den abgelaufenden "Cover-Charts-Runden" gaben nach Abschluß der Siegerehrung meistens immer die üblichen Verdächtigten ihren Senf dazu ab (Gleichgewicht,Kualumba,dark side etc.) . Hier ist nun endlich das Eingetreten, was ich mir eigentlich schon zu Beginn der Charts insgeheim erhofft hatte. Bei Vampira waren wir damals zwischen 6-14 people, nun haben wir hier 22 Mann am Start (inklusive lebhafter Diskussion) . Fazit ....geile Entwicklung ....das Forum lebt und polarisiertFreude .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70834
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

18.01.2015 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

[...] dann mache ich mir ernsthaft Gedanken um Deine nebenberufliche Tätigkeit als Wahsager großes Grinsen .



Ist eh eine brotlose Kunst. Aber eine PN ist tatsächlich bei Dir...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70835
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.01.2015 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da kann ich mir die ebenfalls an Effekten überfrachtete Trash-Geschichte schon vorstellen. :/

Wäre es im Bereich des Möglichen, dass sich das nach einem unbestätigten Vorurteil anhören könnte? großes Grinsen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Es ist eine Vorstellung. Eine Vermutung. Eine Idee. Ein Gedanke. Ja, es wäre also durchaus möglich, dass ich es nicht bestätigen kann.


Liebes Gleichgewicht,
ich platze gleich! Ich kann es echt nicht mehr hören (bzw. lesen), wie du JEDESMAL, wenn du Larry Brent erwähnst, vehement versuchst, ihm den Trash-Stempel aufzudrücken, OHNE dass du auch nur einen Roman von Dan Shocker gelesen hast!!
Du beurteilst den Inhalt eines Romans nach einem (nicht zutreffenden) Cover oder beurteilst die Serie nur anhand eines Hörspiels, welches niemals dem einzigartigen Schreibstil eines Dan Shockers gerecht werden kann.
Larry Brent ist KEIN Trash. Trash ist "Müll" und das ist LB in keinem Fall.
Wenn Larry Brent "Müll" wäre, wie erklärst du dir dann folgende Bewertungen/Kommentare, die allesamt hier im Forum zu Band 1 abgeben wurden (und es gab NICHT EINE mittelmäßige) :

Zitat:
Original von dark side
Bewertung: Der Roman bekommt von mir ein TOP !!!.
... und ich muss einfach sagen "Megageil". Was Dan Shocker hier auf 62 Seiten für eine story abliefert ist der Wahnsinn. Von Anfang an "fesselt" der Autor den Leser und zieht ihn in seinem Bann. Grandios gewählte Schauplätze (düster und geheimnisvoll), gepaart mit einer unheimlichen Atmosphäre werden den Roman zu einem unvergessenen Ereignis machen. DS versteht es, die Spannung kontinuierlich hoch zu halten.


Zitat:
Original von Adrian Doyle
... ich kann nur bestätigen: Ein absolut toller Roman im typischen Dan-Shocker-Stil. Selten, dass mich einer seiner Romane enttäuschte.


Zitat:
Original von iceman76
Fazit: Dieser Roman bekommt von mir ein "TOP"!! Einfach super geschrieben.


Zitat:
Original von Tommy
Ein wirklich sehr gelungener Auftakt der Larry Brent-Reihe. Der Roman ist wirklich sehr spannend geschrieben, was nicht zuletzt an den äusserst düster beschriebenen Schauplätzen liegt.
... wirklich sehr gut gemacht.
...und wenn ich ihn hätte, würde ich Band 2 gleich hinterherlesen...
Sehr empfehlenswert!


Zitat:
Original von Tokata1973
... und auch ich bin begeistert.Ich vergebe ein "sehr gut".
Das wird garantiert nicht mein letzter LB gewesen sein...


Ich leihe dir diesen Roman gerne mal aus, damit du dir selbst mal ein richtiges Urteil bilden kannst. (Selbstverständlich hätte ich diesen Roman dann auch gerne wieder zurück. Ich kann ihn dir auch bei Bedarf über einen Dritten zukommen lassen oder an eine Ausweichadresse schicken, wenn du Bedenken haben solltest, deine Adresse preiszugeben).
Das Angebot steht!

Gruselige Grüße
Harry

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.01.2015 22:32.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70838
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.01.2015 22:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Trash ist "Müll" ....
Harry


Sagt wer?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70839
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.01.2015 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von HorrorHarry
Trash ist "Müll" ....
Harry


Sagt wer?

Das (Englisch-)Lexikon.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70840
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

18.01.2015 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Und der Smilie sagt ja nur aus, dass das Cover mir gefällt, darin sehe ich keine Aufforderung anderer, das sie dieses Cover auch zu wählen haben. Es steht den anderen ja frei, bei ihrem Lieblingscover ebenso zu verfahren. Dadurch versuche ich ja nicht zu erreichen, dass ein bestimmtes Cover möglichst boykottiert werden soll. Darin sehe ich schon einen Unterschied.

Das habe ich auch nicht versucht. "Wenn xxx gewählt wird soll mich der Blitz treffen" - da lese ich keinen Boykottaufruf heraus. Hättest du dich nicht darüber mokiert hätte es wahrscheinlich sogar niemand gemerkt, dass ich das geschrieben habe.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70842
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.01.2015 02:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Hättest du dich nicht darüber mokiert hätte es wahrscheinlich sogar niemand gemerkt, dass ich das geschrieben habe.

Hm, nein, so war es nicht. Auf deine Bemerkung hin gab es einen Aufruf dieses Cover betreffend - nur deshalb hatte ich geschrieben, dass ich das nicht fair finde.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70850
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.01.2015 03:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Hm, nein, so war es nicht. Auf deine Bemerkung hin gab es einen Aufruf dieses Cover betreffend - nur deshalb hatte ich geschrieben, dass ich das nicht fair finde.

Aber der Aufruf - der, wie du zugeben musst, nicht von mir war - zielte doch darauf ab, das Cover zu wählen und nicht umgekehrt. Wo also war da eine Boykottforderung? Irgendwie verstehe ich dich nicht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70851
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

19.01.2015 09:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von HorrorHarry
Trash ist "Müll" ....
Harry


Sagt wer?


Des einen Müll ist das Sammlerstück des andern. großes Grinsen




Normalerweise würde ich jetzt fragen ob Old Horror Harry mir die Nr. Eins auch zusenden würde?
Aber ich habs schon, versteckt in einer dicken Schachtel.Augenzwinkern
Anderseits einen Dr. Morton würde ich doch gerne wieder einmal lesen!
Also, es gibt für denjenigen meine Adresse, dem das Porto auch etwas wert ist.Zunge raus


... und was die Nr.1 in Großformat betrifft, erdrückt die schwarze Fledermaus das Cover zusehends.
Ich habe das gute Ding dann wohl zu hoch bewertet.Teufel

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70854
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

19.01.2015 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von HorrorHarry
Hm, nein, so war es nicht. Auf deine Bemerkung hin gab es einen Aufruf dieses Cover betreffend - nur deshalb hatte ich geschrieben, dass ich das nicht fair finde.

Aber der Aufruf - der, wie du zugeben musst, nicht von mir war - zielte doch darauf ab, das Cover zu wählen und nicht umgekehrt. Wo also war da eine Boykottforderung? Irgendwie verstehe ich dich nicht.

Na ja, die Aufforderung war mMn eher ironisch zu verstehen und lenkte die Aufmerksamkeit dann auch noch auf die von dir daraufhin vertiefte Kritik, was mir natürlich nicht gefallen konnte (da mir das Cover gefällt).
Ich werde weiterhin nur posten, welches meine Lieblingscover sind und nicht schreiben, welche Cover nicht gewinnen sollten - es sei denn, das bürgert sich ein, dann werde ich mich auch nicht zurückhalten.
Ansonsten ist das Thema Schnee von gestern.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70855
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020