logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Covercharts » Voting Larry Brent Nr. 1 - 16
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3463

11.01.2015 00:00

Startbeitrag !

Voting Larry Brent Nr. 1 - 16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf zur Larry Brent Runde 1 - Die Heftromane 1 - 16
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).








Nr. 1: Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
Nr. 2: Die Angst erwacht im Todesschloß
Nr. 3: Im Kabinett des Grauens
Nr. 4: Der Dämon mit den Totenaugen
Nr. 5: Nachts, wenn die Toten kommen
Nr. 6: Der Fluch der "blutenden Augen"
Nr. 7: Das Grauen von Blackwood Castle
Nr. 8: Die Pest fraß alle
Nr. 9: Mordaugen
Nr. 10: Die Bestie mit den Bluthänden
Nr. 11: Sanatorium der Toten
Nr. 12: Der mordende Schrumpfkopf
Nr. 13: Draculas Liebesbiß
Nr. 14: Draculas Höllenfahrt
Nr. 15: Zombie-Wahn
Nr. 16: Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

Die Votingrunde endet am Sonntag, 18. Januar 2015 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.01.2015 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Vielleicht weil das Wort "ordentlich" eine positive Einstellung/Meinung impliziert...?


Meinte es im Sinne von dick oder groß. Es regt mich eher auf, dass bei Covern immer große Hupen ins Gesicht springen müssen. Weil ich mich frage, ob man den Käufer so einschätzt, als wäre er notgeil und würde auf sowas stehen.

Aruula bei MX hat zwar auch große Brüste aber bei den neueren Heften sind sie immer geschmackvoll in Szene gesetzt. Bei PZ passt es auch...und so schlimm ist das bei diesem Cover auch nicht. Bei älteren JS ist das zuweilen echt schlimm.


Zitat:
Man sollte einen Roman also grundsätzlich nicht nach seinem Einband beurteilen.

Sehe ich auch so. Bei JS bin ich leider anderes gewohnt. Jason hat die Eigenart das Cover unbedingt 1:1 ins Heft integrieren zu müssen und das ist manchmal echt lächerlich.


Zitat:
@ Das Gleichgewicht Persönlich würde ich es gerne sehen, wenn Du Dich auch weiterhin an diesen Cover-Charts beteiligen möchtest. Es ist ganz interessant zu erfahren, wie diese Sachen auf "the next generation" wirken, ohne die durchaus verklärten Ansichten der "Alten".


Unter dem Aspekt kann ich gern mitmachen. Ich handhabe es aber eigentlich so: Wenn mir etwas nicht gefällt schweige ich darüber statt mich aufzuregen. Weil mich sowas selbst stört.

Eigentlich ist die Argumentation ja "Was meckert der jetzt das vierte mal in Folge über die Cover. Er weiß ja jetzt, dass LB nichts für ihn ist. Warum schaut er sich die Covercharts dann jedes mal an?" Augenzwinkern



Zitat:
Liebes Gleichgewicht, ich platze gleich! Ich kann es echt nicht mehr hören (bzw. lesen), wie du JEDESMAL, wenn du Larry Brent erwähnst, vehement versuchst, ihm den Trash-Stempel aufzudrücken, OHNE dass du auch nur einen Roman von Dan Shocker gelesen hast!! Du beurteilst den Inhalt eines Romans nach einem (nicht zutreffenden) Cover oder beurteilst die Serie nur anhand eines Hörspiels, welches niemals dem einzigartigen Schreibstil eines Dan Shockers gerecht werden kann. Larry Brent ist KEIN Trash. Trash ist "Müll" und das ist LB in keinem Fall. Wenn Larry Brent "Müll" wäre, wie erklärst du dir dann folgende Bewertungen/Kommentare, die allesamt hier im Forum zu Band 1 abgeben wurden (und es gab NICHT EINE mittelmäßige) :


Um solche Reaktionen zu verhindern wollte ich nciht weiter mitmachen, danke für das Beispiel.

Wie gesagt, wir haben einen Trash-Thread hier und zur Genüge darüber diskutiert. Trash ist für mich kein Müll, eher eine Stilrichtung. Bei Filmen wird das akzeptiert, dass es Trash-Filme gibt die kein Müll sind. Warum nicht auch bei Literatur?

Für mich bedeutet Trash einfach "übertrieben". Und das sind bisher (mehr oder weniger) alle Hefte aus den 70ern, die ich gelesen habe. Dämonenkiller, Ballard, Geister-Krimi und auch Sinclair in gewisser Weise. Warum also sollte das bei LB gerade anders sein? Warum sollte die Handlung (um die geht es mir) der Hörspiele anders sein als die Romanvorlagen? Icy bewertet die Hörspiele ja auch immer sehr gut und ich nicht. Sollte ich mir mal einen LB-Roman zu Gemüte führen und mein Urteil bestätigt sich kommt hier doch rarantiert "Du warst ja voreingenommen und hast diese Wertung auf Biegen und Brechen abgeleitet".


Ich sehe es als Fazit so: Die Romane der 70er und 80er sind in einem Schreibstil geschrieben und einer Weise erzählt, die nicht mein Geschmack ist. Die für mich trashig ist. Übertrieben und sehr actionreich. Wie alte Western (die ich aber gern sehe obwohl es auch für mich Trash ist). Coole Macho-Bond-Typen, heiße Schwedenfeen, schnelle Autos, fieße Sprüche und viel Action.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70856
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020